Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Gedräusch nach Reifenwechsel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Cinque 0.9 springt nicht an << :: >> Fotos von Befestigung des Stabis vorne beim Sporting  
Autor Nachricht
plüschkeks

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 15:27    Titel: Gedräusch nach Reifenwechsel

Hallihallo,

ich brauch mal wieder Hilfe! Ich habe heute meine Reifen gewechselt und seit dem schnarrt (klackert?!) es bei mir vorne auf der Beifahrerseite, ich denk schon, dass es aus Richtung des Reifens kommt, aber ich weiß nicht was es sein kann! Das Geräusch tritt vor allem beim beschleunigen und bremsen auf! Allerdings auch nicht immer! Gleich nach dem losfahren ist zum Beispiel erstmal nichts zu höhren!
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?!?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 16:25    Titel:

Rad richtig fest?Richtiges Drehmoment verwendet?
Vielleicht auch das Radlager hin.

Bock das Auto fürs entsprechende Rad hoch und zieh und wackel mal dran,ob ein Spiel feststellen kannst.
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 17:28    Titel:

können auch allgemeine laufgeräusche sein , die entstehen wenn deine hinterreifen auswaschungen auf der innenflanke haben - schau mal genau die hinterreifen an
plüschkeks

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 17:50    Titel:

hi,

also wir haben die Reifen ohne Drehmomentschlüssel montiert! Aber das Rad ist richtig fest! Wenns es die Raflager wären, wär es aber schon ein zufall, dass sich das direkt nach dem Reifenwechsel bemerkbar macht, oder?

Und Auswaschungen an den Hinterreifen würden vorne Geräusche verursachen?

Aber vielen Dank schon mal soweit!
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 21:23    Titel:

Kann es sein, dass im Inneren des Reifens lose Kleinteile rumfliegen, z.B. Reste vom alten Ventil, Auswuchtgewichte o.ä.? Die würden sich zumindest bei einer Geschwindigkeitsänderung entsprechend bemerkbar machen, bei gleichbleibender Geschwindigkeit kleben die Dank Fliehkraft von innen an der Lauffläche.
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 09:04    Titel:

plüschkeks hat Folgendes geschrieben:

Und Auswaschungen an den Hinterreifen würden vorne Geräusche verursachen?

vielleicht meinst du ja auch nur das die von vorne kommen ??? die übertragen sich ziemlich manchmal recht komisch
Yellow-Turbo

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 16:32    Titel:

klingt mehr wir Zentrierringe vergessen... kam das von wechsel stahl auf stahl oder stahl zu alu?
Radbolzen die falschen?....
Oder ganz Simpel mal die reifen wuchten lassen.... hat es schon alles gegeben...
SportingFiat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 18:02    Titel:

Wenn das Rad fest auf der Nabe sitzt kann es nur sein das die Laufrichtung des Reifens nicht stimmt.Falsche Bolzen schaden vielleicht der Felge aber mehr auch nicht Wink

Kann auch das Radlager sein aufbocken und perhand drehen wenn du nichts hörst ist es der Reifen
plüschkeks

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 22:09    Titel:

Was sind Zentrierringe? Muss man sowas haben...? Ich hab von Stahl zu Stahl gewechselt.
Falsche Laufrichtung.... dann muss der Werkstattmensch "links-rechts-dumm" sein, weil eignentlich waren alle Reifen beschriftet!
Also es kann gut sein, dass ich einen Reifen neu auswuchten lassen muss... ich hab schon das gefühl, dass er mit den neunen Winterreifen etwas ruhiger gefahren ist ( so ab 120 kmh)! Aber all diese dinge würden doch immer ein Geräusch verursahen, oder? Aber es tritt regelmäßig erst nach 5-10 km fahren auf... ?!
Aber ich werd werd wohl nicht drum rum kommen die Reifen noch mal abzunehmen... vielleicht find ich was!
i

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 23:52    Titel:

Hast du den Wagenheber vergessen ab zu machen.... Laughing Laughing Laughing

Nein im Ernst, sind die Reifen richtig angezogen?

Spürst du am Lenkrad...leichte Schläge?

Sitzt das Rad richtig drauf, oder eiert da was?

Bei wechler Geschwindigkeit tritt das Problem auf?

Heb deinen Wagen noch mal hoch und nimm das Rad ab, mach den Winterreifen drauf und schau ob das Probloem weg ist.
Wenn ja, dann liegt es warscheinlich an deinen Reifen oder Felgen oder da passt was nicht so ganz.

Grüße i
plüschkeks

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 10:42    Titel:

Hab mich gerade noch mal versichert... nein den Wagenheber hab ich nicht vergessen Wink
Also die Geräusche sind nicht "geschwindigkeitsgebunden" Wink manchmal treten sie halt beim langsam anfahren auf..manchmal bei 50...mal bei 70... und auf der Autobahn waren irgendwann die Fahrgeräusche so laut, dass ichs nicht mehr gehört habe... aber sie waren bestimmt trotzdem da! Richtige schläge spühre ich nciht.. auf der Autobahn fürh er halt nur etwas unruhiger als mit den Winterreifen!
Ich werde mal sehen ob mir am WE noch mal jemand hilft den Reifen zu wechseln...

Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Loch im Tank nach Benzinklau! Probleme 16
Keine neuen Beiträge Starker Geruch nach Metallverschleiß - Hilfe! Probleme 31
Keine neuen Beiträge 5. Gang macht Geräusche nach Kupplung wechsel!!!!!!!!!!!!!!! Probleme 10
Keine neuen Beiträge Tickern nach ZKD-Wechsel- nur wenn Motor warm??? Motor 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz