| Was haltet ihr von folgenden Alarmanlagen? << :: >> kleine endstufe == neue lichtmaschine |
| Autor |
Nachricht |
Dirk

Fahrzeug: Seicento Sporting
|
Verfasst am: 11.05.2009, 19:40 Titel: Funktionierende USB-Memory-Sticks |
|
|
Hallo liebe X-Centos,
Ich habe mir bei e-Bucht ein Blaupunkt Kingston MP47 mit dem Blaupunkt Bluetooth/USB-Interface ersteigert. Das Interface soll jetzt in meinem Alfa Romeo GT eingebaut werden und das Radio wandert in meinen Seicento. Das Kingston hat sogar einen integrierten USB-Anschluß, so daß ich dann auch im Seicento MP3-Dateien über USB-Stick abspielen kann. Dachte ich jadenfalls, denn leider erkennt das Kingston weder meinen alten 256MB-Stick von connect3D noch meinen neueren 8GB-Stick von SanDisk (Cruzer micro). Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung welche Memory-Sticks am Blaupunkt-Interface bzw. an Blaupunkt-Radios mit USB-Anschluß funktioniern und welche nicht? Muß man beim Anlegen von Verzeichnissen und Dateinamen irgendetwas beachten, z.B. keine Leerzeichen oder Unterstriche in Verzeichnis- oder Dateinamen verwenden? Wäre für Eure Erfahrungen sehr dankbar! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed
|
Verfasst am: 11.05.2009, 19:46 Titel: |
|
|
Kenn mich da leider nicht aus, aber sowas müsste doch in der Anleitung stehen, oder nich?  |
|
|
|
 |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 11.05.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Hm ich könnte mir vorstellen dass es eher am Filesystem liegt als am USB stick selbst. Versuch doch mal den usb stick mit FAT32 oder mit NTFS neu zu formatieren und probier es dann nochmal.
Steht dazu vllt was in der anleitung? |
|
|
|
 |
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T
|
Verfasst am: 11.05.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Ich hatte damals bei einem Blaupunkt ähnliche Prob. mit MP3-CD´s. Hat die ganze CD nicht erkannt, weil eine *.OGG Datei dabei war. (War noch ohne USB-Anschluss)
Am besten mal neu formatieren und dann nur eine Datei speichern, laut Anleitung. |
|
|
|
 |
Dirk

|
Verfasst am: 12.05.2009, 08:43 Titel: |
|
|
| Laut Bedienungsanleitung kann das Blaupunkt Kingston MP47 mit den Dateisystemen FAT16 und FAT32 zurechtkommen, mit NTFS nicht. Beide Sticks sind laut Eigenschaftsanzeige im Windows-Explorer mit FAT32 formatiert. |
|
|
|
 |
thies Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.05.2009, 09:31 Titel: |
|
|
Also mit meinem Blaupunkt Acapulco hatte ich damals auch immer mit Mp3-Cds probleme, weil je nach brennprogramm die "mp3-disk" oder auch je nach rohling nicht korrekt erkannt wurde.
Was mich letztendlich dazu gebracht hat, das ich mir einen FM-Transmitter geholt habe und nun per Radiofunk vom MP3-Player direkt zum Radio sende, als das Radio den Job zu machen.
Ich kann da grade nur empfehlen den Stick nochmal per Linux zu formatieren, weil ich ähnliches Problem mit einer SD-Karte hatte, das ein von Windows formatiertes FAT32 nicht dem FAT32 entspricht was vielleicht gesucht wird.
Um das ganze mit Linux zu formatieren, wird ein einfaches Live-Linux benötigt (CD-Iso von www.knoppix.de) runterladen und auf CD brennen, anschliessend von CD booten. (bzw. Live-Linux Knoppix liegt auch manchmal der Zeitschrift c't bei)
Nach dem Boot-Vorgang eine Konsole öffnen und den USB-Stick anstecken.
mit dem Befehl dmesg kann man erkennen, wie der Stick gemountet wurde. Anshcliessend kann man mit dem Befehl "mkfs.vfat /dev/sdb1" (Sofern der Stick als sdb gemountet wurde) den Stick sauber mit FAT formatieren.
Anschliessend, kann man den Stick mit Windows mit Daten befüllen. Dann sollte der stick im Radio laufen. |
|
|
|
 |
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 12.05.2009, 12:21 Titel: |
|
|
| Dirk hat Folgendes geschrieben: | | Laut Bedienungsanleitung kann das Blaupunkt Kingston MP47 mit den Dateisystemen FAT16 und FAT32 zurechtkommen, mit NTFS nicht. Beide Sticks sind laut Eigenschaftsanzeige im Windows-Explorer mit FAT32 formatiert. |
Kannst du den Stick direkt am Radio formatieren? |
|
|
|
 |
Dirk

|
Verfasst am: 15.05.2009, 08:40 Titel: |
|
|
| So, Kollegen! Ich habe einfach mal "auf Verdacht" einen Doppelpack 4GB-USB-Sticks von Intenso gekauft und siehe da, diese USB-Sticks schmecken dem Blaupunkt Kingston MP47. Werde demnächst mal ausprobieren ob die 8GB und 16GB-Versionen auch funktionieren. An einem Blaupunkt Hamburg MP58 liefen meine beiden ursprünglichen USB-Sticks, habe ich meim Media Markt einfach mal eingesteckt. |
|
|
|
 |
Dirk

|
Verfasst am: 14.06.2009, 17:38 Titel: Blaupunkt Kingston MP47 durch New Orleans MP58 ersetzt |
|
|
| Habe das Kingston MP47 wieder ausgebaut und durch ein etwas neueres Modell New Orleans MP58 ersetzt, daß es für 100,- Euro bei Schossau im Angebot gab. Natürlich funktioniert am neuen Radio der Intenso USB-Stick wieder nicht, obwohl er vom Kingston akzeptiert wurde. Echt zum kotzen!! Hat jemand von Euch auch das Blaupunkt New Orleans MP58 und kann mir sagen welcher USB-Stick so um die 4GB an dem Teil funktioniert?? |
|
|
|
 |
|
|