| Welche Lichtmaschiene passt?!? << :: >> Jungs und mädels... eure Meinung zum Radio!!! |
| Autor |
Nachricht |
19oli92
Fahrzeug: Cinque
|
Verfasst am: 03.02.2011, 15:55 Titel: Genug strom? |
|
|
hallo,
habe 3 12" woofer von kenwood daheim stehen. will die 3 woofer plus ein 2 wegesystem für hinten über ne helix 6400 mk2 laufen lassen und nochn 10cm 2wegesystem für vorne übers radio. ein 5 farad kodensator kommt ebenfalls mit hin.
meint ihr dass das klappt oder werd ich früher oder später mit leerer batterie da stehen?
vielen dank & viele grüße aus bayern
oli |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Angerkillah
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 03.02.2011, 17:03 Titel: |
|
|
Hey,
wie hast du denn vor die drei Subs und 2 Lautsprecher über eine 4-Kanal Stufe laufen zu lassen? Ich denke, dass 5 Farad etwas übertrieben ist. 2 reichen völlig! So lange du die Anlage nicht voll laufen hast während der Motor nicht läuft, solltest du keine Probleme haben, aber eine größere Batterie ist eig schon empfehlenswert aber nicht zwingend notwendig.
Gruß |
|
|
|
 |
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 03.02.2011, 18:39 Titel: |
|
|
also ich kann nur 1 Fahrrad fahren... was will ich mit 5?
Also die Faustformel ist pro 1KW an Leistung 1F an Kapazität extra. Zusätzliche Batterie wird knapp. Kann gut gehen. Schau mal ob du dann später noch Lichtflackern hast. Falls ja, brauchst du eine größere Batterie. Würde es erstmal ohne Batterie und mit PowerCap probieren.
Gruß
ps: ich hatte bei meinem mit 300W Sub ohne PowerCap leichte Probleme der Stromversorgung im Leerlauf. |
|
|
|
 |
EnesGTR

|
Verfasst am: 03.02.2011, 19:49 Titel: |
|
|
PS:
Der Helix futzi sagt: Alles Größere Als 1 Farad ist der Größte schwachsin der auf den Markt gekommen ist!
5 Farad kann zwar mehr Strom speichern, Braucht aber genau deswegen mehr zeit, um diese Kraft auch auf den Subwoofer zu geben!
den dadurch das er mehr farad hat, braucht er auch länger um diese wieder aufzuladen... und das dann wieder abzugeben... alles ab 1 farad ist schwachsin!
mehr als 1 Farad ist nur für show fahrzeuge die deutlich mehr als ca. 6kw an leistung haben! selbst da ist es dann besser mehrere 1 Farad kondensatoren zu verbauen!
d.H du hast mit 5Farad genau das gegenteil erreicht, von dem was du wolltest!
Für 3 12" subwoofer im heck würde ich dann auch 3 Analoge Monoblöcke verwenden, die deren leistung entsprechen!
Den rest sollen die anderen dir erklären
EDIT////
ich fahre im mom ohne kondensator und extra batterie rum! im leerlauf hab ich nur GAAANZ leicht ein lichtflackern!
Habe ein RockFord RFR-2212 mit passendem Monoblock.
für das Hecksystem habe ich ein 2 kanal denon (etwas älter, lag im keller). |
|
|
|
 |
19oli92
|
Verfasst am: 04.02.2011, 02:48 Titel: |
|
|
ah okay, dann weiß ich beim kondensator bescheid..
aber ob ich 3 mb endstufen im auto hab oder eine an die ich alle woofer anschließ kommt ja aufs selbe raus oder macht des nen unterschied?
und naja ich werds einfach ausprobieren wenns soweit ist, dauert noch nen monat bis der neue cinque angemeldet wird, solang hab ich noch zeit nen ausbau zu konstruieren  |
|
|
|
 |
EnesGTR

|
Verfasst am: 04.02.2011, 10:22 Titel: |
|
|
das macht einen gewaltigen unterschied =D
Wieviel leistung hat den jeweils ein Subwoofer? |
|
|
|
 |
19oli92
|
Verfasst am: 04.02.2011, 15:22 Titel: |
|
|
also sind kfc-w3009 woofer von kenwood mit 400w rms und 800w max pro woofer.
was für nen unterschied macht des? kenn mich mit der materie zwar n bissl aus aber alles versteh ich noch net  |
|
|
|
 |
|
|