|
|
|
|
| SportStoßdämpfer mit Originalen Federn << :: >> Umbau Faltdach |
| Autor |
Nachricht |
Skeletor

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.09.2011, 18:54 Titel: Frontstoßstange lackieren => KBS klassisch! |
|
|
Hallo Leute,
ich habe folgendes "Problem": Hab mir vor einem knappen Jahr einen gelben Cinquecento Sporting zugelegt (EZ 95). Das Ding ist fast perfekt, original KBS-Umbau an einem gelben Cinque, nix überlackiert oder so. Sieht richtig geil aus die Hütte.
Zwei kleine Mankos hat der Kleine aber: Der Vorbesitzer hat das Dach tatsächlich in einem vermutlichen Anfall von Wahnsinn schwarz GEROLLT, und zwar mit diesem späte 80er-Jahre Strukturlack, haben viele Mantas draufgehabt damals...Hoffe ihr wisst was ich meine. Das ganze sieht nicht nur Scheiße aus, sondern hat auch noch jede Menge Flecken. Echt Scheiße geworden. Aber gut, mein Lackierer hat mir schon die Hoffnung genommen das Zeug da günstig wieder runter zu bekommen und das Dach wieder gelb werden zu lassen...
Das zweite "Manko" ist das, um das es hier geht: Die Stoßfänger sind so lackiert, wie KBS Frankfurt das damals im Prospekt gehabt hat, also nur teillackiert. Die Heckstoßstange stimmt, die Frontstoßstange leider nicht, die ist falsch lackiert bzw. zuviel (das Gitter müsste eigentlich unlackiert sein, ist aber auch gelb gesprüht worden).
Meine Frage: Ich will auch an der Front den klassischen KBS-Look wieder herstellen. Ich hab mir eine Stoßstange von 'nem 900er besorgt, nur kann man die ja nicht so ohne weiteres lackieren. Was muss ich tun, um die am unteren Teil lackieren zu können? Füllern usw. kostet beim Lackierer ca. 400,00 €! Das ist mir die Sache derzeit zwar wert, aber die Kohle kann ich anders besser gebrauchen.
Gibt's 'ne Möglichkeit, die Stoßstange selbst zu schleifen und dann lacken zu lassen? Oder kann man sich irgendwo Stoßstangen besorgen, die zum teilweise lackieren bereits geeignet sind?
Vielen Dank schonmal für Ideen, Tipps, Auskünfte!
Achja: Falls jemand noch eine Idee hat, wie ich die Pampe vom Dach bekomme, kann er/sie das gerne äußern 
Zuletzt bearbeitet von Skeletor am 19.09.2011, 21:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
BumbelB
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.09.2011, 20:14 Titel: |
|
|
also 400 für nur unten rum lackieren ? das kann nicht sein.
ich hab noch ne neue front hier liegen. die lackier ich dir auf arbeit für locker die hälfte und schick sie dir dann zu.
mfg |
|
|
|
 |
|
|
|