| RadioEinbauBanause fragt was(Dauerstrom) << :: >> Fiat Cinquecento Sporting / passendes Doorboard? Hochtöner? |
| Autor |
Nachricht |
GoldenS

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 26.03.2006, 22:41 Titel: Front Lautsprecher nciht so schlecht |
|
|
Hi @ll, hab heudde eigentlich nur wegen mehr Komfort zum Überbrücken des Zeitraums des Geldmangels ein noch älteres Kassttenradio, wegen Komfort mit Drehschalter, eingebaut... und tadaaaaaa... scheint wohl an dem schaiZ Blaupunkt Paris RCM 105 gelegen zu haben, Sound kommt jetzt richtig durch, nix dumpfes mehr
Nun werd ich mir als nächstes wohl nen paar Lautsprecher für den Fond(entweder Hackablage, oder Seitenwände hinten) zulegen. So komme ich dann wenigstens in den Genuss von RAUMklang :ja:
Wenn ich dann im Mai mal wieder zu Reichtum komme folgt ein CD-Radio.
Wollte nur mal meinen Senf zu den 18Watt-Teilen abgeben, die standardmäßig verbaut sind, also wenn ihr nen altes Radio mit gleichen Funktionen irgendwo noch rumfliegen habt, dann baut das ein, bevor ihr neue Lautsprecher kauft, testen kann mans ja mal.
So nu hab ich fertich... :lach:
GreetZ GoldenS |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Bi_Motor

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 28.03.2006, 20:04 Titel: |
|
|
für normale verhältnisse reichen die
MfG Chris |
|
|
|
 |
GoldenS

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.03.2006, 21:10 Titel: |
|
|
| mein nächstes Vorhaben is zumindest erstmal das Anschaffen von LAutsprechern für den Fond, weiß nur noch nicht, ob in die Heckablage oder doch in die hinteren Seitenwände, was würdet ihr mir eher empfehlen? |
|
|
|
 |
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50
|
Verfasst am: 29.03.2006, 21:15 Titel: |
|
|
hutablage -> schnell
seiten -> aufwendig
generell wird dir hier jeder abraten Boxen in die Hutablage reinzumachen, es haben aber trotzdem ziemlich viele (ich auch^^)
werd aber auch umbauen in die seitenwände, weil du da ja praktisch ein geschloßenes gehäuse hast und somit der bass besser sein sollte
gruß wiggie |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.03.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Hutablage is Käse, die schwingt mit da die aus diesem dünnen Material ist und dir auch keinen Resonanzkörper bietet! Wenn dann lieber Doorboards!
Ich halte Rearfill eh für großen Schwachsinn! ICH sitze schließlich VORNE und nicht hinten!!! Da bau ich mir lieber vorne noch Doorboards ein und gut is!
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50
|
Verfasst am: 29.03.2006, 21:23 Titel: |
|
|
naja das hat nix damit zu tun, dass die musik dann ganz von hinten kommt. es ist schon um einiges besser, wenn du es nicht genau orten kannst (find ich). also wenn beide gleich laut sind.
nur sound von hinten ist klar => kacke
aber nur von vorne und bass von hinten find ich fast genauso schlimm..
gruß wiggie |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.03.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Grade den Bass kann das menschliche Gehör nicht orten, daher ist es bei einer 5.1 Anlage auch ziemlich egal, wo man den SUB hinstellt! *g*
Also ich bin und bleibe Vertreter der Fraktion : "Musik ist für Fahrer und Beifahrer!" (Rückbank hat halt Pech gehabt! Die können sich am Bass erfreuen und gut is!)
Achja, außerdem gibts da ja noch den immer wieder gern angeführten Aspekt :
"Wenn du auf ein Konzert gehst, hast du da auch Musik von vorne UND von hinten?!? Wohl kaum und da störts ja auch keinen, ganz im Gegenteil!" *ggg*
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
GoldenS

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.03.2006, 00:02 Titel: |
|
|
| Der_Fruchtzwerg hat Folgendes geschrieben: | Grade den Bass kann das menschliche Gehör nicht orten, daher ist es bei einer 5.1 Anlage auch ziemlich egal, wo man den SUB hinstellt! *g*
Also ich bin und bleibe Vertreter der Fraktion : "Musik ist für Fahrer und Beifahrer!" (Rückbank hat halt Pech gehabt! Die können sich am Bass erfreuen und gut is!)
Achja, außerdem gibts da ja noch den immer wieder gern angeführten Aspekt :
"Wenn du auf ein Konzert gehst, hast du da auch Musik von vorne UND von hinten?!? Wohl kaum und da störts ja auch keinen, ganz im Gegenteil!" *ggg*
Gruß, Fruchti |
neeeeee... damit verdienen die sogar Geld :lach:
aba oftmals ja auch in Hallen... und die ham bekanntlich auch Rückwände die schallen bzw. Lautsprecher in reder Egge/Kurve... Hamburger wissen was in der CoLiNa abgeht *gg* |
|
|
|
 |
|
|