Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Fragen zum ABS vom Seicento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Vmaxx Federn im Seicento << :: >> Lauter Bremssattel  
Autor Nachricht
Hessenspotter



Anmeldedatum: 13.11.2016
Beiträge: 55
Fahrzeug: Fiat Seicento Sport M.S. Edition
Wohnort: Herzogtum Nassau

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 21:34    Titel: Fragen zum ABS vom Seicento

Servus Jungs,
ich habe mal eine Frage an die Elektronik Expert hier im Forum, das ABS im Seicento. Ist das ein Stand-Allone fähiges ABS? Sprich braucht es ein CAN-BUS Signal ? Wir planen bei einem Projekt (ohne StVZO)einen Motor mit eigenem Motorsteuergerät ein zu bauen. Funktioniert danach noch das ABS? Bei meinen ganzen moderenen Autos mit OBD Schnittstelle bekomme ich einen CAN-Bus-Timeout und nix geht mehr an der Karre. Wie siehts da beim Fiat aus?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 23:13    Titel:

Der Seicento hat noch keinen Canbus.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7929
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 04:12    Titel:

Das ABS Steuergerät ist alleine und hat eine eigene Diagnose Schnittstelle.
Benutzer-Profile anzeigen
Hessenspotter



Anmeldedatum: 13.11.2016
Beiträge: 55
Fahrzeug: Fiat Seicento Sport M.S. Edition
Wohnort: Herzogtum Nassau

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 16:45    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
Das ABS Steuergerät ist alleine und hat eine eigene Diagnose Schnittstelle.


Geil, das heißt Stand-Allone und wir können da einfach nen Vergaser-Motor reinhauen ohne Motorsteuergerät.
Benutzer-Profile anzeigen
Hessenspotter



Anmeldedatum: 13.11.2016
Beiträge: 55
Fahrzeug: Fiat Seicento Sport M.S. Edition
Wohnort: Herzogtum Nassau

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 23:15    Titel:

Da der Motor jetzt rein gewandert ist. Meine Frage. Wie kriegen wir das Steuergerät zum laufen? Reicht einfach normales Zündplus? Weil alle Stromlaufpläne die ich gefunden habe. Sind für Seic ohne ABS u. ohne elektrische Lenkung.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7929
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 04:41    Titel:

Frage 1. was hast du da eingebaut?

Frage 2. was hast du für ein Motorsteuergerät?
Benutzer-Profile anzeigen
Hessenspotter



Anmeldedatum: 13.11.2016
Beiträge: 55
Fahrzeug: Fiat Seicento Sport M.S. Edition
Wohnort: Herzogtum Nassau

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 23:07    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
Frage 1. was hast du da eingebaut?

Frage 2. was hast du für ein Motorsteuergerät?


Zu 1) Was von Kawasaki https://photos.app.goo.gl/Vs0TaEEwJtrt1Irl2
Zu 2) Gar keins (okay aktuell ist noch das originale vom 1.1 SPI drin, aber nur weil wir es noch nicht ausgebaut haben) da der Motor ein Vergasermotor mit elektrischer Zündung ist (eigenständiges Modul).



Nein, das Auto hat KEINE Straßenzulassung und wird es auch nie wieder bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7929
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 02:23    Titel:

ja..... was willste jetzt hören?
Ich kenne das Zündmodul (CDI) nicht, den Schaltplan von der Kawa eben so wenig daher kann ich dir nicht sagen was wo angeschlossen wird.
Benutzer-Profile anzeigen
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 199
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 17:16    Titel:

Ich denke eher es geht ihm um das ABS Strg, da er das ABS erhalten will wenn ich das richtig rausgelesen habe.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7929
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 17:39    Titel:

gukst du hier:
http://www.cento-world.de/werkstatthandbuecher-t48086.html

das ist ein Schaltplan vom ABS
Benutzer-Profile anzeigen
Hessenspotter



Anmeldedatum: 13.11.2016
Beiträge: 55
Fahrzeug: Fiat Seicento Sport M.S. Edition
Wohnort: Herzogtum Nassau

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 14:49    Titel:

Smile Danke. Die Schaltpläne haben einem echt weiter geholfen. Die Elektronik ist ja doch recht übersichtlich.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 39
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Seicento + Unfall = Totalschaden Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Es gibt keine dummen Fragen [hoffentlich] CC mit elektr. LWR Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz