| Tachoscheiben anfertigung brauch 10 Leutz! << :: >> Was muss ich beim Kofferraum ausbau beachten? |
| Autor |
Nachricht |
Dannyboy
Fahrzeug: momentan cinquecento
|
Verfasst am: 21.04.2007, 10:19 Titel: fussraumbeleuchtung (neonröhren) |
|
|
hii habe ein kleines problem und zwar wollte ich mir gestern neonröhren einbauen als fußraumbeleuchtung nur leider finde ich kein kabel wi ich die röhren anschließen kan wegen strom !?!?! kann mir da ein vielleicht weiterhelfen  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Colin
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 21.04.2007, 10:23 Titel: |
|
|
also ich hab sie am zigarettenanzünder mit dran.. du kannst aber auch n kabel von der endstufe nehmen sodas wenn die endstufe an geht, die teile auch an gehen..
aber kommt drauf an wie du sie haben möchtest, also mit was sie leuchten sollen.. |
|
|
|
 |
Dannyboy
|
Verfasst am: 21.04.2007, 10:27 Titel: |
|
|
thx die ide mit dem zigaretten anzünder hatte ich auch shcon da sind ca 5 -6 dran sowiet ich des gestern gesehen habe ^^
endstufe habe ich ncoh keien drinnen liegt aber alles schon bei mir
sorry da ich jez so blöde antworten gebe und fragen stelle aber in sachen lelektrik habe ich null ahnung |
|
|
|
 |
Colin
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 21.04.2007, 10:37 Titel: |
|
|
aller anfang ist schwierig;)
ja beim zigarettenanzünder einfach mit nem messgerät rausmessen und das wars schon... vorne vllt n schalter mit rein das du sie an un ausmachen kannst, ich hab meine auf dauerbeleuchtung.. bin aber bei der polizei schon bekannt... |
|
|
|
 |
Dannyboy
|
Verfasst am: 21.04.2007, 10:38 Titel: |
|
|
hehe ok ^^
en schlater habe ich auch shcon
thx colin für deine hilfe |
|
|
|
 |
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50
|
Verfasst am: 21.04.2007, 12:00 Titel: |
|
|
hi, ich hab das so gelöst, dass die nur angehen, wenn ich die Tür aufmache. Sieht ganz nett aus und dank nem kleinen Kondensator gehen die dann beim Schließen er Türe nicht sofort aus, sondern nur ganz langsam. Hab die an die beiden Türkontakte angeklemmt.
Gruß
wiggie |
|
|
|
 |
***andy***

Fahrzeug: 93ér cinque
|
Verfasst am: 21.04.2007, 13:07 Titel: |
|
|
@wiggie
das hört isch ja nach was für mich an wiggie , könntest du mal ne genaue bau anleitung schreiben? oder bilder hosten? sowas würde mich mal interessieren. thx andy |
|
|
|
 |
Dannyboy
|
Verfasst am: 22.04.2007, 03:40 Titel: |
|
|
kleines problem wegen dem einbau beim zigarettenanzünder ...
habe sie heute darüber eingebaut undsobald ich das licht vom auto anmache geht die neons aus hmm.... weiß vielleicht jemmand voran das liegen könnte ? |
|
|
|
 |
seibi1986

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 22.04.2007, 10:57 Titel: |
|
|
hasst sicherlch das falsche kabel erwischt!
wenn man das licht beim auto einschaltet werden die anderen beleuchtungen schwächer oder gehen ganz aus. so auch beim zigarettenanzünder!
einfach nochmal pluskabel bei eingeschltener zündung und licht rausmessen! |
|
|
|
 |
wiggie

|
Verfasst am: 22.04.2007, 11:19 Titel: |
|
|
| ***andy*** hat Folgendes geschrieben: | @wiggie
das hört isch ja nach was für mich an wiggie , könntest du mal ne genaue bau anleitung schreiben? oder bilder hosten? sowas würde mich mal interessieren. thx andy |
Hmm schon lange her, wo ich das gemacht hab Der Kondensator ist einfach oben an der Innenleuchte parallel geschaltet. Die dinger kann man im Conrad kaufen. Ist echt cool, da das Licht nicht gleich ausgeht, wenn man die Tür zu macht beim einsteigen.
Mit den Neonröhren hab ichs so gemacht, dass ich die einmal irgendwo ans Dauerplus geklemmt hab und den Minuspol an die Türkontakte. Wenn ne Tr aufgeht, dann schließt sich der Türkontakt und wir haben einen geschlossenen Stromkreis Wenn die Tür geschloßen wird, dann leuchten die Neonröhren durch den Kondensator an der Innenleuchte noch ein bisschen nach Sieht cool aus.
Gruß wiggie |
|
|
|
 |
***andy***

Fahrzeug: 93ér cinque
|
Verfasst am: 22.04.2007, 12:37 Titel: |
|
|
werde das wohl auch mal versuchen, dauerplus habe ich ja eh schon ne extra leitung liegen, wegen meiner zentralverrieglung. man könnte ja auch den strom vom verstärker anzapfen. hmmm werde mir gleich mal die tür genauer betrachten weil ich mir net ganz vorstellen kann wie ich die kontakte zu platzieren hab. könntest du davon ein bild machen?
was für ein kondenstor benötigt man da genau?
mfg andy |
|
|
|
 |
wiggie

|
Verfasst am: 22.04.2007, 13:43 Titel: |
|
|
also ich mene die Kontatke, die in den Türen schon standardmig drn sind, damit die Innenbeleuchtung angeht, wenn du eine Tür aufmachst.
Welcher Kondensator das genau ist, weiß ich nicht. Hab den wie gesagt vom Conrad, ist schon so ein fertiges Teil. Heißt glaub ich Innenlichtverzögerung oder so.
Gruß
wiggie |
|
|
|
 |
|
|