Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Frontlautsprecher - Die magischen 10cm im Seicento...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Kabelsalat << :: >> frage bezüglich rms und sinus....  
Autor Nachricht
LustigerLette

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 19:57    Titel: Frontlautsprecher - Die magischen 10cm im Seicento...

Also ich habe soeben mal nachgemessen und musste feststellen, dass die 10cm nicht direkt eingehalten worden sind... Zwar stimmt der Durchmesser, aber die Art und Weise des Einbaus sind sehr merkwürdig - italienisch... *g*

Bei der Beifahrerseite sehe ich keine Probleme bei einem Umbau, aber wie sieht es mit dem Speaker auf der Fahrerseite aus? Komischerweise ist der nach innen gewölbt eingesetzt und relativ "verwinkelt"... Passen die 10cm da dennoch irgendwie rein? Wie schaut es von der Einbautiefe aus? Beim Beifahrer ist genug Platz, für die Speaker von Focal, aber auf der Fahrerseite sieht es - zumindest auf den ersten Blick - nich gerade dafür geschaffen aus.

Vielleicht kann mir jemand helfen / raten, was ich machen soll oder ob es kein Problem ist, die Dinger einzusetzen... Vllt. hat auch jemand von euch selbige Speaker im Armaturenbrett sitzen oder ähnliche, da die Focal-Teile doch recht tief sind.

mfg, euer Lette
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:09    Titel:

Sodelle,

ich meld mich mal zu Wort, weil ich selbst den Umbau hinter mir hab! Habe zwar keine Focal verbaut, sondern Infinity Boxen, aber die sind auch extrem tief und ich hatte genau die gleichen Problee wie du!

Also erstmal die Gitter abschrauben, orig. Lautsprecher raus und erstmal versuchen einzupassen! Bei manchen Boxen geht es nämlich sogar ohne Gewalt! *g* Das ging bei mir hjedoch leider nicht! Du musst halt schauen, wo es hakt. Bei mir war es nicht die Tiefe (wird es bei dir wohl auch nicht werden!) sondern die Breite! Also hab ich geschaut, wo es hakt, mir ne Pfeile + Raspel besorgt und genau die Stellen (ist dünnes Plastik!) rausgepfeilt, die gestört haben. Das ging ganz easy und wenn man das Gitter wieder draufsetzt, sieht man auch nichts davon! Also alles dann schön rund pfeilen, dann die Boxen einpassen. Zu guter Letzt Gitter drauf und fertig!

Gruß, Fruchti
kornundsprite

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:11    Titel:

bei den jbl gto 402 ging das ganze recht einfach.....
warlock

Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:14    Titel:

also ich hab auf bedein seiten das frontsystem von focal drin.. is zwar n bischen gefrickel, aber gehn eigentlich problemlos rein, wenn man sie richtig dreht und wendet beim einbau ;D
LustigerLette

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:55    Titel:

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten! :daumenhoch:

Mir gefällt es hier immer mehr und wenn mal ein Treffen ansteht, würd ich sicher auch auftauchen! *g*

Ich werde mich dann am Wochenende - wenn die Teile da sind - mal an den Einbau machen!

Lette
day

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 20:04    Titel:

NAja bei meinen JBL gab es da auch nen paar Problemchen aber wie schon erwähnt, ist dünnes plastik Wink
Und sieht ja eh keiner Razz
Die Focal wären mir Persönlich zu teuer... ka aber irgendwie würde es mich stören für die kleinen dinger so viel Geld auszugeben
kornundsprite

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 22:17    Titel:

bei meinen jbl gings super, musste nur an den seiten n bissel mit heißklebe dicht machen ging aber gut. super klang, und super druck. für 10cm sind die echt geil.
LustigerLette

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 22:22    Titel:

Welche von JBL sind das genau, korn? Kannst du mir eventuell einen Link dazu geben? Sind das Mittel-Hochtöner oder...?
day

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 01:56    Titel:

schau mal nach oben...

jbl gto 402

hat er dort geschrieben Wink
LustigerLette

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 13:51    Titel:

Oops, sorry! *g*

Mal bei ebay schauen... :->
Black_Cinque_S

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 21:43    Titel:

ich hatte eigentlich genau keine probleme mit meinen Pioneer bei meinem Cinque
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 18:08    Titel:

hallo,

möchte vorne gerne diese lautsprecher verbauen:

HIFONICS HCX 5.2 Compo

aber sie sind 13cm .. gibt das da keine möglichkeit diese einzubauen? ichw eiss es wurde darauf schonmal "nein" geantwortet,aber evtl aht ja mitlerweile doch jmd ne lösung gefunden... *g*

und hinten in die seitenteile,da kann ich einbauen was ich will? also 13er und 16er ? geht das?

Gruß,

XorLo

hab jetz andere gefunden,zwar enbt so gut aber auch gut:

Hifonics WR 42 CX

http://cgi.ebay.de/Hifonics-WR-42-C.....ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hifonics AS 42 CXI

http://cgi.ebay.de/Hifonics-AS-42-C.....ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

die würden doch reinpassen oder?

die einenahben einbautiefer 27mm die anderen 45mm ... was passt denn max?

Vielen Dank im vorraus!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz