|
|
|
|
| Kühlerlüfter tauschen? << :: >> Hilfe! Problem bei Einbau von Tuning dkk |
| Autor |
Nachricht |
newnick25
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.12.2007, 21:37 Titel: frage wegen der aussttatung |
|
|
moin ich habe eine frage haben nicht eigentlich alle ciquecento sporting serienmäßig zv oder irre ich mich da ich habe gerade nämlich einen gekauft bj98 cx und entweder hat der keine zv oder die geht nicht der vorbesitzer sagt er hätte keine zumindestens ging die nie bei ihm?!
naja den wagen habe ich günstig geschoßen ihm wurde gesagt das die kupplung neu gemacht werden müßte und dabei muß sie anscheinend nur eingestellt werden weil als ich ein wenig ran rumgeschraubt hatte ging es auf einmal viel besser mit dem schalten konnte aber wegen der dunkelheit nicht viel machen ! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 23.12.2007, 22:29 Titel: |
|
|
soweit ich das weiss wurde die zv nur zusammen mit elektrischen fenstern verbaut - als paket
wenn du also efh hast , ist die zv im eimer |
|
|
|
 |
newnick25
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.12.2007, 23:23 Titel: |
|
|
und was meinst du was es sein kann ? die sicherung?
wo schaut mann den als erstes nach und als zweites ?
ach ja elektrische fensterheber hat er! |
|
|
|
 |
Eckle4
Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!
|
Verfasst am: 24.12.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Als erstes die sicherung im sicherungskasten anschauen... wenn die ok ist, einfach von der fahrerseite aus unters armaturenbrett schauen. oberhalb vom zündschloss bei der scheinwerferhöhenverstellung findet sich normal ein gelber klotz, oder zumindest ein gelber stecker.
Wenns nur ein stecker ist kannst dir das Zentralverriegelungsrelais bei fiat holen. Wenn da ein relais ist, solltest das mal prüfen. wenn möglich mal ein funktionierendes von nem bekannten oder so schnell rein bauen, ist nur gesteckt, hält aber oft bobenfest.... dann einfach die scheinwerferhöhenverstellungblende von hinten raus drücken, dann kann man sich mit der zweiten hand von oben helfen bzw. ggf helfen lassen. |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 24.12.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Hyhy!
Mach mal die Gummitülle, die von der A-Säule zur Türe geht, weg und schau mal wieviel Kabel dort lang laufen.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
newnick25
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 25.12.2007, 18:51 Titel: |
|
|
so ich habe mir den wagen jetzt mal genauer angesehen und er hat zv das problem liegt einfach darin das er gar kein relais (sorry keine ahnung wie das geschrieben wird) drin hat weiß einer wieviel die kostet ca?
eine kleine geschichte wie man betrogen werden kann:
ich habe den wagen bj 98 fiat cinquecento für 500 euro gekauft, aufgrund dessen das der vorbesitzer gesagt bekommen hat, bei einer werkstatt wo er noch nie war, das die druckplatte bei der kupplung gemacht werden muß und das dass 500 euro kosten würde weil der wagen in bestimmte gänge nicht mehr rein kam!
ich schaute mir den wagen an und habe den kupplungszug in verdacht gehabt und was war nur 1 minute im motorraum gesehen und gemerkt das die konterschraube beim kupplungszug die man benötigt zum einstellen von der kupplung ungelogen 2.5cm von der mutter entfernt ist die sie eigentlich halten sollte dadurch war klar das der wagen in keine gänge mehr rein kam reperatur 15 minuten aber auch nur deswegen so lange weil man da so schlecht ran kommt !
und die werkstatt wollte 500 euro dafür haben ist das nicht eine abzocke,
geht niemals zu einer werkstatt die ihr nicht kennt!
ich dachte das interressiert euch mal !
ach ja eine frage einen hanbremszug zu wechseln wie lange dauert das kann ja eigentlich nicht schwer sein oder ? |
|
|
|
 |
|
|
|