Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Gefälschte Stossdämpfer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
CC Solei Sonnendach in den CC Sporting einpflanzen ? << :: >> Einlagern  
Autor Nachricht
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3163
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 22:11    Titel: Gefälschte Stossdämpfer?

Nabend,
bin gerade auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern für den Seicento meiner Schwester. Hatte nun die KYB Excel-G Gasdruckdämpfer in die engere Auswahl gefasst und mal die Preise verglichen.

Mich wundert nun stark, dass bei einigen Online-Händlern zwei Stück der besagten Dämpfer für die Vorderachse nur knapp 60€ kosten sollen, ich bei anderen Anbietern dafür gerade mal einen Dämpfer bekomme (was ja auch realistisch ist).

Da schrillen natürlich erstmal die Alarmglocken, wieso kosten die bei anderen Anbietern nur die Häfte?

Ob es sich bei dieser Ware wohl um Fälschungen des Originalherstellers handelt? Wenn man ein wenig googled findet man auch einiges zu gefälschten KYB Dämpfern, allerdings nichts wirklich konkretes. Shocked

Im Umkehrschluss mag man dann auch nicht ruhigen Gewissens die für ca. 60€ das Stück kaufen. Es könnten ja ebenfalls Fälschungen sein, bei denen halt deutlich mehr Marge beim Händler hängen bleibt...

Und schon ist man bei einer so einfachen Sache wie der Recherche nach Markenstoßdämpfern zu einem gutem Preis wieder total verunsichert, genau das richtige für mich. Ich bin sowieso immer unentschlossen... Smile


Zuletzt bearbeitet von Dr.Oetker am 12.03.2016, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 511
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 22:34    Titel:

Lass bloß die Hände weg von den vorderen dämpfer von dem alex-autoteile-shop
hatte mal nen Satz bestellt vorne & hinten
Bei den vorderen beim zusammenbau langsam festgezogen und nicht mal groß Kraftaufwand die gewindeflanken weggebrochen an beiden dämpfern.
Liegen jetzt hier rum als Schrott.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3163
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 22:37    Titel:

Waren die von KYB?

Ansich hab ich mit KYB gute Erfahrungen gemacht, nur der enorme Preisunterschied verunsichert mich etwas...
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 511
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 22:45    Titel:

Das weiß ich jetzt net genau war aber auch ein hersteller der mit dem Buchstaben K anfing. finde ihn grad nicht mehr am handy.
War auch so die Preisklasse gewesen wie du oben geschrieben hast.
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1447
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 13.03.2016, 05:32    Titel:

@Newman,

das waren ggf. Kamokadämpfer.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1274
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xCCTurboRot 1xCCTurbo FlipFlop
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 13.03.2016, 10:07    Titel:

Ich hab letztens welche in Sharons Sei einbauen wollen. Da waren an den vorderen Dämpfer die unteren Teller falsch angeschweißt.
Wurden aber anstandslos umgetauscht und machten guten Eindruck.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Stossdämpfer vorne Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge Gekürzte Stossdämpfer woher? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 26
Keine neuen Beiträge Stossdämpfer Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 17
Keine neuen Beiträge Stossdämpfer Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23
Keine neuen Beiträge Cinquecento HA Stossdämpfer im Starrachspanda Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz