Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Gebläsemotor Aus/Einbau/Ersetzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Es gibt keine dummen Fragen [hoffentlich] CC mit elektr. LWR << :: >> Ölrücklaufleitung Turbolader Schwitzer S1  
Autor Nachricht
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 13:45    Titel: Gebläsemotor Aus/Einbau/Ersetzen

Hi,

habe den Gebläsemotor ausgebaut. Wenn ich mit ein LaborNetzgerät 12 V drauf mache, geht er nicht, demnach hängt wohl der Motor fest? Oder funzt der nur wenn gleichzeitig auch der Vorwiderstand? Gesteckt ist. Netzgerät zeigt 12 V an, sobald anschließe, spürt man ein kleeeinen rückchen, nichts passiert, netzgerät schlaegt kurz aus und geht auf null und piept.

Kann jemand günstig ein empfehlen?

Spricht irgendwas dagegen ohne das Teil rumzufahren bis das Ersatzteil da ist? Das Fummel ich jetzt nicht nochmal rein und dann wieder raus und wieder rein Wink

Beim Ausbau ist mir da eine Welle aufgefallen ohne Gegenstück, vermutlich beim ausbau des gebläsemotor abgerutscht? Ist das die Tachowelle? Wird einfach nur gesteckt?

Danke
Peter



WP_20180526_12_54_50_Pro.jpg
 Beschreibung:
Vorwiderstand?
 Dateigröße:  4.31 MB
 Angeschaut:  63 mal

WP_20180526_12_54_50_Pro.jpg



WP_20180526_12_48_39_Pro.jpg
 Beschreibung:
Tachowelle?
 Dateigröße:  3.39 MB
 Angeschaut:  68 mal

WP_20180526_12_48_39_Pro.jpg



WP_20180526_12_44_42_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.19 MB
 Angeschaut:  65 mal

WP_20180526_12_44_42_Pro.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8313
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 14:20    Titel:

Ja das ist die tachowelle,du kannst ruhig ohne rumfahren insofern dein Lüfterrad funktioniert,in der zeit kannst du auch mal alles an dreck endfernen und säubern ,dann sieht das ganze schon viel besser aus.MFG Wink
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 15:09    Titel:

Gestaubsagt hab ich schon, war die leichteste Übung:-)
Das lufterrad hab ich jetzt ausgebaut mit dem geblaesemotor zusammen. Hmm dreht das denn auch ohne motor? Oder braucht es das nur als widerstand um die luft weiter zu leiten ? Viel kam ja eh schon nicht an drinnen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8313
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 16:14    Titel:

Ich meinte den Kühlerlüfter ,nicht den heizungsmotor mit lüfterrad, das muss auch so gehen ,hast halt keine heizung so und kein kalt das geht fürn Paar tage ist halt morgens etwas Blöde wegen beschlagenen scheiben aber dafür kann man tücher nehmen;)
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 16:26    Titel:

Ahso. Danke. Kühler Lüfter geht, hatte ich erst neulich getestet als kühler getauscht habe. Dann besorg ich mal n Gebläse Motor. Schönes we noch.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8313
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 16:38    Titel:

Dir auch .MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 192
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 17:02    Titel:

Motor hängt fest. Ein neuer bringt Besserung Very Happy

Schon mal die 12V angelegt und versucht den Motor an zu drehen? Evtl. schafft er es ja auf Drehzahl zu kommen.
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 10:32    Titel:

Ne hab das nicht probiert. Mach ich nachher mal
Hab jetzt ein Gebrauchten bestellt vom verwerter der 1 Jahr Garantie auf das Teil gibt, hoffe es kommt bis Mittwoch, denn am Wochenende bin ich auf ein Mercedes Treffen was bei dem Verwerter um die Ecke ist, falls nicht geht bring ich es direkt zurück Smile
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 10:20    Titel:

Weiß jemand spontan welche Sicherung für den Lüfter gebraucht wird ?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8016
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 11:46    Titel:

Sicherung "15" = 15A
Im Sicherungskasten links neben der Lenksäule.
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 12:18    Titel:

Oh. Doch so wenig? Schnell die 30er wieder raus mach.

Endlich wieder frischluft drinnen

Danke für eure Unterstützung. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motorlager entspannen beim einbau? Motor 8
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht einbau hilfe Probleme 6
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0
Keine neuen Beiträge Warnblinker funktioniert nach Einbau des Radios nicht mehr Probleme 8
Keine neuen Beiträge Strongflex Buchsen Einbau Problem Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 21


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz