Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


geht blos nie zu A.T.U.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Mit kunstoff arbeiten......... << :: >> Anlass-Probleme 4000 u/min im Stand Öl-Russ :-(  
Autor Nachricht
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 14:37    Titel: geht blos nie zu A.T.U.

mein fiat-händler hatte eine defekte zylinderkopfdichtung diagnostiziert.
kostenpunkt bei fiat: 700 Euro
kostenpunkt bei A.T.U.: 4-500 Euro

ich ging also nichtsahnend zu ATU.. die meinten jedoch, dass das nicht die kopfdichtung ist, sondern die ventildichtung, welche ich für 30 euros hab ersetzen lassen.

ich wusste jedoch nicht (der ATU mechaniker antscheinend auch nicht), dass die ventildichtung ABSOLUT GARNICHTS mit heraussprudelden kühlwasser links unten zu tun hat...

mit neuer (aber gar nicht defekter) ventildichtung - und defekter kopfdichtung - fuhr ich also mal eben quer durch deutschland..

was natürlich kommen musste: auto qualmt, es stinkt nach gummi, motor geht aus und nichts geht mehr...

dank ADAC-Plus nach hause zum fiathändler schleppen lassen.. wo jetzt die kopfdichtung für 700 ersetzt wird.. zum glück nichts schlimmeres..

und die moral von der geschicht SCHEISS A.T.U !!!!!!!!!!! :< :< :<
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ltoykri
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 16:32    Titel:

:/
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 07:31    Titel:

das ganze hat mich nun 803,26 Euro gekostet.. mit dem vermerk:
"Folgeschäden nicht ausgeschlossen"... toll! ;(
Benutzer-Profile anzeigen
F-M-W
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1018
Fahrzeug: Nissan 350z
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 12:55    Titel:

hört man ja immer wieder, dass die mist bauen. hab auch als ich die inspektion hab machen lassen mich lieber die ganze zeit daneben gestellt und zugesehen...wer weiß, ob die sonst nicht statt 5w40 eher das billige mineralöl reingekippt hätten.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motorkontrolleuchte geht ab 135 km/h an ???? Probleme 8
Keine neuen Beiträge Kühlwasserlampe geht überhaupt nicht Probleme 3
Keine neuen Beiträge Seicento1.1 Sporting geht beim Gas geben aus Probleme 28
Keine neuen Beiträge 09er startet topp, geht nach 5 Sekunden aus - dann orgeln Motor 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz