Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Geile felgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Felgen passen nicht?! << :: >> Gewindefahrwerk für Seicento hinten?  
Autor Nachricht
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 12:42    Titel: Geile felgen

http://www.ebay.de/itm/FPS-F-P-S-Al.....n&hash=item233eec1086

da steigt mir dir feder aus der mappe
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4082
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 13:31    Titel:

Schöne Felgen - aber nicht von Fiat.

Simca Matra Bagheera

Der Typ hat nicht nur keine Ahnung von Rädern, er ist auch zu faul rauszusuchen von welchem Wagen die Dinger stammen.

Aber zumindest hat er schon mal ne Preisvorstellung.



Zuletzt bearbeitet von Oliver 123 am 11.08.2014, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 13:36    Titel:

Laut seiner beschreibung 4x98
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 13:40    Titel:

Jo passt der simca hatte auch 4x98. Nur mit ner eintragung wirds tricky. Da es keinerlei gutachten dafūr gibt.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3505
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 13:46    Titel:

Sind Magnesiumfelgen und werden ganz oft auf klassischen Italienern verbaut. FPS ist ja eh eine italienische Herstellerfirma.
Ist also gar nicht so falsch was er da schreibt.
Hab auch nen Satz davon.

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
Jo passt der simca hatte auch 4x98.


Stimmt, genau wie Seat hat ja auch Simca seine Wurzeln im Fiat-Konzern bzw in deren Lizenzbau gehabt...

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
Nur mit ner eintragung wirds tricky. Da es keinerlei gutachten dafūr gibt.


Eintragung ist kein Problem mit einer Einzelabnahme. Die Radlast sollte halt nicht höher sein als beim Matra.
Gutachten spielen da eh keine Rolle bei dem Gussjahr die der Guss-Marke in den Felgen (bei mir '74) zu finden sind, gabs eh noch keine KBA Nummern und keine entsprechenden Gutachten...

Von denen würde ich aber die Finger lassen, da hier schon mal die Speichen abgetragen wurden (Ecke statt Rundung) und auch sonst bei der "Renovierung" wohl eher nicht auf die Anforderungen eines deutschen TÜV geachtet wurde...
Ganz offensichtlich wurde da in wichtigen Bereichen Material abgetragen, was gerade bei Magnesiumfelgen dann ein Glücksspiel mit der Festigkeit ist... Keine Bilder der bei Magnesiumfelgen gerne angefessenen Nabenaufnahmen, dann sieht man nimmer ob noch alle erhabenen Aufschriften da sind oder ob sie beim Polieren dran glauben mussten etc etc...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge SUCHE Panda 100 HP Felgen Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Felgen für Winterbereifung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Gummis für Abarth Felgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz