Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Frage wegen Eintragung von original Zubehör
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Schrauben für Momos << :: >> Felge für Seicento MPI  
Autor Nachricht
gilera12988



Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 120
Fahrzeug: Cinquecento 0.9
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 13:03    Titel: Frage wegen Eintragung von original Zubehör

Hallo zusammen,

da ich nen Cinque Abarth bekommen habe, der sämtliche Blechschäden hat, wollt ich gerne ein paar Teile davon ausbauen und in meinem anderen Sporting wieder einbauen.

Jetzt die Frage:

Vor habe ich das komplette Fahrwerk vom Abarth (also Eibach Federn ecc.) zu nehmen, die Seitenschweller, der Heckspoiler, und beide Schürzen. Papiere habe ich alles da. Ich habe auch gesehen dass die Sachen im Fahrzeugschein auch drin stehen.

Falls ich die Teile dann am anderen Sporting dranbaue, muss ich dann zum Tüv gehen und alles eintragen lassen??
Wenn ja, was kostet das?

Dann noch was: ich habe komischerweise die originalen 14 Zoll Felgen von Fiat, mit 175/?? 14 Reifen drauf. Könnt ich die problemlos montieren?
Die Reifen sehen irgendwie sehr groß aus.

Freue mich auf Antworten


Zuletzt bearbeitet von gilera12988 am 14.05.2010, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Trabbikiller



Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 951
Fahrzeug: Cinque Sporting
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 13:16    Titel:

Hi gilera..

Du findest an Front- & Heckschürze, Spoiler, als auch an den Seitenschwellern von Zender KBA Nummern. Das gilt als Originalzubehör und ist nicht Eintragungspflichtig, da es in der KBA von deinem Auto enthalten ist.

Was die Rad-Reifen-Kombination angeht, lohnt sich ein Blick in die Papiere. Sollte da nichts drin stehen, dann einfach im Brief schauen. Sollte deine Größe nicht aufgeführt sein, müssen sie vom Tüv eingetragen werden.
Die Orignalen Sporting Felgen sind übrigens 13er. 175er sind standartmäßig für den Sporting nicht zulässig >>> also Eintragung.

Das Weitec-Fahrwerk muss meiner Meinung nach ebenfalls eingetragen werden, da es sich hierbei um eine technische Änderung handelt.

Wenn du wirklich alle Papiere besitzt, dann Bau alles (ordentlich) ein, Schnapp dir noch zusätzlich die Zulassungspapiere vom Spender und dann ab zum TÜV. Was das kostet? Kommt drauf an, in welcher Region du wohnst und welchen TÜVer du hast. Irgendwas zwischen 50 € und 150 €. Aber da fragst du besser Leute aus deiner Region^^.

Grüße Trabbi
Benutzer-Profile anzeigen
gilera12988



Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 120
Fahrzeug: Cinquecento 0.9
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 13:26    Titel:

Hi. Ne ich habe wirlich die 14 Zoll Felgen...hier im Forum war auch einer der die verkaufte und genau die habe ich.

Ich warte erstmal auf andere Antworten. Danke schonmal

Bin übrigens aus NRW
Benutzer-Profile anzeigen
sportding



Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 302
Fahrzeug: Cinque 16V
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 19:03    Titel:

dann hast du wahrscheinlich die tipo felgen, die so ausschauen wie die org. sporting felgen....
oder sinds welche vom seicento sporting!!??

das fahrwerk musst du eintragen lassen, da es ja in ein anderes fahrzeug verbaut wird!!

grüssle sportding
Benutzer-Profile anzeigen
gilera12988



Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 120
Fahrzeug: Cinquecento 0.9
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 22:21    Titel:

Was kostet denn das einzutragen??

Glaub nicht dass es tipo Felgen sind...kp
Benutzer-Profile anzeigen
gilera12988



Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 120
Fahrzeug: Cinquecento 0.9
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 18:40    Titel:

Keiner ne Idee?
Benutzer-Profile anzeigen
markus



Anmeldedatum: 18.04.2010
Beiträge: 155
Fahrzeug: fiat cinquecento Trofeo 900ccm bj97 75ps
Wohnort: Esslingen

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 18:46    Titel:

also hier bei mir kostet felgen und fahrwerk eintragen lassen 80 euro hab das gleiche fahrwerk aber 13 zoll kbs felgen!
Benutzer-Profile anzeigen
gilera12988



Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 120
Fahrzeug: Cinquecento 0.9
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 19:11    Titel:

Nochmal wegen den 14 Zoll Felgen, habe hier wieder den Link von einem der die verkaufte:

http://cgi.ebay.de/Fiat-Cinquecento.....r&hash=item439f10094e


Genau die habe ich.
Benutzer-Profile anzeigen
sportding



Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 302
Fahrzeug: Cinque 16V
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 05:21    Titel:

sag ich doch...DAS sind die felgen vom tipo!!
und wenn du genau DIE gekauft hast,dann waren es sven seine...

LG
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7675
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 05:46    Titel:

Bei ET43 brauchst du auch noch Distazscheiben und die müssen auch noch
eingetragen werden, das bedeutet Eintragung Rad-Reifen-kombi + Distanzscheiben!
Wenn du Unterlagen dafür hast, kannst du mit 100E hinkommen, wenn nicht dann Einzelabnahme
das kann dann auch schon mal schnell 150E werden.
Benutzer-Profile anzeigen
gilera12988



Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 120
Fahrzeug: Cinquecento 0.9
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 12:46    Titel:

Zitat:
sag ich doch...DAS sind die felgen vom tipo!!
und wenn du genau DIE gekauft hast,dann waren es sven seine...


Ich weiß zwar net wer Sven ist aber die habe ich nicht gekauft, habe nur gesagt das ich die gleichen habe.

Zitat:
Bei ET43 brauchst du auch noch Distazscheiben und die müssen auch noch
eingetragen werden, das bedeutet Eintragung Rad-Reifen-kombi + Distanzscheiben!
Wenn du Unterlagen dafür hast, kannst du mit 100E hinkommen, wenn nicht dann Einzelabnahme
das kann dann auch schon mal schnell 150E werden.


Welche Distanzscheiben braucht man da genau???
Habe ja jetzt die Standard drinne vom Sporting.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7675
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 17:43    Titel:

15er Scheiben wirst du da schon brauchen, wenn die Felgen die du hast auch 43mm ET haben??
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 18:42    Titel:

gilera12988 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
sag ich doch...DAS sind die felgen vom tipo!!
und wenn du genau DIE gekauft hast,dann waren es sven seine...


Ich weiß zwar net wer Sven ist aber die habe ich nicht gekauft, habe nur gesagt das ich die gleichen habe.



Das ist SVEN:

http://www.cento-world.de/viewtopic.php?p=153951#153951

P.S. Jetzt hast du mal eine Abendbeschäftigung... und dann nachher noch unter youtube die Filme von Sven anschauen!
Benutzer-Profile anzeigen
CQ_Ray



Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 66
Fahrzeug: 1x Cinque Sporting gelb, GMC Safari Van, VW Käfer Bj 66
Wohnort: netsoweitvonauxburg

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 07:01    Titel:

Die Felgen sind auf jeden Fall nicht vom Cinque, weil ein Cinque nie mit 14 Zöllern ausgeliefert wurde!!!!
Die sind vom Tipo und waren serienmäßig am 2,0 Liter i.e. Sedicivalvole (16V) verbaut

Benutzer-Profile anzeigen
gilera12988



Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 120
Fahrzeug: Cinquecento 0.9
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 12:04    Titel:

Wegen der ET muss ich nochmal nachgucken kann ich jetzt nicht so sagen.

Habe vor diese Reifen zu montieren hab aber gesehen dass ich 195 / 40 R 14 73 V brauche. Sind aber ganz schön teuer...

Mal gucken, ich glaub das lohnt sich nicht garnicht wegen dem Eintragen, den neuen Reifen und Distanzscheiben...
Was würdet ihr empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frage zur Lambdasonde Probleme 8
Keine neuen Beiträge original CC/SC Sitze tiefer legen !? Interieur 1
Keine neuen Beiträge umbau frage zum seicento mpi Motor 18
Keine neuen Beiträge ATE Bremsbacken Repsatz mit zubehör Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge frage zum hauptbremszylinder Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz