Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Funkferbedienung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Kontrollleuchte << :: >> Kühlwassertemperatur-Sensor  
Autor Nachricht
4had
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 11:03    Titel: Funkferbedienung

Moin,

mein Vorbesitzer hat bei meinem Seicento Spoting ( BJ. 98 ) eine FFB nachrüsten lassen. Jetzt ist der Schalter von der Fernbedienung defekt (nein, die Batterie ist nicht leer Wink ) Leider lässt sich der FunkCode nicht auslesen und es muss eine neue FFB her.

Habe mir jetzt bei Conrad die hier gekauft:

http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/02_d.htm ( Funk-Fernbedienung RC-100)

Hab jetzt 2 Std. nach dem Steuergerät der ZV gesucht und hab nur die Empfangseinheit der alten FFB gefunden. Kann es sein, dass diese das Steuergerät ersetzt??? Hab sogar Stromlaufpläne von meinem Baby, aber irgendwie will die neue FFB so wie ich sie angeschlossen habe nicht funktionieren!

Hat jemand sowas schonmal versucht und kann mir Tipps geben?

Schon mal Danke im vorraus.

Viele Grüße,
4had

--
http://www.fire-raiserz.de
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
peltor
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 17:48    Titel:

musst das steuergerät das dabei ist zusätzlich anklemmen
und das alte bleibt bestehen
ist ein kleines gelbes realsi in der nähe der lenksäule
nach welchen öffnungs- bzw schliessbetrieb hast es angeschlossen?
kann dir auch bei bedarf mene kabelfarben posten

ach bei der neuen rc100 (hab ich letztens meim bruder eingebaut)
ist noch ein kabel für ein schlatungsplus dazu gekommen,warum auch immer
vllt liegts daran
4had
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 20:57    Titel:

Zitat:
ist ein kleines gelbes realsi in der nähe der lenksäule

Jo, gefunden.

Zitat:
nach welchen öffnungs- bzw schliessbetrieb hast es angeschlossen?

Laut Anleitung Schaltplan Nr. 4 => Zwei minusimpulssteuernde Leitungen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das der richtige Schaltplan ist...

Hier meine (nicht funktionierende) Variante:

gelbes Relais => Waeco Empfangsteil
--------------------------------------------
Rot => Rot-Grün
Schwarz => Schwarz
Grau/Rot => Grau-Rot
Blau/Rot => Gelb-Schwarz
Rot/Gelb => Weiß-Gelb
Rot/Schwarz => Himmelblau-Rot

Die Kabel fürs Blinker-Relais hab ich erstmal weggelassen.


Zitat:
kann dir auch bei bedarf mene kabelfarben posten

Das wäre echt nett!
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 15:57    Titel:

beim rc100
ist doch alles in einem gehäuse wegen der blinker?
und anschlussplan nummer 4 ist auch richtig
also zum plan mit den blinkern müsste eigentlich einfach sein oder?
für das rote ein dauerplus(mit vorsicherung)

dann das schwarze+rot gelbe+rot schwarze auf masse (irgendwo an die karosse bzw ein metallteil)

grau gelb ud blau gelb kannst abschneiden wenn willst zumindestens gut isolieren

das orangene auf einen geschlatenen plus (zigarettenanzünder oder so)

für die zv:(original relais auf waeco)
bei mir ez 02/99 und meinem bruder ez 03/00
auf:gelb weiss auf blau rot
zu: blau rot auf grau rot

zu den blinkern (nimst am besten am warnblinklichtschalter ab)
bei mir und bei meinem bruder: (wieder original relais zu waeco)
links: grün auf schwarz weiss
rechts: blau auf schwarz grün


wenn noch fragen hast,einfach mailen
also war jetzt mal fast ganz ausführlich Wink
oder woher kommst denn????vllt kann ich dir so helfen
4had
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 19:30    Titel:

Das ist ja der Hammer !!! :freude: :top:

Es funktioniert! Danke Danke Danke!!!

Hab auch noch die Nebelscheinwerfer angeschlossen... wenn schon denn schon. :ja:

Ich wohne in der Nähe von Hamburg.

@admin: Beim Registrieren fehlt das Name-Feld! Das Problem hatte ich auch mal bei meinem phpbb-Forum. Stell mal bitte als Standard-Template "subSilver" ein. Dann sollte es klappen. Jeder User kann ja dann wieder für sich FISubsilver auswählen.
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 20:07    Titel:

keine ursache Very Happy
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 20:10    Titel:

Very Happy


tz wieso dann ausgeloggt :rolleyes:
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 13:23    Titel:

4had hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja der Hammer !!! :freude: :top:
@admin: Beim Registrieren fehlt das Name-Feld! Das Problem hatte ich auch mal bei meinem phpbb-Forum. Stell mal bitte als Standard-Template "subSilver" ein. Dann sollte es klappen. Jeder User kann ja dann wieder für sich FISubsilver auswählen.


:gruebel:

eigentlich braucht man zum reggen kein namensfeld, da das phpbb hier in ein cms integriert wurde. normalerweise reichen e-mail und benutzername

http://www.seicento-world.de/modules.php?name=Your_Account <--über den link sollte es eigentlich funzen...
Benutzer-Profile anzeigen
4had



Anmeldedatum: 11.09.2004
Beiträge: 36
Fahrzeug:
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 15:53    Titel:

Sorry, meinte das Feld für den Nickname bzw. für den Benutzernamen.

Hat aber über den Link geklappt.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 15:56    Titel:

alles klar, ich untersuch das aber nochmal wenn der t-offline techniker endlich mal seinen hintern zu mir nach hause bewegt :angry:
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz