Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Frage zu Fiat Examiner - Expertenfrage! *gelöst*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Welchen Seicento habe ich denn nun? << :: >> Kupplung alle gleich?  
Autor Nachricht
ExOdUs

Fahrzeug: Seicento MSE SPI + Seicento Sporting MPI, beide mit KLIMA

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 18:16    Titel: Frage zu Fiat Examiner - Expertenfrage! *gelöst*

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zum Examiner (Diagnosegerät) von Fiat.

Und zwar geht es nicht um den aktuellen SMART sondern noch um den mit den roten Gehäuse. Dabei ist eine Rechnereinheit, die am Strom angeschlossen wird und daran ist ein Tablett per Kabel befestigt.
Natürlich wird das Gerät an den OBD Stecker angekoppelt.

Meine Frage diesbezüglich ist, wie Tief komme ich damit in das MPI STGR IAW59F ?

Reicht mir dieses Gerät um die um die Selbstadaptions- und Tonradwerte zu löschen?

Angeblich wurde das Gerät immer mit Updates versorgt und sollte somit relativ aktuell sein.

shar schrieb auch mal was das bei neuen STGR die Lambdasondensignale im StGr zu adaptieren. Geschieht das automatisch mit Rückstellen der Selbstadaptionswerte oder muss hierbei extra nochmal Hand angelegt werden?

Somit meine Fragen...

- Reicht mir dieser Examiner?
- was muss ich alles machen um die Selbstadaptionsparameter zu löschen?
- beinhalten die Selbstadaptionsparameter das Tonrad und die Lambdas?

Ich gehe mal davon aus, das auch dieses Gerät intuitiv zu bedienen ist.

LG

Roland

PS: Wie man das Tonrad neu anlernt, weis ich. http://www.cento-world.de/iaw-59f-s.....roblemloesung-t17501.html

ZAHLE BAR oder mit PayPal

Zuletzt bearbeitet von ExOdUs am 27.02.2010, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ExOdUs

Fahrzeug: Seicento MSE SPI + Seicento Sporting MPI, beide mit KLIMA

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 20:27    Titel:

Da ich leide auf meine Frage keine Antwort bekommen habe, musste ich einfach einen Selbsttest durchführen....

Ist ja Kinderleicht, dafür muss man kein Mechaniker sein, da alles Menügeführt ist. Mir ist es schleierhaft das diese Prozedur einigen Fiathändlern nicht geläufig ist...

Wie gesagt, ging es mir um das Rücksetzten der Selbstadaptionswerte...

Als erstes hatte ich die Tonradparameter gelöscht und neu angelernt... Anscheinend war diese Arbeit aber für die Katz, da ich dieses nach dem Rücksetzen der Selbstadaptionsparameter nochmal anlernen musste.

Dann hatte ich mein altes IAW59F HW004 eingebaut und siehe da... Das Teil ist hinüber. Die Karre läuft nur noch wie ein Sack Nüsse und zeigt den Fehler 0352 - Zündspule defekt an. Das finde ich aber wirklich für eine komische Sache. Das STGR funktionierte bis zum Ausbau absolut problemlos. Es wurde auch trocken, mit der Abdeckkappe bei ca 17° gelagert. Vor dem Wechsel des STGR´s habe ich immer die Batterie abgeklemmt und an den Wasserhahn gefasst Crying or Very sad
Praktisch ist das vom rumliegen defekt geworden?!?

LG

Roland

ZAHLE BAR oder mit PayPal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum