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gebrauchtes Fahrwerk
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Gast





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BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 13:41    Titel: gebrauchtes Fahrwerk

hat es sinn sich sowas zuzulegen?
ist knapp ein jahr alt,optisch noch in ordnung und hat zwischen 7 und 8tkm runter
von der quali her
ist ein bebe 75/55
würdet ihr sowas kaufen oder lieber neu?
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nrg007
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BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 14:29    Titel:

Es kommt sicher immer auf den Preis an, aber ein Fahrwerk mit unter 10.000km ist noch als recht neuwertig zu bezeichnen. Für ein Fahrwerk ist das kein Alter. Wenns optisch noch ok ist, dann kannste kaum was verkehrt machen. Ich wüßte nicht wie man die Dämpfer in der kurzen Zeit durch fahren zerstören sollte.

ciao

nrg007
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jjw



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BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 14:31    Titel:

kommt auf den preis an.
also wenns nicht teuer is und ich nicht viel geld hätte und schöne optik will dann würd ichs nehmen. bei 8000 km dürfte das auch kein problem sein mit den dämpfern, es sei denn jemand ist ständig damit durchs gelände gebrettert.
hab selbst 70/50 sieht gut aus
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Gast





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BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 14:35    Titel:

kosten tuts 300 € mit versand
von bebe hab ich ein angebot des xtreem fw für seicento/cinquecento anstelle 665 zzgl. versand etc für xxx komplett
Zitat:

W. Betker c/o BeBe Exklusiv
Nun für einen ganz schnell entschlossenen Käufer ein Angebot meinerseits, ich gebe Ihnen das Fahrwerk kpl. inkl. Porto und Verpackung für xxx.- Euro inkl. Mwst.
Abwicklung per Vorkasse/Überweisung da fallen die NN Gebühren weg.

Zitat:
Ich hatte Ihnen einen ganz persönlichen Sonderpreis gemacht ! und was macht
man mit so etwas ?
Man behält es für sich oder ? Denken Sie mal darüber nach. Nun zu Ihrem Bild
und der Frage.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 18.09.2004, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Gast





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BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 14:37    Titel:

war eh nur ein doppelpost *sorry*

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18.09.2004, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
nrg007
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BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 14:45    Titel:

Wenn Du 300 Euro sparen kannst, dann kannste ruhig das gebrauchte Fahrwerk nehmen, denke ich. Ein Restrisiko bleibt immer, aber auch bei einem Privatkauf hast Du Rechte. Ich würde bei dem Angebot zuschlagen.

ciao

nrg007
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BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 18:53    Titel:

also hier mal des pic



was meint ihr dazu?
so als laie würd ich des älter einschätzen :/
bazillus
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BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 19:10    Titel:

was ist das denn? schlechter fake?

wieso kann man an den auflagestellen von den federn nichts sehen?
sieht aus wie ein altes fahrwerk mit nigelnagelneuen federn.

frag mal bei bebe nach, ob in letzter zeit jemand nur federn gekauft hat Wink

was mich noch stutzig macht ist der preis. wer verkauft bitte ein über 600€ teures fahrwerk mit 7-8tkm für 300 euro?
ich an deiner stelle würde das angebot von bebe annehmen.

btw. ich würde jetzt für mein fk noch 100-150€ mit 60tkm verlangen...
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joe_it



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BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 20:51    Titel:

btw. ich würde jetzt für mein fk noch 100-150€ mit 60tkm verlangen
Zitat:

@basti: Du hast ein Fahrwerk zu verkaufen??

ciao joe
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joe_it



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BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 20:56    Titel:

Zitat:
btw. ich würde jetzt für mein fk noch 100-150€ mit 60tkm verlangen

@ basti: Du hast ein Fahrwerk zuverkaufen??

ciao

joe
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bazillus
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BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 21:11    Titel:

nein, sonst stünde es im teilemarkt Very Happy
war als vergleich gedacht um den etwas niedrigen preis zu untermauern...

und dann wollte ich dich noch dezent auf den "EDIT"-knopf aufmerksam machen, teste mal die funktion von dem teil Wink
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Gast





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BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 00:29    Titel:

also eher doch das neue?
naja wieso er gleich nur die hälfte noch will :/ ???
aber das mit den federn ist komisch
vorallem selbst wenn er die sauber gemacht hat
wieso sehen dann die dämpfer aus wie sau?
ach wäre ja zu einfach
mfg
manuel
nrg007
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BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 08:46    Titel:

In anbetracht des Bildes bin ich ehrlich gesagt auch skeptisch...
selbst mein FK-Fahrwerk hatte nach 10.000 km weniger Gebrauchsspuren als das auf dem Bild. Es kann natürlich sein, dass Bebe-Fahrwerke einfach eine "schlechtere" Oberflächenbeschichtung haben und sehr schnell so aussehen. Dazu kommen die eigentlich makellosen Federn. Jede Feder reibt auf den Auflagepunkten rum. Das ist so uns wird sich auch nicht ändern. Diese Federn haben das augenscheinlich nicht getan. Ich nehme an, dass sie neu sind.

Das sind offen gesagt schon echt viele Ungereimtheiten, bei denen ich mißtrauisch werden würde. Mein Tip: Mach mit dem Verkäufer nen Kaufvertrag in dem er Dir eine Gewährleistung auf die Dämpfer für 2 Jahre oder 40.000 km gibt. Macht er das, schlag zu und bau die Dinger ein. Wenn nicht, dann nicht.

ciao

nrg007
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bazillus
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BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 10:54    Titel:

also ich war eben mal in der garage und am auto schauen. beim originalen in der garage sehen die dämpfer wesentlich besser aus, dafür haben die federn aber ein paar macken.

beim eingebauten fk mit ca. 55tkm sehen die dämpfer immernoch besser aus als beim angebot und das wurde selbst im winter betrieben.

also das fahrwerk ist garantiert nicht 8-9tkm gelaufen. schick das bild mal bebe, er kann den "verschleiß" seiner fahwerke besser einschätzen.

und zu dem was im anderen wasserloch steht (shutzhülle): ich habe bei mir nur an einer stelle welche gehabt. weiß allerdings nichtmehr ob oben oder unten...


ansonsten setz einen vertrag, wie nrg geschrieben hat auf...
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Gast





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BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 13:21    Titel:

gesagt getan
hab dann antwort von bebe bekommen:

Zitat:

Das abgebildete Fahrwerk ist KEIN BeBe Fahrwerk,
sondern es sind BeBe Dämpfer übrigens mit den falschen Endanschlägen an der
VA. und MERKUR Federn
kann man übrigens auch auf den Federn lesen.
Diese Kombination hat von uns aus keine TÜV Zulassung, unsere BeBe Dämpfer
mit tiefergesetztem Federteller und gekürztem Dämpfergehäuse haben nur ein
Teile-Gutachten in Verbindung mit BeBe Federn.
Die abgebildete Variante kann man aber eventuell über eine Einzelabnahme
nach §21 eingetragen bekommen.
Nochmal zur Bestätigung das abgebildete Fahrwerk ist KEIN BeBe Fahrwerk und
hat auch in dieser Form
keine TÜV Zulassung, da unsere Xtreme Dämpfer aufgrund der baulichen
Veränderung eingetragen werden müssen und das geht normalerweise laut
Gutachten nur mit BeBe Federn.

damit ist dann des kapitel gebrachutes fw erledigt :rolleyes:
naja muss nur noch mein doppelpost korrigieren,das sich eine firma wieder wohlfühlt Cool
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