| Lautsprecheranschlüsse << :: >> Lautsprechergröße Seicento |
| Autor |
Nachricht |
konrad-ahaus

Fahrzeug: Fiat Ccinquecento
|
Verfasst am: 18.02.2009, 18:50 Titel: frage zur endstufe |
|
|
heey ich wil mir ne endstufe einbauen und ich wollte da mal wissen ob die lima nicht leidet wenn ich eine endstufe anschliese oder gibt es da etwas zu beachten??
mfg |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed
|
Verfasst am: 18.02.2009, 18:54 Titel: |
|
|
| Das dürfte kein Problem sein. Die Leistung der Lima müsste ausreichen. Solange du keine 5000watt Anlaga oder mehr einbaust. Welche Leistung bringt deine Endstufe? Solltest halt immer drauf achten, dass der Motor läuft wenn die Anlage länger in Betrieb ist. Sonst könnte es sein, dass er danach nichtmehr anspringt. |
|
|
|
 |
konrad-ahaus

Fahrzeug: Fiat Ccinquecento
|
|
|
|
 |
hardtec

Fahrzeug: fiat seicento
|
Verfasst am: 18.02.2009, 19:27 Titel: |
|
|
ja wenn nur der woofer drann hängt genügt es.
wenn du boxen auch gern hättest bräuchtest 4 kanal
 |
|
|
|
 |
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed
|
Verfasst am: 18.02.2009, 19:32 Titel: |
|
|
| Also mit dieser Endstufe garantiere ich dir, dass deine lima keine Probleme macht. |
|
|
|
 |
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L
|
Verfasst am: 18.02.2009, 22:20 Titel: |
|
|
kauf dir doch nicht son müll
das is der oberschrott
ne endstufe für 30 euro wo ne aufschrift mit 500 und 1000 watt drauf ist, kannste inne tonne treten - das ist schrott
kauf dir irgendwas anderes
meine eisntiegsendstufe war ausm mediamarkt für 80 euro und hat den seice zum beben gebracht
aber dieser ebay müll ist nix halbes und nix ganzes
wichtig ist die rms-watt angabe
wenn davon da nix steht, gehn bei mir schon immer die alarmglocken an
ne endstufe die wirklich 1000 watt hätte, würde nen vermögen kosten - und da hätteste auch probleme mit deienr lima (weiß net genau wie viel A die liefert aber ich bin mir da schon sicher
man sollte auch daran denken das leistung (watt) nicht alles ist....
auch nen staubsauger mit 10.000 watt kann ne schelchte saugleistung haben...sehr dummes beispiel was aber wohl zur erklärung reicht
gruß
morris |
|
|
|
 |
Zany
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 18.02.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Da kannst du auch gleich deine Bassrolle am radio anschliessen o_O *IRONIE*
ein paar mehr Euro investeiren, die Stufe + Rolle verkaufen, günstigen Mivoc hollen + Material ca 60 € mit ner günstigen 2 Kanal Carpower die du brücken kannst nochmal 70€ sind wir bei 130€ mit geilem bass, Material wie Strom 16qmm kannst da ,auch ausnahmsweise mal Dietz nehmen, ca 20€.... die anderen LS übers Radio laufen lassen und für den anfang reicht es....
Wenn es mehr sein soll vorher ERKUNDIGEN. www.m-eit.de. Beste Forum bisher was ich kenne und meilen besser als das Hifi-Forum. Sind genug Händler etc drin!
Und sebst für 300 kann man was zaubern.... aber lese, schauen,lesen,schauen... nicht kaufen,kaufen,kaufen und dann erst lesen.
Wieso kaufen Menschen eig immer sofort bevor sie sich Informieren? Werde ich nie verstehen o.O
Edit: Also meine 45A Lima hält ne menge aus o.O ich habe ca 650Watt Maximal und *kopfrechnen* 375 RMS. Mit Cap dazwischen , lääääuft  |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 19.02.2009, 00:32 Titel: |
|
|
wenns günstig sein soll , kauf dir axton von acr oder in der bucht
wenn du was langfristigse willst , kannst du besser ein paar euros mehr ausgeben
es gild immer: wer billig kauft , der kauft zweimal
axton ist gut und günstig
aber son günstig-zeug von ebay ist nur was fürn restmüll
rechne mal die sicherungsleistung (schmelz-leistung) mal 14,4 volt (max. bordspannung) dann hast du die maximale leistung die das gerät bringen kann bevor die sicherung durchbrennt
grün ist immer 30 ampere 30 mal 14,4 (maximaler wert den die lima bringt) = 432 watt bis die sicherung durchbrennt
da das aber der maximal wert ist , wird der herstller nicht bis ans limit gehen , sonder ehr etwas darunter
da gute verstärker mehr wie sicherungen beinhalten , ist das billigzeug alá ebay nichts . gar nichts
tu dir selbst einen gefallen und kauf dir was von einenm namhaften hersteller |
|
|
|
 |
Iron78

Fahrzeug: cinquecento , buell light. xb12 S
|
Verfasst am: 19.02.2009, 02:57 Titel: |
|
|
hi
finde auch finger weg von dem billigen schrott
war mit ner signat ram 3 mk II sehr zufrieden hatte meinen syrincs bp12 - 300 gold befeuert und das ned schlecht
crunch kann ich noch empfelen ,
oder die ganz alten magnat (ja ja ich weiß ich rede von denen so jahrgang 90 - 98 ) sind auch ned schlecht hatte ich in meinem 1 auto golf 1
mann kan sich die anlage stück um stück aufbauen da alles zusammen je ned billig ist anfangen gutes radio anständige lautsprech. endstufe , cap , endstufe bass , danach neues auto weils beim aufdrehen auseinander gefallen ist
lg von der saar |
|
|
|
 |
|
|