Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Frontsystem schlechter klang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Endstufe Plusleitung verlegen << :: >> Seicento S -> Passen die Boxen?  
Autor Nachricht
Heisenberg



Anmeldedatum: 26.09.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 05:22    Titel: Frontsystem schlechter klang

Habe jetzt meine Anlage fertig verlkqbelt.
Der Sub macht auch ordentlich Druck, aber die Höhen und Mitten sind echt scheiße, da man ja vorne nur die Möglichkeit hat 10er zu verbauen (habe da Hifonics Coaxials drin) jetzt wollte ich fragen ob es da Sinn macht diese an die Endstufe anzuschließen um vielleicht etwas mehr Volumen zu bekommen, oder noch einfach zwei 16er oder so auf die Hutablage zu bauen? (hab noch 400W RMS am Verstärker zur Verfügung und die 10er vorne haben jeweils 50W RMS) 
LG und danke 
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1110
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 06:32    Titel:

Hi,

Wenn Du die Anschlüsse frei hast dann würde ich das über den Verstärker nehmen.
Natürlich hast Du vorne nur 10er Chassis. Das da großartig Druck von vorne kommt kannst du nicht erwarten.
Ich bin ein Freund von Kickbässen. Ich hatte früher immer ordentliche 16er in den Türen.
Der Bass darf nicht ortbar sein. Wenn das nur im Kofferraum scheppert dann ist das Mist.
Die Bühne ist vorne. Deshalb Doorboards und nen 16er Mehrwege System rein.

Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 08:30    Titel:

Sehe ich auch so!
Ein anständiges Radio mit DSP von z.b. Kenwood sollte man auch haben.
Da hast du so extrem viele Einstellmöglichkeiten das richtig eingesetzt (Trennung der 10er bei etwa 80-100Hz und den EQ genutzt), eine Endstufe wohl überflüssig ist.

So ein Radio ist die wichtigste Grundlage, dann die LS und dann die Einstellung!!!
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1110
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 09:47    Titel:

Genau Andreas, das Radio macht auch viel aus.
In die Doorboards die Bässe, Mitten in die originalen Öffnungen (räumlicher Abstand zu den Bässen ist ja nicht so groß, Höhen irgendwo darüber.
Ein schönes 3- Wege System.
Das mit einem guten Radio zusammen reicht schon, da geht schon was.
Von mir aus mit leichter Sub- Unterstützung von hinten.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 11:30    Titel:

Es gibt von Hertz ein perfektes 3 Wege System.
Das ESK 163
Ein 10er Coax plus einen 16er der mit Doorboards in die Türen sollte!
Dazu ein Kenwood mit DSP (etwa 170€) und einen Axton AXB20STP Reserverad Aktivsub (hab ich auch).
Hinten vielleicht noch ein paar 10er oder 13er.
Geiler Sound für ca. 500-600€
Benutzer-Profile anzeigen
Heisenberg



Anmeldedatum: 26.09.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 13:39    Titel:

Hmm ja bin in dem Bereich noch relativ neu, also so ein Doorboard zu bauen hätte ich jetzt gar kein Plan wie ich das anstellen soll..
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento SPI schlechter Lauf Probleme 10
Keine neuen Beiträge Miserabler Klang im cinque. Car HiFi/Multimedia 4
Keine neuen Beiträge schlechter warmstart Probleme 7
Keine neuen Beiträge Schlechter Motorlauf nach Kopfumbau Motor 13
Keine neuen Beiträge Brauchbarer Klang bei 4 3-Wege Boxen ohne Sub? Car HiFi/Multimedia 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz