Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Gestatten, dass ich mich vorstell ....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Führerschein ab 17 und mein erstes Töfftöff! << :: >> Will mich auch noch Vorstellen  
Autor Nachricht
mrkornti



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 264
Fahrzeug:
Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 20:42    Titel: Gestatten, dass ich mich vorstell ....

Hallo, Freunde der kleinen Fiats!
Seit Ende Dezember verfolge ich das Geschehen dieser tollen Community. Mein Herz schlägt seit meiner Kindheit für italienische Fahrzeuge, und mein Seicento ist nach 2 Cromas, Tipo und Punto der fünfte Fiat, den ich als Besitzer pilotiere.
Seit 30. Dezember fahre ich einen schwarzen Seicento Suite 1,1 aus dem Baujahr 1999. Ich erwarb um 3800 Euro einen gepflegten Luxusmini mit 40000 km, Klima, Faltdach, 12 facher Bereifung ( davon 4 Reifen auf Alufelgen), neuen Bremsen, neuem Auspuff und neuem Zahnriemen.
Er läuft gut und verbraucht dank schonender Fahrweise im Sommer nur knapp über 6 Liter, im Winter um die 7 Liter.
Es erfolgten einige kleinere Veränderungen, die sich allerdings hauptsächlich auf die Optik beschränken:

* Entfernung sämtlicher Fiat-Logos. Austausch auf Italien-Trikolore am Heck, Ferrari-Logo an der Front (Motorhaube) und Anbringen zusätzlicher Ferraripferdchen an den Seiten hinter den hinteren Seitenfenstern.
* Sommerreifen auf Alufelgen
* Heckfensterrollo von Filtravedo
* Installation einer Fernbedienung für die Zentralverriegelung

Leider ist mir momentan noch nicht klar, wie ich Bilder hochladen kann, doch sollte das ob der vielen Fotos kein unlösbares Problem darstellen.
Mit herzlichem Dank fürs Lesen bitte ich euch nun um Aufnahme in eure Gemeinschaft und grüße euch alle freundlichst aus dem schönen Österreich, das in der Gegend rund um Steyr ganz besonders attraktiv ist, da hier besonders viele Fiat/Lancia/Alfa unterwegs sind und daher auch der Sei/Cinque-Anteil relativ hoch ist.
Liebe Grüße, euer
mr.kornti
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Denise



Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 569
Fahrzeug:
Wohnort: Bingen.gif Fahrzeug Fiat Seicento 1,2er Mpi Powered by Thiel Tuning/55er Alltags Punto

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 23:01    Titel:

Na dann Herzlich Willkommen :ja:
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 07:10    Titel:

Auch von mir Herzlich Willkommen
Smile
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 08:17    Titel:

jo, hallo.
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 08:31    Titel:

Willkommen bei den Remmseln! ;D
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 10:42    Titel:

Tach und Willkommen. Viel Spaß hier in der Community

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
mrkornti



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 264
Fahrzeug:
Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 12:50    Titel: Gestatten, dass ich mich vorstell ....

Hallo, Fiat-Freunde!
Danke für die freundliche Aufnahme. Ich hoffe, dass auch ich mit kleinen Tipps Hilfe geben kann, und nicht selbst von vielen Problemen geplagt werde. Ich bin sehr froh, dass es dieses Portal gibt.
Mfg, mr.kornti
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 14:34    Titel:

erstmal : willkommen

zweitens : es ist immer schön , wenn die gemeinde um wissende user reicher wird
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 15:34    Titel:

hallo !
6-7 liter verbrauch...*wein* meiner verbraucht noch 11-13 liter !
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 16:54    Titel:

wie kannn man durch einen cinque 11 - 13 liter durchpressen ? da ist doch was kaputt . oder ?
ich habe mal versucht was meiner maximal verbraucht und kam nie -selbst bei anfahren mit viel gas und wenns rollt voll , schalten ohne gas wegnehmen und tempo 100 im vierten gang halten - nie über 9
haste lamdba kaputt ? oder andere defekte ?
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 19:08    Titel:

eigentlich nicht. das auto ist rund um gesund. kann auch sein das ich mich verrechnet habe...also mit 22 litern komme ich 344 km ! (mein tank fast 35l) ich muss dazu sagen das der wagen 12 jahre alt ist und erst 24tkm runter hat. also vielleicht kann es daran liegen das er noch nicht eingefahren ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 19:17    Titel:

Du hast dich verrechnet. Das macht genau 6,395348837 Liter Verbrauch pro 100km
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:17    Titel:

wie haste das den gerechnet ?
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:50    Titel:

Na ganz einfach wenn du 344 km mit 22l schaffst, dann gibt es folgende Gleichung
344km=22l
100km=22/3,44 l
Verbrauch= 6,395348837 l/100km

ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:53    Titel:

ja danke habe es auch so langsam geschnallt gehbat. also könnte ich ja noch rein theoretisch ca. 150-200 km fahren bis der tank richtig leer ist. wieviel liter reserve tank hat ein cinque eigentlich ?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neues Fahrwerk aber kenn mich bei den unterschieden net aus Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23
Keine neuen Beiträge Ist ein cinquecento wirklich der richtige für mich? Smalltalk 18
Keine neuen Beiträge Was kommt auf mich zu bei umbau auf 1.2 16v? Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Ich habe jetz auch einen und stelle mich mal vor. Show-Off 9
Keine neuen Beiträge Benötige jemand der für mich, sich was anschaut. Talkshow 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz