Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Geneerelle Fragen zu Reifen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Fiat Seicento Original Alufelgen Radschrauben? << :: >> Zulässige Reifen- und Felgengröße auf Cinquecento  
Autor Nachricht
cincin09



Anmeldedatum: 10.01.2012
Beiträge: 23
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 / 1993

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 09:16    Titel: Geneerelle Fragen zu Reifen

Hallo,

nach Ende der Wintersaison sind nun neue Sommerreifen (auf den ganz normalen Standardstahlfelgen) für den 0,9er fällig.

Bisher sind Kumho Powerstar 758 in 145 70 R13 drauf, die sind eigentlich ganz gut in allen Situationen und auch SEHR gleichmäßig abgefahren. Sind damals mehr oder weniger zufällig aufgezogen worden weil sie gerade da waren. Nun gibt es die aber nicht mehr und so mußte recherchiert werden, wobei die folgenden Fragen aufkamen.

1. Wo ist die Felge gekennzeichnet? Habe eine saubergemacht und nur die Prägung 0493 gefunden - das wird das Baujahr sein. Wie kriege ich raus, ob es eine 4 oder 5er Felge ist?

2. Sind breitere Reifen besser für die Kurvenlage, der Kleine nickt ja doch ganz gut trotz Sportingfedern. Und wenn ja, "bringen" 155er da was?

3. Hab' gelesen, daß ContiEcoContact 3 eine "verstärkte Schulter" haben, die die Kurvenhaftung verbessern soll. Hat jemand praktische Erfahrungen damit? Der Reifen kostet 50% mehr als der Kumho Nachfolger Solus KH17 - ist das berechtigt? Hat jemand Erfahrungen mit dem Kumho?

4. Welchen Reifen fahrt ihr in 145 oder 155?

Vielen Dank und Grüße
DIrk
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8061
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 11:03    Titel:

Der 900er hat 4" bzw die neueren haben 4,5" Felgen. 5" hat nur der Sporting,
die darfst du auf dem 900er aber auch fahren.

Mit 155/65R13 fährt der sich um längen besser als mit den Sandschneidern.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1663
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 14:19    Titel:

Sporting hat 5,5" Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8061
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 15:06    Titel:

ja, ALUs haben 5,5" aber keine Stahlfelgen, hier ging es aber um Stahlfelgen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8355
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 22:08    Titel:

und es gab auch 5 J alus in den ersten Baujahren.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 03:58    Titel:

keine Ahnung welche Breite meine Felge hat, aber er ist von Oktober 97 und die das ABE Datum ist Mai 97 Confused

jedenfalls fahre ich 145 70 R13 von Nexen und kann nur positives berichten. Die Reifen sind enorm leise und haften auch auf Nässe enorm gut.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1663
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 07:54    Titel:

Manni, du hattest geschrieben das Sporting 5" hatte.
Auch wenn es um Stahlfelgen ging, ein Sporting hatte nie Stahlfelgen!

Die ersten Sportings hatten 4,5x13 ALU und 5,5" ALU hat 100 DM Aufpreis gekostet.
Habe ich selber so im Dez. 1994 bestellt.
Später waren dann die 5,5" Serie.

Und by the way, wer macht sich freiwillig Stahlfelgen aufn CC wenn es Alus ab 40€ gibt? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
cincin09



Anmeldedatum: 10.01.2012
Beiträge: 23
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 / 1993

BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 11:20    Titel:

Danke für die Antworten. Hab’ beim Wechsel auf die alten Sommerreifen gesehen,daß der Achsträger durch ist und muß nun erst mal eine neue Anbaumöglichkeit für die Reifen besorgen.

Gruss
Dirk
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schneeketten für Reifen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge "Nur" Reifen Eintragen 165/55-14 mit Stahlfelgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Es gibt keine dummen Fragen [hoffentlich] CC mit elektr. LWR Probleme 3
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz