Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

GASANNAHME

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Hilfe Wasserkochen << :: >> Lustiges Phänomen, Lenkgetriebe und Airbag  
Autor Nachricht
feuerwehr

Fahrzeug: cinquecento

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 15:11    Titel: GASANNAHME

hallo!
gruß an alle seicentocracks und cinquefreaks-ich bin neu und kein schrauberfreak-das mal vorweg.

mein cinque sporting hat (bei warmen motor) leistungslöcher, wo er für kurze zeit das gas nicht richtig annimmt. das passiert gern bei 2500 umdrehungen, aber nicht nur. das kann auch bei einer gleichbleibenden geschwindigkeit auf der autobahn in wellenartigen abständen vorkommen.
ich habe mir angewöhnt, wenn ich merke, er nimmt das gas nicht mehr an, schalte ich hoch-ohne mehr gaszugeben-und dann kann ich ziemlich ruckelfrei fahren.
im kalten zustand macht er keine probleme, mir ist aufgefallen, daß das standgas nicht konstant hoch ist.

der verdacht auf eine defekte lamdasonde hat sich nicht bestätigt, die ist in der werkstatt gründlich geprüft worden.
der motor ist gereinigt und alle luftzufuhrrelevanten teile geprüft/gereinigt worden.

könnte das steuergerät defekt sein?
kann es sein, daß die drosselklappe nicht richtig schließt?

wer hat erfahrungen dieser art mit seinem cinque--
wer hat ideen zur fehlerfindung und behebung?

vielen dank!
gruß
die feuerwehr

Confused
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cinquetuner89

Fahrzeug: Cinquecento 94

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 23:28    Titel:

hey cool das kenne ich auch Laughing und bei mir hat die einspritzlampe geleuchtet ... spaß bei seite... kenne das spiel ... zum schluss stellte sich raus der unterdrucksensor defekt war obwohl er beim prüfen als heile erschien... war kurz bei fiat und dann war es klar der unterdrucksensor war defekt (map sensor) hol dir den einfach aufn schrott steck rein und gut ist... nicht bei fiat kaufen... kosten nur der sensor 98 euro plus 30 arbeit .... und das für ne 2 min sache...

hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 06:36    Titel:

MAP könnte def. sein, prüf den mal.
Es kann aber auch eine Zündspule unter Last ausfallen, die solltest du auch prüfen, oder sofort erneuen.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Tipo 2.0 & Seicento MPI

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 22:33    Titel:

Servus.

Kann nur davon abraten gerade Sensoren vom Schrottplatz zu holen, wo man sich nie sicher sein kann, ob sie i.O. sind oder nicht.

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Probleme mit Gasannahme Probleme 5
Keine neuen Beiträge Keine Gasannahme Probleme 4
Keine neuen Beiträge Schlechte Gasannahme im oberen Teillastbereich (Cinque 0,9) Probleme 1
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen-Anzeige leuchtet - kaum Gasannahme! Probleme 12
Keine neuen Beiträge Probleme (Aussetzer) mit der Gasannahme Probleme 15

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz