Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - so werden...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fun-Ecke
RapAnalyse - Einfach lachen :) << :: >> Spinner??  
Autor Nachricht
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 19:12    Titel: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - so werden...

... neue Unternehmer begrüßt. Zugegeben, es ist manchmal schwer einen Job zu finden und der Weg in die Selbstständigkeit ist steinig und hart.
Es warten unzählige Formulare darauf mit passenden Wörtern gefüllt zu werden, wenn man sie denn überhaupt lesen kann Shocked

Dieses Formular hat mir mein Finanzamt zugestellt, natürlich in doppelter Ausführung - vermutlich falls ich eine Version nicht lesen kann. (siehe Dateianhang) Laughing
Das Original sieht übrigens so aus: http://www.steuerportal-mv.de/cms2/.....ageb._Gewerbe_LuF_AIS.pdf

Ich überlege noch, was ich mit den zugeschickten Formularen mache.
Mit dem PC ausfüllen und ebenfalls auf 35.Kopie von der Kopie trimmen? Zur Entsorgung unausgefüllt zurückschicken und ein neu ausgedrucktes als neue Kopiervorlage dazulegen?

Ich mag das Finanzamt nicht! Evil or Very Mad

steuer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.22 MB
 Angeschaut:  98 mal

steuer.jpg

Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 19:26    Titel:

Finds jetzt gar nicht so schlimm Laughing
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 19:30    Titel:

fearrules hat Folgendes geschrieben:
Finds jetzt gar nicht so schlimm Laughing

Soso, Du bist also ein Finanzbeamter Shocked
Laughing
fearrules

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 19:37    Titel:

Nein, dass nicht, aber man entwickelt Immunität, wenn man diverse andere Anträge schon zig mal ausfüllen musste, bzw Hilfestellungen leisten musste.

NEIN- ich bin nicht Langzeitarbeitslos Laughing
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 19:40    Titel:

Und wenn? kann schnell passieren heutzutage .! Rolling Eyes
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 19:49    Titel:

Hm, ging eigentlich eher um die nicht vorhandene Leserlichkeit der zugeschickten Formulare... Ohne PC mit Internetzugang müsste ich die Dame beim Finanzamt wohl mit Fragen in der Form: "Was steht da, da und da?"per Telefon nerven, damit ich auch nur ansatzweise mit dem Formular klarkomme.
Ausfüllen stört mich eigentlich nicht, wenn ich es denn wenigstens lesen kann. Wink
fearrules

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 20:29    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Und wenn? kann schnell passieren heutzutage .! Rolling Eyes

Sofern man bemüht ist, ist das auch kein Problem.

Back to Topic:
Richtig. Ohne Internet wäre man wirklich aufgeschmissen. Ein Toast auf das Internet Bier
Stream
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 20:42    Titel:

Was findest du daran schlimm ?

Sei froh das du den Wisch nicht 3 mal ausfüllen musst ^^

Das ist unser Staat , aufgebaut auf Bürokratie , wenn was ausgehen darf dann die Munition , aber niemals das Papier und die Druckerschwärze ^^
Ohne Zettel geht bei dem Ämtern nichts xD
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 20:44    Titel:

Hm, ist der Dateianhang nicht sichtbar? Ich kann da relativ wenig drauf erkennen und in diesem Fall ist dem Staat definitiv die Druckerschwärze ausgegangen, deswegen wurde die 35. Kopie von der Kopie gezogen...

/edit: er war nicht sichtbar, aber jetzt! Erklärt natürlich einiges - sorry! Laughing
GT-E-Andy

Fahrzeug: 2x Opel / 1x Mercedes

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 20:50    Titel:

hm... übliches prozedere... freu dich lieber darauf, was du alles so zu tun hast wenn das geschäft läuft...

mehr als "selbst schuld wer sich selbstständig macht" fällt mir da echt nicht ein... I'll do it - NEVER!!!
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 22:18    Titel:

Das is ja noch leserlich !

Wenn ich mir anseh , wat ich vom Amt bekommen habe , wegen meiner Ausbildungsbeihilfe Very Happy

Druckerschwärze war genug drauf...

Nur in Streifen quer über´s Papier Very Happy
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 22:38    Titel:

Willkommen im Club!

Entweder du lässt das vom Steuerberater ausfüllen, oder du machst es soweit fertig wie du kannst und fährst zum FA und lässt dir beim Rest helfen.

Von meiner Gewerbeanmeldung bis zu diesen Fragebogen vergingen bei mir über 4 Wochen und da hatte ich schon nach gerufen.

Jetzt warte ich schon wieder 3 Wochen auf eine Steuernummer, von der UStID ganz zu schweigen...

Übergangsweise kannst du eine private ID verwenden. Diese findest du im Anschreiben oben "unser Aktenzeichen"
Viel Glück!

Roland
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 23:06    Titel:

Ich bin ja froh, dass in Deutschland alles geregelt ist, aber für mich ist das ganze Prozedere auch absolut überhaupt nichts.
Ich Sammle immer 3 Wochen die ganzen Briefe und wenn ich mich bestrafen will, dann arbeite ich sie durch Smile
Aber ansonsten, kann ich auch nur den Steuerberater empfehlen. Der macht das gerne Smile
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 23:47    Titel:

GT-E-Andy hat Folgendes geschrieben:
hm... übliches prozedere... freu dich lieber darauf, was du alles so zu tun hast wenn das geschäft läuft...

mehr als "selbst schuld wer sich selbstständig macht" fällt mir da echt nicht ein... I'll do it - NEVER!!!

Naja, selbst und ständig... hab ja einen festen Beruf - Student Smile

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Von meiner Gewerbeanmeldung bis zu diesen Fragebogen vergingen bei mir über 4 Wochen und da hatte ich schon nach gerufen.
...
Viel Glück!

Hab am 18.10. den Gewerbeschein geholt - unsere Bevölkerungsdichte ist vermutlich zu gering um Ämter wirklich auszulasten. Dafür geht die Welt in M-V auch etwas später unter Wink
Danke!

Den Steuerberater verkneif ich mir übrigens, es sei denn der muss nur Prozentual beteiligt werden Laughing Wink

Grüße
soleil

Fahrzeug: FOFO und COUPE 20VT

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 02:31    Titel:

ich gebe son mist auch alles meiner steuer tante, kostet mich ja nichts Wink

GT-E-Andy hat Folgendes geschrieben:

Confused wad gib´s schöneres? ich kann nur sagen das mir mehr geld zur verfügung steht und viel mehr freizeit und kann selbst entscheiden wann ich einen finger rühre oder nicht Very Happy

kann mir gar nicht vorstellen wieder in eine fest anstellung zu gehen

erik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fun-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Beitrag kann gelöscht werden Probleme 0
Keine neuen Beiträge Bremsbeläge vorne müssen gewechselt werden muss man dann Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge muss die fehlermeldung gelöscht werden?? Probleme 6
Keine neuen Beiträge Zum Verrückt werden, schwacher Zündfunke auf zwei Kerzen Probleme 4
Keine neuen Beiträge kann auch die ha bei gewindefahrwerken verstellt werden ? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz