|
|
| Andere Türgriffe, was gibt es, was ist machbar? << :: >> BIXENON NACHRÜSTKIT H4 Einbauen ??? |
| Autor |
Nachricht |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:23 Titel: Frontscheibe mit grünkeil |
|
|
Moin moin,
Schaut mal was ich grad gefunden habe:
http://scheiben24.jimdo.com/fiat/ci.....hutzscheibe-frontscheibe/
Das hört sich verlockend an, gibts da einen haken?
Und warum grün getönt, ich dachte immer die cinque scheiben haben einen leichten blau-stich?
Braucht man beim scheibenwechsel auch neue gummies etc?
Wenn wir auf arbeit scheiben wechseln dann sind die immer geklebt, daher weiss ich leider noch nicht wie das mit den gummis geht.
Naja für den moment kann ich mir das eh nicht leisten, aber bin halt neugierig. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Also nen neuen Scheibengummi brauchst du in der Regel nicht, hab schon oft die Frontscheibe vom Cinque gewechselt und bis jetzt immer den alten Scheibengummi genommen.
Ein neuer kostet bummelig 50euro......
Aber die Scheibe würd ich ja nicht kaufen die is ja nicht beheizbar (siehe Artikelbeschreibung)
Gruß, Ricardo |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:55 Titel: |
|
|
Und die antenne ist dann auch weg
Wie geht denn das mit dem gummi? (Offentichtlich zweideutig gestellt ) |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 05.12.2011, 22:05 Titel: |
|
|
Jenachdem von welcher Seite :
Kräftig anpacken , n bissken prockeln ziehen/drücken und fertig  |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 05.12.2011, 22:35 Titel: |
|
|
ausbauen der scheibe ist einfach
http://www.youtube.com/watch?v=onF_x7Zvk4k
einbau wird es kompizierter, wenn man einmal zugesehen hat, klappt das mit einem helfer ganz gut
als erstes die dichtung auf der scheibe befestigen (eine rille)
dann drückst du eine wäscheleine (oder ein kabel) in die rille der dichtung wo später der windschutzscheibenrahmen drinsitzt, aber ganz rein drücken eventuell mit schraubendreher reindrücken, wenns fertig is scheibe unten auf den rahmen aufsetzen und oben gegendrücken (helfer) von innen langsam am kabel ín richtung scheibenmitte ziehen so das es rauskommt,gleichzeitig drückt der helfer von aussen auf die selbe stelle damit die dichtung richtig reinrutscht, das halt so lange machen bis die scheibe sitzt.
als flutschi nimmste flüssigseife (nicht sparsam sein) oder reifenmontagepaste
eins noch : es kann sein das die ecken der dichtung geklebt sind (hatte ich schon 2 mal) da werden die gerne undicht, einmal war es bei mir ohne kleber dicht , einmal musste ich nachkleben - chance also 50/50  |
|
|
|
 |
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
|
Verfasst am: 05.12.2011, 22:40 Titel: |
|
|
Man besorge sich Kunststoff hebelchen
http://media.auvito.de/images/cache.....,-1,-1,-1,-1,-1,0,0,0.jpg
Sowas nur ein paar mehr =)
und damit hebelt man zwischen dem Scheibengummi und der Scheibe bzw. Dem Rahmen und steckt immer mehr dazwischen und vergrößert halt den spalt zwischen Scheibe und Rahmen.
irgendwann hat man sie in der Hand.
Um die Scheibe wieder einzusetzen legst du den Scheibengummi wieder um die Scheibe und legst ein Einadriges Lautsprecherkabel einmal komplett rum und unten überkreuz,und dann drückt von außen einer auf die Scheibe und einer zieht innen.
Wenn der gelbe Sporting am Mittwoch nicht verkauft wird erstell ich mal ne DIY zum Scheiben ausbauen. weil der dann zerlegt wird.
Ich hab das mit den LED´s für die das Heizungsbedinteil nicht vergessen nur noch nicht zugekommen. Hab eben die Kunstsoffhalter für die LED´s bestellt. LED´s hab ich noch da.
EDIT: also ich hatte noch keine geklebten Scheiben bzw. die Wckel oder so unsere momentan 4 zugelassenen cinques haben alle die scheibe draußen gehabt und auch wieder drin und alles ist dicht =)
bei denen die ich zerlegt hab war mir das egal ob das hinterher nochmal dicht wird  |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 05.12.2011, 22:48 Titel: |
|
|
Hm statt kleber könnt man da doch was öliges dickflüssiges, hohlraumwachs oder vllt. silikonpaste oder so in den spalt schmieren, oder? Das würd bestimmt auch super dem gammeln vorbeugen.
Und wie siehts mit dem armaturenbrett aus, kann das dafür drinbleiben? |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 05.12.2011, 23:05 Titel: |
|
|
bleibt alles drin