Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Fragen zur Anhängerkupplung =)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Hintere Stoßstange verbreitern / ausstellen << :: >> Sammelbestellung Fensterschachtleisten / Wasserabzieher  
Autor Nachricht
Ricsohn



Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1519
Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC Rot ,VW Bora 1,9tdi// Simson Sr50 usw.
Wohnort: oberhalb von Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 18:42    Titel: Fragen zur Anhängerkupplung =)

Hi,

1. Passt die Anhängerkupplung vom Seicento auch an den Cinquecento ?

2. Wieso darf der Cinquecento mit Klimaanlage keine Anhängerkupplung haben ?

3. Wieso passt die anhängerkupplung vom Cinque 0,9 icht n den cinque 1,1 ? die Bodengruppen sind doch gleich oder irre ich da ?

Danke euch schonmal

Gruss Ricardo
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8016
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 03:10    Titel:

Die AHK vom Sei ist etwas anders befestigt, würde zwar drunter passen nutzt aber nix
da die Prüfbescheinigung für den Sei ist und nicht für den Cin!

Frage 2: kann ich nicht beantworten, warscheinlich aber in Einzelabnahme, mit Tieferlegung
über 35mm ist da auch Essig.

Die Kupplung vom 900er passt auch an den 1100er, wer behauptet den solch einen blödsinn,
in der Prüfbescheinigung stehen beide Ausführungen drinn.
Benutzer-Profile anzeigen
mattesflower



Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 534
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 11:51    Titel:

Also
2: Cinquecento mit klima dürfen schon ob dann die leistung noch reicht ist das andere, tieferlegung ist egal hat zumindest mein tüv gesagt solang alles frei läuft, juckt es meinen tüver nicht.

3: Total schwachsinn habe meine auch vom 0,9 abgemacht und unterm 1,1 drunter gemacht geht und tüv sagt ist okay
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3046
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 15:36    Titel:

Reden wir hier von westfalia anhängerkupplungen? Weiß von euch zufällig jemand wo man dafür ersatzteile kriegt? Der westfalia email support ist schlecht und im internet find ich auch nix :/
Benutzer-Profile anzeigen
Ricsohn



Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1519
Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC Rot ,VW Bora 1,9tdi// Simson Sr50 usw.
Wohnort: oberhalb von Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 17:04    Titel:

okay...... aber bitte wenn der 900er mit klima das nicht schafft könnte ich das evtl. nachvollziehen aber der sporting mit klima ist doch stärker wie der 900er ohne klima xP
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 13:06    Titel:

vermutlich wird die Kühlung zu einem Problem.
der Wasserkühler ist nun wirklich nicht der größte.
es gibt Hersteller die auch einen größeren Kühler verbauen
wenn eine Anhängerkupplung montiert wird.
Benutzer-Profile anzeigen
Ricsohn



Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1519
Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC Rot ,VW Bora 1,9tdi// Simson Sr50 usw.
Wohnort: oberhalb von Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 13:16    Titel:

das kann natuerlich sein

daran hatte ich noch garnicht dran gedacht

danke dir
Benutzer-Profile anzeigen
mrkornti



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 264
Fahrzeug:
Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 19:16    Titel:

Hallo Ricsohn und natürlich allen anderen!
Ich habe im Netz eine Sammlung der technischen Daten gefunden, die auch dem Modell 0,9 Suite mit Klima die gleiche Anhängelast ausweist.
Vielleicht hilft es weiter, allerdings weiß ich über die Quelle der Info nicht Bescheid.
http://www.x-cento.de/daten/cinquecento/index_cinquecento.htm

Lg, mrkornti

Ps: Heute schreibe ich deinen Namen richtig, RicsoHn Smile
Benutzer-Profile anzeigen
anthony1992



Anmeldedatum: 11.11.2010
Beiträge: 40
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting 1.1 Ferrarirot!
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 11:00    Titel:

Servus!

Kann man eig ne anhängerkupplung nachrüsten lassen? und geht des auch bei nem seicento sporting (bj 03/2000) ???

wenn ja wisst ihr wo die solchen service anbieten?
Laughing
thx
Benutzer-Profile anzeigen
anthony1992



Anmeldedatum: 11.11.2010
Beiträge: 40
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting 1.1 Ferrarirot!
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 13:05    Titel:

yo sorry hab schon was gefunden im inet. Hier falls jemand braucht:

http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html

gute seite alle unsere kleinen fiats sind dabei Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8016
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 02:43    Titel:

@anthony1992, hier die ist noch günstiger :Ebay Artikelnummer: 200532549467
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3423
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 13:02    Titel:

Hallo

Wenn ich das ebay Angebot richtig lese ist das doch nur die Montage?
Oder?
Benutzer-Profile anzeigen
Pfeili



Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 246
Fahrzeug: FIAT Seicento
Wohnort: ROW

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 16:40    Titel:

Ja, das ist nur der Anbau.

Bei einer Tieferlegung muss darauf geachtet werden, das der Abstand zwischen Kugelkopf und Strasse passt.
Da gibt es auch Vorgaben.

Mein Opel war hi. 25mm tiefer und das war grenzwertig für die AHK. Sagte der Dekraprüfer.
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3029
Fahrzeug: Fahren...
Wohnort: AuXxXburg Turbotown

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 16:58    Titel:

genau, auf die höhe muss man achten.
das thema kau ich grad für meinen neuen durch..
wenn ich den höherlege, streift der hänger hinten am boden. Laughing

hab jetzt was höhenverstellbares geflanschtes gefunden.

hab aber mit cinque ja nicht vielo zu tun. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
anthony1992



Anmeldedatum: 11.11.2010
Beiträge: 40
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting 1.1 Ferrarirot!
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 14:31    Titel:

Danke für die Hilfe!

Aber ich muss komplett nachrüsten wenn dann weil ich hab ja auch keine anbauteile. nur ich fahr auch bmx und ihr wisst das man in den seic nicht die welt packen kann. mit hänger kann man auch zu dritt radln fahren Laughing Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Es gibt keine dummen Fragen [hoffentlich] CC mit elektr. LWR Probleme 3
Keine neuen Beiträge Geneerelle Fragen zu Reifen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern, Neuer hat Fragen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz