Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fragen an die 0.9er Fahrer oder Fahrerinnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Mini Kat nachrüsten ? << :: >> Cinque Sporti Kopf Planen und andere Fragen !!!!  
Autor Nachricht
DStyle1988

Fahrzeug: Auf der Suche :)

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 01:58    Titel: Fragen an die 0.9er Fahrer oder Fahrerinnen

Hallo zusammen

Meine Frage ist ob Ihr mit der Motorleistung des 0.9er Motors zufrieden seid?
Meine bedenken sind weil ich jeden Tag Autobahn fahre und ich frag mich ob ich mit den 39PS einigermaßen zügig voran komme.

MfG DStyle
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 03:00    Titel:

also ~150 geht er schon. wenn du aber mal zügig vom fleck willst, weil da ein lkw kommt oder so, dann siehts schlecht aus.
TS75

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 Bj96

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 06:20    Titel:

Hallo!
Also ein Rennwagen ist er sicherlich nicht. Ich nutze ihn hauptsächlich im Nahverkehr. Da ist er recht spritzig. Er zieht auch ganz gut von unten raus und auf Hundert is man recht schnell. Aber wie gesagt, mit rasanten Überholmanövern ist da eher nicht zu rechnen Very Happy
Ich würd mal sagen unser Kangoo mit 75 PS geht net besser, dafür ist der auch bedeutend schwerer.
Der Kleine Cin wiegt ja gerade mal 710KG.
Gruß Thorsten
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 11:28    Titel:

Ich bin mit der Leistung auch völlig zufrieden. Fahre auch zur Arbeit täglich 80 km Autobahn da zieht er richtig gut zur Not muss man halt mal in den 4. zurückschalten damit es etwas schneller geht. Aber auch Berge zieht er gut und davon hab ich hier im Harz jede Menge, Laughing
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 11:59    Titel:

War auch ganz zufrieden mit meinem, nur ist der irgendwie viel schlapper geworden.Irgendwas quält meinen Kleinen, weiß bisher nur noch nicht was, da er keine Symptome zeigt, außer das er schwächer wurde.
Wenn ich aber an den Urzustand zurück denke, schon ne spritzige Flotte Kiste für den Nahverkehr, auf Überlandstraßen auch null Probleme auf 100 zu kommen.
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 16:13    Titel:

Hey,

also ich bin mit meinem eigentlich recht zufrieden, fahre aber nur selten Autobahn. Aber wenn ich da mal fahre, dann geht es auch. Kann zwar nicht so schnell fahren, aber mag ich eh nicht so gerne.

Aber in der Stadt bin ich zufrieden, wenn man die Gänge etwas mehr ausfährt, dann kommt man schon schnell vom Fleck. Razz

Bin auch schon Rennen mit einem Kumpel gefahren, der hat einen Hyundai Accent mit 75 Ps, da konnt ich schon mithalten. Wink

PS: Wünsch mir trotzdem manchmal mehr Ps... z.B. den Sporting. Very Happy

lg Hanna
SeicentoS-Driver

Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 16:39    Titel:

@ Hanna
Tja, bei dir hat wohl (laut deiner Signatur) der Wahnsinn ein wenig beim Rennen gegen den Hyundai geholfen... Laughing Laughing Laughing

Meiner bekommt zur Zeit auch nen 1,1er implantiert, dann hab ich glatt mal ein paar PS mehr, anstatt jetzt 7Jahre lang nur 39PS.... andere kaufen sich neue Autos, ich geb meinem nen neues Herz.

@ DStyle1988 und zurück zum Thema:
War immer damit zufrieden, selbst bei über 300km Touren nach Paris oder an die Ostsee, davon logischerweise viele hunderte KM über die Autobahnen.
Wenn du normal deine 120 - 150 fährst und nicht mehr verlangst, dann geht´s gut... musst halt bei Überholvorgängen nur aus Rücksicht auf "Raser" mal öfter in den Rückspiegel schauen. Hab selbst oft das Gefühl, dass ich auf Autobahnen mehr in den Rückspiegel, als nach vorne schaue ^^

Lieben Gruß vom bald ex-900er-Fahrer....Alessandro
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 17:17    Titel:

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die 40 PS reichen auch auf der Autobahn aus, sogar mit 3 Menschen und Gepäck an Bord gehts ganz gut.

Man muss öfter mal in den Rückspiegel gucken, wenn man andere überholt, aber als Verkehrshindernis fühle ich mich mit dem Wagen nicht.

Außerdem bilde ich mir ein, dass die anderen Verkehrsteilnehmer den winzigen Cinque ganz lustig finden und gerne mal gucken wollen. Man wird immer irgendwie ganz nett behandelt. Wink
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 18:08    Titel:

^^

Ohne Probleme... dat nur mit nem Tauschfilter.... sieht immer lustig aus , wenn man die Gesichter von den überholten sieht ^^

Jedoch hab ich (permanent die Geschwindigkeit) auf 140km eine Tankfüllung verbraten.. Embarassed
DStyle1988

Fahrzeug: Auf der Suche :)

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 21:07    Titel:

danke euch für die ganzen antworten Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Servo Problem oder ales i.O. ?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Blinkerrelai oder Blinkerstock? Probleme 3
Keine neuen Beiträge Turbo Eintragung,Tüv streßt !!!keine Dummen Fragen :-) Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Suche Punto 188 Fahrer mit STGR IAW 59F E4 Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge 16V - Thermo- oder andere Probleme ??? Motor 14

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz