Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Front Lautsprecher nciht so schlecht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
RadioEinbauBanause fragt was(Dauerstrom) << :: >> Fiat Cinquecento Sporting / passendes Doorboard? Hochtöner?  
Autor Nachricht
GoldenS

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 22:41    Titel: Front Lautsprecher nciht so schlecht

Hi @ll, hab heudde eigentlich nur wegen mehr Komfort zum Überbrücken des Zeitraums des Geldmangels ein noch älteres Kassttenradio, wegen Komfort mit Drehschalter, eingebaut... und tadaaaaaa... scheint wohl an dem schaiZ Blaupunkt Paris RCM 105 gelegen zu haben, Sound kommt jetzt richtig durch, nix dumpfes mehr Very Happy

Nun werd ich mir als nächstes wohl nen paar Lautsprecher für den Fond(entweder Hackablage, oder Seitenwände hinten) zulegen. So komme ich dann wenigstens in den Genuss von RAUMklang :ja:
Wenn ich dann im Mai mal wieder zu Reichtum komme folgt ein CD-Radio.

Wollte nur mal meinen Senf zu den 18Watt-Teilen abgeben, die standardmäßig verbaut sind, also wenn ihr nen altes Radio mit gleichen Funktionen irgendwo noch rumfliegen habt, dann baut das ein, bevor ihr neue Lautsprecher kauft, testen kann mans ja mal.

So nu hab ich fertich... :lach:

GreetZ GoldenS
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Bi_Motor

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 20:04    Titel:

für normale verhältnisse reichen die Razz

MfG Chris
GoldenS

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 21:10    Titel:

mein nächstes Vorhaben is zumindest erstmal das Anschaffen von LAutsprechern für den Fond, weiß nur noch nicht, ob in die Heckablage oder doch in die hinteren Seitenwände, was würdet ihr mir eher empfehlen?
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 21:15    Titel:

hutablage -> schnell

seiten -> aufwendig

generell wird dir hier jeder abraten Boxen in die Hutablage reinzumachen, es haben aber trotzdem ziemlich viele (ich auch^^)

werd aber auch umbauen in die seitenwände, weil du da ja praktisch ein geschloßenes gehäuse hast und somit der bass besser sein sollte

gruß wiggie
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 21:16    Titel:

Hutablage is Käse, die schwingt mit da die aus diesem dünnen Material ist und dir auch keinen Resonanzkörper bietet! Wenn dann lieber Doorboards!

Ich halte Rearfill eh für großen Schwachsinn! ICH sitze schließlich VORNE und nicht hinten!!! Da bau ich mir lieber vorne noch Doorboards ein und gut is!

Gruß, Fruchti
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 21:23    Titel:

naja das hat nix damit zu tun, dass die musik dann ganz von hinten kommt. es ist schon um einiges besser, wenn du es nicht genau orten kannst (find ich). also wenn beide gleich laut sind.

nur sound von hinten ist klar => kacke

aber nur von vorne und bass von hinten find ich fast genauso schlimm..

gruß wiggie
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 23:58    Titel:

Grade den Bass kann das menschliche Gehör nicht orten, daher ist es bei einer 5.1 Anlage auch ziemlich egal, wo man den SUB hinstellt! *g*

Also ich bin und bleibe Vertreter der Fraktion : "Musik ist für Fahrer und Beifahrer!" (Rückbank hat halt Pech gehabt! Die können sich am Bass erfreuen und gut is!)

Achja, außerdem gibts da ja noch den immer wieder gern angeführten Aspekt :

"Wenn du auf ein Konzert gehst, hast du da auch Musik von vorne UND von hinten?!? Wohl kaum und da störts ja auch keinen, ganz im Gegenteil!" *ggg*

Gruß, Fruchti
GoldenS

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 00:02    Titel:

Der_Fruchtzwerg hat Folgendes geschrieben:
Grade den Bass kann das menschliche Gehör nicht orten, daher ist es bei einer 5.1 Anlage auch ziemlich egal, wo man den SUB hinstellt! *g*

Also ich bin und bleibe Vertreter der Fraktion : "Musik ist für Fahrer und Beifahrer!" (Rückbank hat halt Pech gehabt! Die können sich am Bass erfreuen und gut is!)

Achja, außerdem gibts da ja noch den immer wieder gern angeführten Aspekt :

"Wenn du auf ein Konzert gehst, hast du da auch Musik von vorne UND von hinten?!? Wohl kaum und da störts ja auch keinen, ganz im Gegenteil!" *ggg*

Gruß, Fruchti

neeeeee... damit verdienen die sogar Geld :lach:
aba oftmals ja auch in Hallen... und die ham bekanntlich auch Rückwände die schallen bzw. Lautsprecher in reder Egge/Kurve... Hamburger wissen was in der CoLiNa abgeht *gg*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque: Wie Front- und Heckscheibe ausbauen? Probleme 2
Keine neuen Beiträge neue lautsprecher für mein seicento Car HiFi/Multimedia 1
Keine neuen Beiträge welche Lautsprecher im Cinque Probleme 6
Keine neuen Beiträge Lautsprecher an der tür Interieur 11
Keine neuen Beiträge Motor springt im warmen Zustand sehr schlecht an Probleme 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz