Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fülldraht-Schweißgerät Erfahrungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Das sind vllt schweine << :: >> Ultraschallreinigung --> Tipps?  
Autor Nachricht
dan731

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 14:32    Titel: Fülldraht-Schweißgerät Erfahrungen

Habe vor mir demnächst ein Fülldraht-Schweißgerät anzulegen falls mal hie und da eine kleine Schweißarbeit fällig ist.
Ist handlicher und das ganze Gedöhns mit der Gasflasche fällt weg.

Geschweißt hab ich bisher mit Elektroden- oder Schutzgasschweißen mit Flasche eben in der Firma ab und an. Noch nie aber mit Fülldraht.

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht und auf was sollte man achten beim Kauf ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
richard004

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 15:03    Titel:

ich würde mir nich so ein gerät kaufen.
ich hatte letztens einen Fülldraht zum aufpanzern drinn und da brauchst du schon nen guten antrieb.
kann mir nicht vorstellen dass das mit einem einfachen Gerät gut geht
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 16:59    Titel:

Lass die Finger davon!!! du ärgerst dich schwarz, das Ergebniss ist sehr schlecht wenn du kein sauberes Blecht hast.
qowaz

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 21:18    Titel:

Schon, das taugt nix, mein Bruder hat sich mal so ein Ding geholt. Ich habe ein kleines 220 Volt Schutzgasschweissgerät mit so ner klitzekleinen Flasche ausm Baumarkt. Kostenpunkt um die 180-200€. Dicke T-Träger schweisst Du damit zwar nicht, aber an Karosserie und Abgasanlagen habe ich erstaunlich gute Erfahrungen damit gemacht und kann diese nur empfehlen. Ein solches Gerät kann ich Dir für den gelegentlichen "Hausgebrauch" nur empfehlen!

Qowaz
dan731

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 21:58    Titel:

@ Qowaz:
Was für eins hatte dein Bruder denn ?

Hab das hier gesehen, deshalb kam ich auf Fülldraht Laughing
http://cgi.ebay.de/Schweissgeraet-S.....chnik?hash=item45f00092fe

Hast du nen Link zu deinem Gerät ?
Wieviel Liter hat deine Gasflasche?
Muss keine Schiffsrümpfe schweißen, bißchen hie und da für den Hausgebrauch + Autoblech reicht schon Wink

Ne 5l ist bei uns extrem unrentabel, die kostet nur minimal weniger als 10 oder 20l... als Beispiel: ne 10l auffüllen kost 35euro, ne 20l aufzufüllen kost 40euro Rolling Eyes da ne 5er zu haben wirst arm Laughing

@ Manni :
Hatte letztens ein Migatronic ausgeliehen von nem Kollegen mit Flasche um was zu schweißen. Wenn da das Blech nicht sauber war gabs hie und da auch die ein oder andere unsaubere Naht
qowaz

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:06    Titel:

Hab gerade geschaut. Hersteller ist: Lematec Germany, Typ Lemamig 100. Die Flasche hat nen Liter oder eineinhalb. Ist ein sehr kleines, kompaktes Gerät, passt ohne Flasche in ne Einkaufstüte. Das von meinem Bruder war ausm Bauhaus, Marke weiss ich aber nicht mehr.

Qowaz
dan731

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 19:36    Titel:

Hey Qowaz,
hab dein Lematec Schweißgerät gefunden bei Google Smile

Joa das nenn ich mal kompakt Laughing
Allerdings wird das Gerät scheinbar nichtmehr hergestellt/vertrieben Rolling Eyes

Werd mich weiterhin umschauen, werd schon was mobiles finden zum Schutzgasschweißen Twisted Evil

Fülldraht werd ich dann mal auf euer Anraten lassen Wink
qowaz

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 08:00    Titel:

Hi,-

hier mal was preislich sehr interessantes. Soviel hat meines damals gekostet. Aber es ist halt grösser und schwerer. Läuft aber auf 220 Volt!Ist ein Mig/Mag Gerät, kannst also auch Alu und Edelstahl damit schweissen. Schaus Dir mal an. Hätt ich keines, ich würde es mir zulegen. http://cgi.ebay.de/MIG-MAG-SCHUTZGA.....chnik?hash=item4a9d371f64
Vielleicht entspricht das Deinen Ansprüchen! Schöne Feiertage!!!

Greetz
Qowaz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge novitec 68ps kit,erfahrungen,aufwand... Motor 51
Keine neuen Beiträge Welche Federn sind die besten für euch (Erfahrungen) ? Smalltalk 14
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Sonar SX 608, 175/50 r14 Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Erfahrungen UNO Vergasernockenwelle.+Begrenzer Drehzahl. Probleme 17
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Fiat Scudo 2,0L Benziner ab 2002 Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz