Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fragen zum Ciqui

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
zu hohe Leerlaufdrehzahl << :: >> tankdings :)  
Autor Nachricht
Schorschi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 11:31    Titel: Fragen zum Ciqui

Hallo,ich bin der neue,bin das erste mal Besitzer eines Ciqui(O,9l)Bj 95,habe ich vor ca 3 Monaten mit neu Tüv und asu als Winterauto gekauft hatt lt Tacho schon ca 160t runter,nun einige Fragen:Oldrucklampe leuchtet im Leerlauf bei warmen motor kurz auf geht aber bei leichtem Gasgeben sofort wieder aus,lt.Bedienhandbuch anscheinend normal,nach Ölwechsel mit original Filter wird das neue Motoröl nach ca 1000gefahrene km überhaupt nicht schwarz,ist das normal oder muß ich mir sorgen machen.Der Wagen springt jeden Morgen tadellos an und läuft schön rund,ohne ruckeln o.ä.die Beschleunigung ist auch tadellos.Des weiteren ist nach überfahren von Bodenwellen ein starkes lautes Poldern von hinten zu hören.Für hilfe wäre ich euch sehr dankbar.Schönen Tag noch und Grüße
Schorschi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 13:30    Titel:

Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Very Happy

Zu deiner Frage mit den Poltern hinten. Das wird wohl diese Buchse im Querlenker sein, die sind da irgendwie immer kaputt. Bei mir auch.

Ist aber glaub ich nur ein akustisches Problem hab ich hier mal gelesen.
Hab hier mal was rausgesucht für dich, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.cento-world.de/querlenke.....60,highlight,poltern.html

http://www.cento-world.de/poltern-h.....10,highlight,poltern.html

lg Hanna
SoziDad68

Fahrzeug: Cin Sporting u. Golf V Plus

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 19:49    Titel:

Es sind die Achsbuchsen an der Hinterachse ausgeschlagen. Ist nicht nur ein akustisches Problem. Das Auto verliert immer mehr Stabilität auf der Hinterachse und neigt dann dazu leichter auszubrechen und wird schnell unkontrollierbar, durch das ständige Schlagen, können die Bolzen reißen und ohne Bolzen ,hast du dann schnell mal ein Rad ab. Solltest du machen lassen oder selber machen. Gibt bei E-bucht Achsbuchsen mit Hülse zum selber wechseln. Ist ne feine Sache und kann fast Jeder.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Turbo Eintragung,Tüv streßt !!!keine Dummen Fragen :-) Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Fragen zu Getriebeöl Motor 2
Keine neuen Beiträge Bremsklötze vorn Wechseln...ein paar Fragen! Probleme 5
Keine neuen Beiträge ein paar fragen wegen türverkleidung und sitz!!! Interieur 2
Keine neuen Beiträge Was kann man noch für einen 93 cinquecento fragen? Smalltalk 32

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz