Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Für alle: Weshalb ich von der Centoworld NICHTS mehr halte..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Cento-World auf Facebook << :: >> Kurzer Ausfall der Seite - schöne Pfingsten  
Autor Nachricht
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 18:45    Titel:

bazillus hat Folgendes geschrieben:
....Regeln für den Teilemarkt lesen, verstehen und verinnerlichen hätten dir den ganzen Spass erspart...


Was aber auch ein schlechter Witz sein sollte, oder?!? Laughing

Ich kann lesen, verstehen und verinnerlichen kann ich mir den Text auch Laughing

In den Regeln steht wortwörtlich, hier nachzulesen --> http://www.cento-world.de/regeln-fu.....ungsausschluss-t4174.html

Zitat:
Verkauft werden dürfen sämtliche Teile die an Seicento und Cinquecento passen.


Und somit ist ausdrücklich der Verkauf von kompletten Fahrzeugen wie Seice´s und Cinque´s oder Teile die in das Fahrzeug kommen nicht erlaubt Wink

Da frage ich mich natürlich, warum dann diese Regelwidrigkeiten nicht geahndet werden Laughing

LG

Roland

PS: Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1475
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 19:05    Titel:

Zitat:
ich hatte halt nur gedacht ist ja auch ein Fiat daher hatte ich es halt versucht.


Konnt ich mir auch nicht verkneifen. Kerle, in welchem Forum befinden wir uns?

Nicht böse sein....Duck...und wesch!

Gruß Stefan ( Der Löschdeubel, aber nicht von Deinem Coupe)
Benutzer-Profile anzeigen
mattesflower



Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 534
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 19:08    Titel:

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
ich hatte halt nur gedacht ist ja auch ein Fiat daher hatte ich es halt versucht.


Konnt ich mir auch nicht verkneifen. Kerle, in welchem Forum befinden wir uns?

Nicht böse sein....Duck...und wesch!

Gruß Stefan ( Der Löschdeubel, aber nicht von Deinem Coupe)


Ist doch so ich wollte ihn verkaufen, ist ja uch nicht mehr mein Problem es hat sich ja schon damals erledigt, hätte ja auch einer den Motor in nen Cinque quetschen können daher, aber es lässt sich über alles diskutieren. Naja ist mir auch egal er steht woanders zum verkauf daher hat sich das für mich schon lange erledigt haben, es ging mir nur um ein einfaches Feedback mehr wollte ich garnicht Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 19:11    Titel:

mattesflower hat Folgendes geschrieben:
....hätte ja auch einer den Motor in nen Cinque quetschen können daher....



Ist ja auch nicht erlaubt, da der Motor in das Auto und nicht an das Auto gebaut wird Laughing Wink

Da haben wir es wieder Idea

Ich bin der einzige der es verstanden hat Embarassed

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
mattesflower



Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 534
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 19:14    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
mattesflower hat Folgendes geschrieben:
....hätte ja auch einer den Motor in nen Cinque quetschen können daher....



Ist ja auch nicht erlaubt, da der Motor in das Auto und nicht an das Auto gebaut wird Laughing Wink

Da haben wir es wieder Idea

Ich bin der einzige der es verstanden hat Embarassed

LG

Roland


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
toll also geht durch diese Regelung eigentlich garnichts außer äußere Anbauteile und keine kompletten Autos
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 19:16    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Was aber auch ein schlechter Witz sein sollte, oder?!? Laughing


Nee, das hat so schon seine Richtigkeit. Befolgen und daran halten üben wir dann später. Smile

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Da frage ich mich natürlich, warum dann diese Regelwidrigkeiten nicht geahndet werden Laughing


Da legen wir die Regel schon großzügig aus und dann beschwerst Du dich.
Irgendwann leg ich dir eine Erbse unter die Matratze Wink

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
PS: Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen Laughing

Hättest Du aber besser, ist nämlich überhaupt nicht lustig! Twisted Evil

Wink

PS: 2000 Klicks bei dem Thema, seit 2006. 8000 registrierte User - da passt was nicht Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 19:36    Titel:

Hätte da ein neues Avatar für mich gefunden Laughing



Naja, ein bischen Spaß muss auch sein Wink

Aber wenn du schon auf die "Regeln" verweist, sollte diese auch klar definiert sein! In meinen Augen sind sie das leider nicht. Evtl. legst du da nochmal Hand an, wenn du mal eine freie Minute findest, um zukünftig solchen "Problemen" aus dem Weg gehen zu können.

Ansonsten vermittelt das den Eindruck das einige User "gleicher" sind als andere, da bei einigen die Regelverstöße nicht geahndet werden.

LG

Roland

PS: das ist meine persönliche Meinung
Benutzer-Profile anzeigen
GT-E-Andy



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 413
Fahrzeug: 1x Opel / 1x Mercedes
Wohnort: Völklingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 19:48    Titel:

... auch wenn es im grunde garnicht hier rein gehört, aber wenn man das fiat coupe im biete-forum anbieten darf, dann gehört das teil auch (genau so wenig wie meine opel und mein bike) in das vorstellungs-forum...
entweder ganz oder garnicht einschränken... (oder habe ich da ne regel übersehen?)

jedenfalls gehört es zum guten ton - das will ich als neutral und nettgesinnter mit administrativer erfahrung einfach mal an dieser stelle mal loswerden - dass man als admin wenn man etwas löscht dem mitglied bescheid sagt, genau so wie dass man wenn man ein thema verschiebt bescheid gibt oder den link im "falschen" forum drin lässt.....

die "unsitte" vieler stammuser, neue auf die "SUFU" hinzuweisen ist im grunde ja auch angebracht und zu 99% gut gemeint, aber auch das geht in einem netteren ton als oftmals leider üblich - da können sich viele an die nase packen....

und ganz deutlich möchte ich mal sagen:
ICH bin für viele Admins ein komplizierter User, dies ist eines der wenigen Foren, in denen ich noch nicht mit einem Admin angeeckt bin und im gegenteil sogar von ihnen unterstützt wurde: Die Jungs machen ihren Job hier (was ich so sehe) top!!!!
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1963
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 19:55    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Dein Ausstieg würde ich schon als traurig empfinden. Mir hat dein Scharfsinn gefallen und dein Auge für Details! Es wäre schade drum. Ich fände es gut, wenn du noch mal eine Nacht drüber schläfst.


Ich kann mich da Ratte nur anschließen... Schlaf wirdklich mal eine Nacht drüber... Ich habe deine Beiträge auch immer gerne gelesen, ja auch die Details und die Erfahrung kommt es an... Da ich auch in den 70er Jahren geboren bin, habe ich auch ein wenig Erfahrung mehr und ich wollte gestern auch einen Kommentar zu den Sitzen schreiben, vorallen dingen wenn man seit 6 Jahren Autocross fährt... Egal anderes Thema!

Also schlaf noch mal eine Nacht darüber!
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:49    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Naja, ein bischen Spaß muss auch sein Wink


Kein Problem! Das andere Bild ist übrigens auch Weltklasse! Laughing

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Evtl. legst du da nochmal Hand an, wenn du mal eine freie Minute findest, um zukünftig solchen "Problemen" aus dem Weg gehen zu können.

Hatte eben schon einen Blick drauf geworfen, aber gerade keine passende Formulierung für in/an, ganze, halbe und viertel Seicento und Cinquecento parat - wird aber noch gemacht.

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten vermittelt das den Eindruck das einige User "gleicher" sind als andere, da bei einigen die Regelverstöße nicht geahndet werden.

Verstehe was Du meinst, wird sich aber wohl trotzdem nie vermeiden lassen. Mal guckt man großzügig drüber weg, mal sagt man was und mal handelt man etwas voreilig. Geht wohl jedem von uns Mal so...

GT-E-Andy hat Folgendes geschrieben:
...dann gehört das teil auch (genau so wenig wie meine opel und mein bike) in das vorstellungs-forum...
entweder ganz oder garnicht einschränken...

Ja/nein/vielleicht. Wieso stehen die denn da drin? Wer macht denn sowas? Wink
Teilemarkt und ShowOff haben sich so entwickelt. Im Teilemarkt wurde schon sonstwas für Plunder angeboten, deswegen wurde dort irgendwann der Riegel vorgeschoben. Kein Mensch sucht im Cento-Forum nach Küchenschränken, oder markenfremden Autos. Wer solche Dinge sucht, weiß auf welchen Plattformen er gucken muss und dort gehören diese Dinge hin.
Fahrzeugbegeisterte sind hier jedoch viele und die gucken sich auch gerne Mal einen Pickup, ein Motorrad oder ein anderes Auto an. Deswegen besteht auch die Möglichkeit diese Fahrzeuge dort zu zeigen, wo auch sonst? Wenn man sie im ShowOff verbietet, wäre es Offtopic. Damit würde man das meiner Meinung nach aber wieder unnötig verkomplizieren?!

Ja, wir haben es nicht leicht! Wink

/edit: Während ich hier Ausreden für den Text im Teilemarkt verfasse, war Shar schon so nett, die entsprechenden Zeilen anzupassen - ich bitte um Beachtung! Ach, da war ja was... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
GT-E-Andy



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 413
Fahrzeug: 1x Opel / 1x Mercedes
Wohnort: Völklingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 21:03    Titel:

Zitat:
Ja, wir haben es nicht leicht!


Wem sagst du das? Wink



Die Problematik des "Marktplatzes" haben "wir" (ehemaliges Opel Corsa Forum... jaja FEINDE xD) so gelößt, dass wir einfach einen "Spezial Corsa Markt", einen "sonstige Typen" und einen "alles was keine Räder hat - Markt" angeboten haben... unser Forum war lokal einwenig begrenzter als hier... aber gerade durch diesen Flohmarkt hat sich auch so ne art zusammenhalt gebildet .. viele haben foren intern ihre sachen viel günstiger verkauft als über andere plattformen, ...

(nur mal so als idee, vielleicht auch als produktive kritik - is ja nichtmal kritik^^)
Benutzer-Profile anzeigen
Bumsfallerator



Anmeldedatum: 09.12.2010
Beiträge: 142
Fahrzeug: '97er Cinquecento 0.7, Seat Marbella, 750i E38, Skoda Fabia Kombi
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 21:45    Titel:

Zum Glück nimmt die Sache hier wieder eine vernünftige Form mit wertvollen Beiträgen an.
Eine Kleinigkeit hätte ich aber noch als Denkanstoß anzumerken! Im Forum gibt es ja die Möglichkeit einen Beitrag vor der Veröffentlichung zu lesen und eventuell zu ändern, wenn man sich einer Sache nicht sicher ist bzw. wenn man meint den Bogen überspannt zu haben. Wenn jetzt jemand der Meinung ist schreiben zu müssen, dass er hofft das Kinder in einem Unfall verletzt werden oder sogar zu Tode kommen dann sollte diese Person meines Erachtens mal zum Psychiater gehen! In einem öffentlichen Forum hat er absolut nichts verloren und muss sofort gesperrt werden! Wer selber Kinder hat kann mich sicherlich verstehen. Auch wenn man sich 1000mal tierisch über wen auch immer aufgeregt hat gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Darüber sollten Diejenigen mal eine Nacht schlafen, die sich den Herrn Q. zurück wünschen!
Benutzer-Profile anzeigen
F-M-W
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1018
Fahrzeug: Nissan 350z
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 21:43    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten vermittelt das den Eindruck das einige User "gleicher" sind als andere, da bei einigen die Regelverstöße nicht geahndet werden.


Von meiner Seite möchte ich behaupten, dass ich das meistens nicht vom User abhängig mache, sondern manche nicht regelkonforme Beiträge einfach übersehe.
Es ist aber auch klar, dass bei Usern, mit denen man Positives verbindet, eher ein Auge zudrückt, als bei anderen. Das passiert zum größten Teil unbewusst. Da sind wir dann doch noch zu menschlich Wink

Ich kann daher gut nachvollziehen, dass der Eindruck manchmal entsteht.
Benutzer-Profile anzeigen
$tuntm@nbob



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque
Wohnort: 25551

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 15:54    Titel:

Reisende soll man nicht aufhalten!

Ich selber habe drei jahre einen Cinque gefahren und hatte das Glück von einem Guten Cinque kenner angelernt worden zu sein! (danke Timsen)

Allerdings muß ich sagen das ich natürlich nicht alles weiß aber mal behaupte aus interesse viel an wissen aufgesaugt zu haben!
Egal ob es um Turbo, Sauger oder Motortausch geht!

Ich würde mir wünschen nicht immer die selben sachen/themen hier beantworten zu müssen! (Thema "wie kann ich mehr leistung bekommen")
Es gibt halt themen die wirklich über die sufu zu beantworten sind!

Will damit sagen das ich für beide seiten Verständniss habe!

Schade drum! Viel glück und erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 16:44    Titel:

$tuntm@nbob hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mir wünschen nicht immer die selben sachen/themen hier beantworten zu müssen!


Shocked
Du musst sie doch nicht beantworten...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ruckelnder/Bremsfehler und selbst Werkstatt findet nichts Probleme 5
Keine neuen Beiträge Hallo an alle, Smalltalk 9
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Heckklappe öffnet nicht mehr Probleme 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz