Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Gerade Cinquecento Sporting gekauft....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Warnleuchte Kühlwassertemperatur << :: >> Kühleraustausch  
Autor Nachricht
Lola

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 14:30    Titel: Gerade Cinquecento Sporting gekauft....

Hallo!
Habe mir gerade einen Cinquecento Sporting gekauft, aber leider das Gefühl das ich da ein faules Ei erwischt habe... Sad
Aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen?! Smile

Also, ich habe folgende Probleme:
- als erstes funktioniert meine Hupe nicht... kann mir jemand sagen wo
ich dieses Teil finde und wie ich rausfinde ob es kaput ist?
- das nächste wäre die Lüftung... die klappt gar nicht, habe direkt
beschlagene Scheiben. Wie kriege ich raus was da kaput ist?
- ja und dann wäre da noch die Dichtung vorne im Motor. In der Mitte von
dem silbernem Block. Ab der Stelle läuft da Öl dran runter. Ist das diese
berüchtigte Zylinderkopfdichtung?

Also ich würde da gerne so viel wie möglich selbst dran machen...weiß halt nur noch nicht wirklich wie. Oder weiß jemand evtl. ob es für den Wagen noch diese Schritt-für-Schritt Handbücher gibt... und wo?
Schon jetzt... Danke!
lg Lola[/list]
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Don Alfredo

Fahrzeug: Cinquecento S

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 14:52    Titel:

Hi,
hast du ihn denn nicht vorher angschaut?
Baujahr, km, TÜV ? und was hast du hingeblättert?
Guck mal was sonst noch alles im Ar...gen ist!

Grüße!
Lola

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 15:11    Titel:

HI!
Doch, ich hatte mir den vorher angesehen. Aber wohl nicht gut genug.
Glaub mir, ich ärgere mich jetzt auch schon... aber man muß das beste daraus machen und aus Fehlern lernt man ja zum Glück.
Das ist ein 97er und hat noch Tüv und Au bis nächstes Jahr September... hat mich 700,- gekostet. Mad
Lola
Slowbeat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 15:19    Titel:

bei mir hat die hupe erst funktioniert als ich ein radio eingebaut hab.
Tunnelmax

Fahrzeug: Cinque Sporting/Seicento Abarth

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 15:37    Titel:

Jupp

schau mal ob Dein Warnblinker geht?-wenn der auch net geht hat da einer beim Radioeinbau-oder beim ausbau das lila kabel oder ein anderes wegen der Lüftung erwischt-ist da ein Radio drinn im moment oder nicht?
wegen dem Öl könnte auch die obere Dichtung von der Nockenwelle sein das öl shift sonst wohin.Oder auch neben wo die Zündspulen sind ist unten an der Nockenwelle so ein gleiner gemeiner Dichtring der auch gerne mal etws Porös wird und dann das Öl da raus läuft-ist kein akt den zu wechseln müssen nur die Zündspulen runter und der O-Ring gewechselt werden.

MFG
Tunnel
Lola

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 15:45    Titel:

Hallo!
Warnblinker geht.
Radio ist noch keines drin...
Aber von wegen lila Kabel! ...in dem Loch wo das Radio hineinkommt gibt´s den großen Stecker dafür und so ein paar Lüsterklemmen... an beidem ist jeweils ein lila Kabel dran.
Lola
Tunnelmax

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 15:48    Titel:

Sicherungen schon durchgesehn?geht die Uhr und das Licht und alles-(vorne die scheinwerfer)?Das hängt irgentwie alles zusammen-Daauch mal lesen->

http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=11397
Lola

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 16:23    Titel:

Uhr und Licht geht auch...
Als ich die Sicherungen ersetzt habe, sprang die Lüftung für zwei Sekunden mal an... hatte aber nur ne 20er statt ner 25er da. Werd gleich mal neue kaufen gehen, das Radio anstöpseln und hoffen....
Aber trotzdem... wo ist die Hupe und wie sieht die eigentlich aus?
Vielen Dank!
Bis morgen
lg Lola
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 17:09    Titel:

Hallo, also erstmal ist der Preis ok wenn der Wagen sonst in Ordnung ist.
Der Rest ist kein großes Drama.
Die Hupe ist vorne in der Nähe des linken Scheinwerfers untergebracht. Sie ist rund, ca. 10 cm Durchmesser und ca. 4 cm dick. Es sollten 2 Kabel dran sein. Da korrodiert es gerne mal an den Kontakten.
Wenn die Sicherung von der Lüftung raushaut schau dir mal den Wasserablauf vom Heizungsschacht an. Wenn alles beschlägt ist das ein Zeichen dafür dass Wasser drin steht. Wahrscheinlich so hoch dass der Lüftermotor bereits schwimmen lernt... Wink
Den Ablauf vom Heizungsschacht findest du vorne unter der Windschutzscheibe unterhalb der schwarzen Pappe in der Mitte vom Wagen. Dort wo die Schaltseile verschwinden. Es ist ein schwarzer Gummirüssel, ca. 10 cm lang. Musst hinter dem Motor suchen.
Knete den mal durch oder reiß ihn ganz raus.
Meistens ist er mit Blättern, Torf o.ä. verstopft.
Wenn da richtig "Biomasse" drin ist hilft nur der Ausbau der schwarzen Pappe und eine Grundreinigung.
Sollte da alles sauber sein könnte der Wärmetauscher der Heizung undicht sein. Darüber reden wir aber erst wenn es wirklich soweit ist.
Nach dem Radioeinbau sollte die Warnblinkanlage immer noch funktionieren.
Wink
Wenn der Motor oben ölig ist ist die Ventildeckeldichtung undicht. Kein großes Drama. Ersatz kostet nicht viel. Die neue mit Hylomar einsetzen.
Außerdem ist hinter den Zündspulen (unter dem kleinen schwarzen Kästchen neben dem Ventildeckel auf der Fahrerseite) ein Dichtring. Der ist auch immer undicht. Sind nur 3 Schrauben zu lösen um den zu wechseln.
Ich finds gut dass du möglichst viel selbst machen willst. Wir helfen gerne!

Zuletzt bearbeitet von pappa am 22.10.2007, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Tunnelmax

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 17:12    Titel:

Hupe sieht soaus

und müsste wennste vorm Auto stehst ziehmlich mittig aber eher auf der linken seite sein-beim Kühler
Don Alfredo

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 21:17    Titel:

Kauf dir unbedingt eine Reparaturanleitung. z.B. "So wirds gemacht" Bd.123,
Delius Klasing Verlag. Da kannst du immer schmökern, wenn dir was unklar ist. Und den Rest besorgt das Forum, gell Wink
Lola

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 10:15    Titel:

Hallo!
Zuerst einmal...Find es super wie ihr mir helft!!! Very Happy

@pappa
Das ist genau die Art von Erklärung wie ich es brauchte!
Eine für Frauen eben! ....lach...

Ich bin dann gestern doch mal in die Werkstatt gefahren und habe jemanden drauf schauen lassen. Mit dem Ergebnis, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe!

Also die Hupe ist wohl kaput... aber ich habe sie mir zeigen lassen und denke mal das ich das mit einer vom Schrottplatz regeln kann.

Die Sache mit der Lüftung macht mir eher Sorgen. Ich habe das ja dann mit den Sicherungen ausprobiert und es klappte nicht. Habe mich bei der nächste Fahrt sehr über den verschmorten Geruch gewundert... und gesehen das das Plastik von der Sicherung zerschmolzen ist. Hmm...da müßte doch eigentlich nur der Draht kaput gehen, wie bei einer Glühbirne? ...dachte ich und hab direkt die nächste reingemacht... nach der dritten hab ich das aber sein lassen und bin wie gesagt doch in die Werkstatt. Dort wurde mir gesagt das ich eine Klimaanlage habe... Cool
Aber das die Anzeichen eher dafür stehen das was mit dem Lüftungsmotor nicht stimmt. Aber den kann ich mir evtl. auch vom Schrott holen. Werde aber erst noch die Sache mit dem Heizungsschacht nachsehen. Wäre ja super wenn es das nur wär!

Außerdem habe ich gesagt bekommen das es die Ventildeckeldichtung ist wo das Öl rauskommt. Ob die Zylinderkopfdichtung auch kaput ist konnte er nicht erkennen weil ja sowieso überall Öl ist.

Das waren schon mal die guten Neuigkeiten. Aber ich habe jetzt auch noch was rausbekommen was mir Sorgen macht... ich habe für dieses Auto nur einen Schlüssel (+einen Tankschlüssel) bekommen und der ist codiert weil der Wagen eine elektrische Diebstahlsicherung hat. In der Bedienungsanleitung steht drinnen das zum Auto drei gehören. Und ich habe den B-Schlüssel erwischt. Bedeutet das jetzt wirklich das ich keinen Schlüssel mehr nachmachen kann? Und wenn ich ihn verliere oder abbreche... kann ich das Auto dann auch vergessen? Confused

Habe echt das Gefühl es ist Ostern und ich bin auf Eiersuche...lach...
Naja, am Samstag nehm ich mir den Kleinen mal richtig vor. Wär doch gelacht wenn ich das bei eurer Super-Hilfe nicht schaffe!

Danke an alle!!!
Lola
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 11:13    Titel:

Beim Cinquecento mit Wegfahrsperre ist das so:
- Bei Erstauslieferung: Codekarte (mit elektr. und mech. Code), 1 brauner Schlüssel, 2 blaue Schlüssel
- Codekarte nicht nachbestellbar

- Zum Nachbestellen von blauem Schlüssel wird benötigt:
+ Codekarte (beide Codes)
+ Brauner Schlüssel zum Anlernen des blauen Schlüssels
Wenn eines von beiden oder beides fehlt -> Problem -> Suche im Forum (da heißt es, daß es wohl Schlüsseldienste geben soll, die helfen können).

Grüße,
Rook
Don Alfredo

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 18:46    Titel:

Puh, da mußt du ja kräftig "Lehrgeld" zahlen. Embarassed
Beim nächsten Autokauf bist du dafür dann etwas cleverer und findest einen nicht inkontinenten "Süßen", den du gleich mit allen Schlüsseln starten kannst, den Freunden zuhupen und in reiner Frischluft cool bleiben kannst. Wink Mein schlüsseldienst macht übrigens eine Kopie auch ohne den Großen Braunen.

Glück auf Smile
ronin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 19:38    Titel:

Ob deine Kopfdichtung im Teich ist, siehste daran ob du Wasser oder Öl nachkippen musst... Die Deckeldichtung vernachlässige ich bei meinem Seice auch konsequent. Ne Hupe bekommst du für 10€ bei Conrad und in jedem Autozubehör neu! Mit dem Schlüddelnachmachen!?! Ich meine das man beim Cinque die Wegfahrsperre deaktivieren kann, dann sollte das Thema eh durch sein Wink

Und mit dem Lüftermotor solltest du einfach mal die Zündung anmachen und di Lüftung auf Maximal drehen, wenn pustet ist der Motor in Ordnung, ansonsten isser halt hin... Schau mal unter dem Teppich (nicht Fußmatten) nach, wenns da nass ist ists irgendwo undicht. Ansonsten tipp ich da auch auf den Ablauf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinque sporting opa zickt rum :( Probleme 4
Keine neuen Beiträge cinquecento springt nicht mehr an Probleme 4
Keine neuen Beiträge Endtopf Cento sporting an 0,9 Motor 1
Keine neuen Beiträge Karosserieträger Cinquecento hinten woher?? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz