Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Frontscheibe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Zusatzscheinwerfer auf der Stoßstange << :: >> Innenkotflügel/Radhäuschen  
Autor Nachricht
KC



Anmeldedatum: 30.12.2014
Beiträge: 6
Fahrzeug: Seicento Schuhmacher Edition

BeitragVerfasst am: 30.12.2014, 20:56    Titel: Frontscheibe

Hallo, bin neu hier. habe einen Secento BJ. Januar 2001.Michael Schuhmacher Sonder Edit.
Habe gerade eine neue Frontscheibe bekommen ( Versicherungsfall) Leider hat die Werkstatt ( nicht Fiat) ohne mich zu informieren eine Scheibe aus dem Zubehör eingebaut. ich würde schwören, dass mein Grünkeil auch grün war- Fiat wusste es leider auch nicht- jetzt ist er grau. Und nun meine Fragen.
Weis jemand welche Farbe der Grünkeil im Original hat und die zweite Frage, muss man das mit der falschen Scheibe hinnehmen?
Und zu guter letzt geht mein Tageszähler nicht mehr. Fiat murmelte einen Preis von ca. 400 / 450 € für einen neuen Tacho ,ob der Einbau schon incl. Ist weis ich nicht.
kann das jemand reparieren.
So, ich hoffe ds war nicht zu lang, ich freue mich auf Euere Nachrichten
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4611
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 30.12.2014, 21:42    Titel:

die werkstatt hat eine scheibe aus den zuberhör bestellt sowie es andere werkstätten auch machen und dazu brauchen die deine erlaubnis nicht.
die frontscheibe die ist genau so wie bei fiat auch.
laut deine aussage bist du dir auch nicht mehr sicher was da für eine scheibe drin war.
lass die drin sonst kommt du bei der werkstatt in die schwarze liste.
den tacho bekommst du beim schrotti oder bei ebay fast geschenkt und der einbau ist in 20 min erledigt.
Benutzer-Profile anzeigen
KC



Anmeldedatum: 30.12.2014
Beiträge: 6
Fahrzeug: Seicento Schuhmacher Edition

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 09:33    Titel: Frontscheibe

Hi, vielen Dank für Deine Antwort.

Es geht nicht um Erlaubnis, es geht um Auftrag. Und schwarze Liste, so etwas ist mir definitiv egal.
Es ist wohl eher so, dass ich diese Werkstatt jetzt meide, da diese offensichtlich nicht in der Lage ist, für einen Fiat eine Fiat Scheibe zu bestellen.
Es gab keinen Zeitdruck und die Versicherung hätte auch die original Scheibe bezahlt.
Ich bin ein Pedant und stehe auf original. Das ist jetzt leider nicht mehr gegeben.
Und was den Tacho angeht, leider gibt es Ihn nicht bei EBay.
Meine Uhr ist links und die Tankanzeige rechts.
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 09:53    Titel:

Normal ist das doch so, man geht zu einer Firma hin und sagt denen was los ist. Eine Person schaut sich die Scheibe an und fragt Normal auch nach, Original oder Zubehör und es wird auch im zuge vor dem Kunde die Scheibe auf die Farbe geprüft. Grünlich oder Weißlich mit oder ohne Keil.

Das wird schriftlich festgehalten und gut.

Die Firma schreibt Fiat an wegen der Frontscheibe. Fiat schreibt zurück nicht mehr vorhanden. Dann muss sich die Firma mit dir in verbindung setzen und das abklären.

Was wurde den vereinbart schriftlich, hatte die Firma volle Vollmacht ??
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 16:31    Titel:

Hallo,
Du bist der Meinung, du hattest eine Originalscheibe mit Fiat-Logo und Grünkeil. Aber ganz sicher bist du dir jetzt auch nicht, was den Sonnenblendkeil angeht.
Dann beweise das mal der Firma und sie wird dir die Scheibe wechseln, was den Grünkeil betrifft. Mit dem Fiat-Logo wird es schlecht aussehen. Wenn Fiat keine Scheiben mehr für sich von dem Hersteller produzieren lässt, wird eben nur noch für Erstausstatter produziert, ohne Fiat-Logo. Und jetzt meine Frage: Was willst du machen, wenn es diese Scheibe mit Original-Logo nicht mehr gibt?


In diesem Sinne Grüße Oppli und einen guten Rutsch!!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4611
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 16:58    Titel:

ich hab in den letzten 20 jahren bestimmt 100 oder 200 scheiben erneuert,gezählt habe ich sie nicht,bis heute hat mich kein einziger gefragt was da für eine scheibe reinkommen soll.
ich schau mir die scheibe an,grünkeil oder nicht und wer hat die auf lager fertig.
kunde zahlt und auf wiedersehen.
wenn jetzt ein kunde mich mit so sachen nerven würde dann würde meine erfahrung sagen,lass die finger von den auftrag und schick den kunden woanders hin den es gibt nur ärger.
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 17:09    Titel:

Ich bin Autoglaser.
Und ich habe es sehr oft, dass der Kunde mir hinterher einreden will, er ist der Meinung, er hatte eine andere Scheibe. Da halte ich ihm seine alte Scheibe unter die Nase und fertig.

quod erat demonstrandum Wink


Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 18:40    Titel:

Mal ehrlich bei nem Oldtimer könnte ich das eventuell verstehen das mann unbedint orginal will aber beim seicento ?
Es ist doch wirklich absolut egal oder keil grünlich,blau oder grau ist.
Soweit ich weiss war de beim sei aber auch grau
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 19:19    Titel:

Guido, beim Oldtimer wird es noch schwieriger eine Originalscheibe zu bekommen und wenn, dann nicht über den Handel. Wie ich mal gehört habe, ist Mercedes noch einer derjenigen,die für Oldtimer auf Kundenwunsch Scheiben herstellen lassen, aber zu einem sehr guten Preis.

Wer aber einen Mercedes-Benz 540 K Spezial Roadster besitzt, wird auch einen Stern in der Scheibe haben. Laughing


Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frontscheibe Riss Exterieur 6
Keine neuen Beiträge Fiat Stilo mit undichter Frontscheibe Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Seicento beheizbare Frontscheibe?! Exterieur 30
Keine neuen Beiträge Frontscheibe mit grünkeil Exterieur 7
Keine neuen Beiträge Frontscheibe gerissen...! Smalltalk 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz