|
|
|
|
| Eure Meinung! << :: >> Enttäuscht!!! |
| Autor |
Nachricht |
Sei Dragon
Fahrzeug: Ford Ka RU8: 1,3ltr + Fiat 127 ( im Aufbau ! )
|
Verfasst am: 31.01.2008, 10:02 Titel: Gebrauchter Cinque |
|
|
Hi @ all
Um Folgendes gehts. Meine Zukünftige besser hälfte schaut sich im moment schonmal gebrauchte Wagen an ( da bald Führerschein dran ist ) also weiter im Text darunter auch ein gepflegter Cinque Sporting EZ 22.04.1997 von einer netten älteren Dame die ihn aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr Fahren kann.
Der kleine hat erst knapp 69.000 km auf der Uhr Checkheft gepflegt bis letztes Jahr wegen der Gesundheit der Dame. Der Wagen stand jetzt ca 3-4 Monate trotzdem kurz starthilfe und an war er. Läuft Perfekt bin dann mal ne Runde Probe gefahren ok ein bissl lahm war er aber naja mir ist nur negativ aufgefallen das er in schnelleren Kurven total schnell neigt hinten Auszubrechen. Er fängt an richtig zu flattern. Woher kommt das ????
Der Wagen ist Unfallfrei soll nur 2200 € kosten.
Wird die Instandsetzung teuer ???? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Mathes75

Fahrzeug: Cinquecento Sporting gelb BJ1996, Citroen C4 Grande Picasso
|
Verfasst am: 31.01.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Hmmm. Schiebt der Cinque nicht sonst über die Vorderräder in schnelleren Kurven?
Schau mal ob nicht eventuell die Handbremse festgerostet ist! Das würde auch erklären, warum er nicht vom Fleck kommt! |
|
|
|
 |
mrkornti
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.01.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Hallo,
ausgeleierte Hinterachsen (Buchsen) sind nicht selten, allerdings weiß ich nicht, ob sich der Verschleiß an den Hinterachsbuchsen derart auf die Stabilität auswirkt, da ich bisher davon verschont geblieben bin. Auf jeden Fall ist dieser Defekt durch Poltern erkennbar. Manchmal (hauptsächlich in der kalten Jahreszeit) poltern aber auch nur die Stoßdämpfer, ohne dass sie aber deshalb schon reif für den Austausch sind.
Defekte Stoßdämpfer könnten allerdings durchaus die Ursache für die Instabilität sein.
Oder ganz banal aber durchaus nicht unmöglich: Nicht richtig festgezogene Radmutern.
Die festgezogene Handbremse erkennst du sofort beim Losfahren, wenn er hinten ein bisschen in die Knie geht. Versuche einfach einmal, gaaaanz sachte, am besten nur mit Standgas anzufahren, dann merkst du sofort, ob die Bremse hängt. |
|
|
|
 |
Sei Dragon
Fahrzeug: Ford Ka RU8: 1,3ltr + Fiat 127 ( im Aufbau ! )
|
Verfasst am: 31.01.2008, 21:05 Titel: re |
|
|
Also die Stoßdämpfer scheinen mir nach Augenschein her neuwertig zu sein. Sehen irgendwie aus als wären das keine Original Fiat stoßdämpfer. Der Schwiegersohn hat sie Tauschen lassen aber kp wo.
Das problem ist es passiert alles Geräuschlos. |
|
|
|
 |
|
|
|