Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Frage zum Stellmotor der LWR (Seicento)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Rückfahrleuchten ohne Funtion! << :: >> vorne kommt kein Spritzwasser  
Autor Nachricht
Stevie



Anmeldedatum: 12.12.2014
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 09:15    Titel: Frage zum Stellmotor der LWR (Seicento)

Um Schäden vorzubeugen folgfende Frage:

Der Stellmotor sitzt ja mit seinem "Kugelgelenk" in diesem kleinen Teil, daß von der Form etwas an einen Federball erinnert (keine Ahnung wie das heißt), das man bei neuen Scheinwerfern erst mehr óder weniger vorsichtig rein drücken muß.

Kriegt man den da problemlos wieder raus, ohne den Stellmotor und besonders den "Federball" zu beschädigen? Und wenn ja, wie?

Hintergrund: Ich will einen Scheinwerfer austauschen, da u.a. eben dieser Federball hin ist und daher die LWR nicht mehr funktioniert. Da kann ich den Stellmotor natürlich einfach nach einer viertel Drehung rausziehen. Ich kann nicht völlig ausschließen, daß der Stellmotor auch was weg hat (da ich keine Ahnung habe wie es zu der Beschädigung gekommen ist) und möchte vermeiden, nach Einbau in den neuen Scheinwerfer festzustellen, daß das so ist und ihn dann nicht mehr "zerstörungsfrei" raus zu kriegen. Ich glaube nämlich kaum, daß ich dieses Miniteil, das ihn im Scheinwerfer hält, so einfach einzeln zu kriegen ist und damit wäre der ganze Scheinwerfer verhunzt.

Habe den Stellmotor mal aus dem Scheinwerfer rausgeholt, Zündung und Licht an und im Auto jemand die LWR betätigen lassen. Dabei bewegte sich das weisse Teil mit der Kugel vor und zurück. Ich nehme daher an, daß er okay ist, möchte aber auf Nummer sicher gehen.

Viel Text für ein kurzes Anliegen - sorry!!! Embarassed

Danke im voraus!!!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Achsträger hinten schweißen Seicento Probleme 3
Keine neuen Beiträge Setup für seicento 1.1 MPI Motor 7
Keine neuen Beiträge Seicento gekauft und nur Problem:( Smalltalk 14
Keine neuen Beiträge eLWR Seicento suche Stromlaufplan Pin Belegung Foto KabeL Probleme 4
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Startet nicht mehr! Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz