Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Frage zu einem ESD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Chiptuning, Sportluftfilter, Sportauspuff 0,9 l << :: >> BRAUCH HILFE FÜR NEN UMBAU  
Autor Nachricht
40KW
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 20:17    Titel: Frage zu einem ESD

Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir bei MAXTUNE den folgenden ESD
zu bestellen.

SUPERSPORT Stahl Endschalldämpfer mit der Endrohrvariante 2x 90mm DTM-Look, passend auf Serie für Fiat Cinquecento; 700cc, 900cc, Sporting 1.1; Bj. 94-; inkl. TÜV-Zulassung

Hat mit dem Teil und dem Händler schon jemand Erfahrungen gemacht, taugt das Ding etwas oder ist es vielleicht überdimensioniert (2x76mm DTM gibt es auch noch!)?

Ich finde den Preis eigentlich akzeptabel, da ich eh nicht unbedingt mehr als 200 Euro ausgeben möchte. Gegenvorschläge werden gerne angenommen allerdings möchte ich auf jeden Fall ein Doppelrohr im DTM-Look!

mfg 40KW
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 21:17    Titel:

Also mir persönlich kommt 2 90er Rohre fast ein bisschen doll vor. Du willst mit sicherheit nicht, dass das ganze total überzogen wird. Ich persönlich würd mich er zu der 2x76mm Variante hingezogen fühlen, da das für mich genug DTM ist :ja: . Ansonsten kenn ich das zwar nicht, aber so mit ABE ist das ganze doch ganz vertrauenserweckend.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 22:36    Titel:

Für den Preis findest grad mal nen originalen...
Kannste ja probieren. Wär nur schade, wenn er Dir schnell wegrosten würde. Das befürchte ich, denn irgendwo muss der Preis ja herkommen.

ciao

nrg007
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 08:37    Titel:

ich würd auch eher etwas mehr geld ausgeben und mir nen edelstahl-esd kaufen, bzw am besten gleich ne ganze anlage.

zum durchmesser: dmt steht auf dicke dtm-rohre Very Happy
hol dir ruhig die 90er. wenn du dicke alus hast kommt das schon cool. wenn du die sportingfelgen oder stahlfelgen fährst würd ich doch lieber nen kleineren durchmesser wählen.

noch feiner als zwei rohre kommt ein ovales rohr mittig
btw: soll der esd eigentlich auch mittig hängen? wenn der am original ausgang hängt, würd ich doch nen kleineren durchmesser holen. sowas breites muss entweder mittig oder rechts/links hängen
40KW
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 11:48    Titel:

Danke schon mal für die ersten Meinungen hab hier noch einen recht interessanten ESD gefunden:

Renzo Endschalldämpfer 2x DTM mittig, 2x80mm
Preis: 219,00 EUR

Hat dazu evtl. auch jemand ne Meinung?

Im übrigen find es recht interessant, dass DMT auf dicke, mittige Rohre steht Very Happy
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 13:16    Titel:

*räusper*
kuck ma unter meinen nick .... willst noch weiter hier bleiben? Wink :lach:

nee, quatsch, ich find mittige AUSPUFFANLAGEN an einem PKW, insbesondere an CINQUE und SEI schön ;D
außerdem hab ich dtm-rohre geschrieben. :schlaumeier:
und so ein teil wünsch ich nicht mal meinem nachbarn :irre:

der renzo ist gut, aber auch kein edelstahl. keine ahnung, wie der von der haltbarkeit ist.
auf jeden fall ein markenprodukt (ctss). und leise ist er auch nicht grad.

ich würd zum renzo tendieren.
40KW
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 17:38    Titel:

Danke für deine Meinung DMT (oh du übergroßer und allmächtiger MOD), nur noch mal kurz zum Abschluss:

Ich dachte Dtm steht für Dick-thick-middle Very Happy

P.S. Ich fühl mich hier wohl bitte lass mich hier Razz

mfg 40KW
CinQuE-RS-
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 01:34    Titel:

moinsen zusammen, also ich fahre die renzo (ctss anlage in 2x80 dtm mittig) das ding is laut wie hölle, aber ich steh auf sonnen scheiss *g obwohl sie zuweilen sogar mir von der lautstärke her auf den sack geht, qualitativ is das ding mittelmässig, bei mir musste sie gekürtzt werden weil man da nich wirklich von passgenaugkeit reden konnte, gammeln tut dat mopped auch ganz gut, sogar ein bissel an den endrohren!
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 18:37    Titel:

dmt hat Folgendes geschrieben:
*räusper*
kuck ma unter meinen nick .... willst noch weiter hier bleiben? Wink :lach:

rofl, du hast nochnichtmal bemerkt das du keine mod-rechte in den neuen foren hast, weil ich vergessen hab sie einzutragen :lach:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frage zum Stellmotor der LWR (Seicento) Probleme 0
Keine neuen Beiträge Frage zu Punto 176 Krümmer & Hosenrohr Motor 25
Keine neuen Beiträge Frage MPI-Umbau und Steuergerät. Motor 5
Keine neuen Beiträge Frage an die Elektirk Experten Werkzeug und Werkstatt 0
Keine neuen Beiträge dumme Frage Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz