Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

frage wegen hitzeblech über krümmer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Sebring Mittelschalldämpfer << :: >> Tuning Seice 0,9  
Autor Nachricht
rekay

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 17:20    Titel: frage wegen hitzeblech über krümmer?

hallo, mir fällt gerade auf dass sehr viele dieses hitze'blech' im motorraum, dass den krümmer verdeckt nicht drin haben? kann man das einfach rausmachen oder wieso hat das fast keiner?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 18:01    Titel:

Das ist für nix gut. Wers nicht hat, braucht sich keine Sorgen machen.

ciao

nrg007
Mani

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 21:13    Titel:

Hab meins auch ausgebaut nachdem es eingerissen war und bei bestimmten Drehzahlten gescheppert hat! Hab soweit auch keine Probleme ohne!

LG
Mani
rekay

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 22:21    Titel:

ok danke... bloss ist mein krümmer wahrscheinlich ziemlich stark verrostet... naja..mal sehn..

achja kriegt man son krümmer irgendwo aus edelstahl oder so?
Mani

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 09:03    Titel:

Die sind eigentlich meistens ziemlich rostig! Aus Edelstahl bekommst natürlich einen Fecherkrümmer von Supersprint.
Kannst aber nur einbauen wenn du einen SPI hast! Beim MPI ist der Kat und die beiden Lambdasonden leider im Krümmer integriert! Da kannst keinen Fecherkrümmer einbauen.

LG
Mani
rekay

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 10:17    Titel:

Mani hat Folgendes geschrieben:
Die sind eigentlich meistens ziemlich rostig! Aus Edelstahl bekommst natürlich einen Fecherkrümmer von Supersprint.
Kannst aber nur einbauen wenn du einen SPI hast! Beim MPI ist der Kat und die beiden Lambdasonden leider im Krümmer integriert! Da kannst keinen Fecherkrümmer einbauen.

LG
Mani

ach super mpi is echt voll der mist... Sad aber wie wär des wenn ich jetz nen spi hätte.. muss ich elektronik usw. alles ändern oder kann ich da rein nur den motor wechseln? was is mim getriebe?
Mani

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 11:57    Titel:

Ne das kannst du komplett vergessen! Da müsstest den Motorkabelbaum auch wechseln wenn du nen SPI Motor reinhängen willst! Wahrscheinlich passen die ganzen Stecker des SPI Kabelbaums auch am Tacho und Sicherungskasten usw. nicht! Wäre richtig viel Arbeit! Das Sporting Getriebe sollte beim SPI und MPI identisch sein!
Ich kenne auf jeden Fall keinen der den Umbau auf nen SPI Motor vorgenommen hat! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

LG
Mani

P.S. Ach ja du müßtest sogar das Zünschloss, das zum SPI Steuergerät gehört, einbauen sonst hast Probleme mit der Wegfahrsperre.

Zuletzt bearbeitet von Mani am 16.09.2006, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
rekay

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 11:59    Titel:

ja stellt sich die frage spi+turbo, punto motor + tuning... oder .....
Mani

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 12:08    Titel:

Hab auch schon mehrere male mit dem Gedanken gespielt, aber für so einen Umbau is mir mein Seicento zu schade zumal er erst 4 Jahre alt ist!

LG
Mani
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento S 0,9 kocht über Probleme 16
Keine neuen Beiträge Mal eine frage Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Moin!! Fragen über fragen!! Smalltalk 1
Keine neuen Beiträge Batterie in den Kofferaum masse über die Karosse ? Probleme 18
Keine neuen Beiträge Aufs Auto gespuckt und vieles mehr Fragen wegen Lack Smalltalk 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz