Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Getriebe Cinqe 0.9 Ersatzteile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Cento Kalender 2012 - Interesse? << :: >> Der TÜV und mein Seicento...  
Autor Nachricht
leinje1962

Fahrzeug: 2 x 0.9er Cinqe / Husqvarna TE 610

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 19:39    Titel: Getriebe Cinqe 0.9 Ersatzteile

Hi,
hat jemand einen Link von einer Website wo ich Getriebe-Ersatzteile bestellen kann und oder wo es auch Explosionszeichnungen gibt mit Ersatzteil-Nummern.

Vielleicht kennt ja jemand eine, Danke.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 20:44    Titel:

Nabend,
das wär echt mal Interessant, ich muss irgendwann nämlich mal ein Tripoden Getriebe revidieren (aus 4 + notwendige Neuteile mach eins).

Man hab ich da eine Lust drauf. Mr. Green Getriebe sind mir echt ein zu großes Puzzle, hab höchsten Respekt vor Leuten die sowas im Schlaf überblicken...

Schließe mich also der Suche mal an. Very Happy
leinje1962

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 21:16    Titel:

@Daniel,
so ein Schaltgetriebe ist eigentlich nicht komplizierter als der Motor,
so viele Teile sind das nicht.

Ich hab einen hohen Verschleiß bei der Synchronisation von Schaltgetrieben,
egal was für ein Getriebe.

Ansonnsten laufen die Getriebe von unseren Cinqes noch top
und wenn man das Getriebe tauscht weiß man auch nicht was man bekommt.

Da ich eh eins zerlegen will um ne Differialbremse nach Manni-Art reinzutüdeln,
will ich dann gleich die verschlissenen Teile erneuern, dann weiss ich was ich habe.

Was ich bis jetzt habe, ist nur ein Dichtsatz und ich hab keinen Bock bei einem Fiathändler in die Knie zu gehen und mir dann anzuhören, dass es dafür nichts mehr gibt.
Dr.Oetker

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 21:55    Titel:

Schon in ePer geschaut?

Bin grad was zu faul die ePer DVD aufs Laptop zu spielen, evt. später am Abend mal. Aber ich meine da waren Explosionszeichnungen vorhanden, wenn ich mich zur Installation durchringe bekommste 'ne PN...

edit:
Zwar eine uralte Version, aber für Teilenummern reicht es, aktuelle Preise kannst Du ja dann beim Fiat Händler erfahren...

http://eper.fiatforum.com
leinje1962

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 13:05    Titel:

Jo Danke Daniel,
is schon mal ein Anfang damit es so langsam weiter geht.

Ich schrupp jetzt gerade mal ein bisschen von meinem Kopf runter (laut Tipp von Manni),
damit die Verdichtung wieder stimmt da die Kolben von meinem Seatmotor
Dellen haben.

Läuft eigentlich der Motor den du mal bei Manni hattest?
Da war doch was mit den Steuerzeiten die nicht passten?
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:00    Titel:

Hi Dieter,
ja der läuft nur das Standgas ist nicht in den griff zu bekommen, trotz verstellbarem Nockenwellenrad läuft der im Stand beschissen die Nocke ist zu scharf für den Einspritzmotor.
leinje1962

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 18:11    Titel:

Hi Manni,
gibt es eigentlich noch mehr User die sich mit dem OHV-Motor beschäftigen?
Was ja ne artgerechte Motorisierung für den kleinen Wagen ist oder sind wir die einzigen Daniel, du und ich?
Dr.Oetker

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 00:02    Titel:

"fearrules" hat auch noch einen gemachten 900er. Weiss aber nicht genau was da alles gemacht wurde.

@Manni: Ich bin ja immernoch optimistisch, dass es an kaputten Einspritzoberteilen (bzw. den Benzindruckreglern darauf) lag und ich den vieleicht doch noch ohne die kdfi zum Laufen bekomm.

Vorher lief ja nichtmal der Serien-900er mit der 32er Drosselklappe im Leerlauf gescheit, bzw. ging sporadisch aus bevor die Leerlaufregelung das auffangen konnte wenn der in der Drehzahl wieder aprubt runterging.

Hab daraufhin ja Ursachenforschung betrieben und unter anderem wahllos 2 Oberteile aus meiner Sammlung zerlegt und beide Membrane der Druckregler waren porös und der eingeschlossene "Luftring" war nicht mehr vorhanden und ausgehärtet).

Und seit dem Rausschmiss der alten Benzinpumpe originalen Reglers und Umbau auf externen Benzindruckregler von FSE, der 32mm Drosselklappe und angepasstem Lufteintritt im Luftfilterkasten + Schaumstofffilter läuft der ori 900er nun im Moment auch um Welten besser. Dreht obenrum nun schön quirlig hoch und bei Lastwechseln "verschluckt" er sich nicht mehr so wie mit den gealterten benzindruckreglern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Getriebe undicht? Motor 10
Keine neuen Beiträge mpi SX Getriebe im cinque sportig ? Motor 8
Keine neuen Beiträge Punto 188 getriebe Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 2
Keine neuen Beiträge Getriebe knarzt beim zweiten Gang Probleme 9
Keine neuen Beiträge Neues gebrauchtes Getriebe.....Überraschung !!! Smalltalk 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz