| Linker Scheinwerfer steht unter Wasser << :: >> Gebläseprobleme |
| Autor |
Nachricht |
aprilianer
Fahrzeug: Fiat Coupe 20vT & Fiat Cinquecento
|
Verfasst am: 02.11.2007, 16:29 Titel: Getriebehalter ausgeschlagen, wie wechseln? |
|
|
mahlzeit....
hab ja nun seit 2 tagen meinen 0,9 cinque angemeldet. Beim Anfahren habe ich immer so eine art ruckeln vorne Fahrerseite sowie beim schalten in den 2ten und 3ten, beim 4ten ist es weg. Nun war ich eben mal bei Pitstop, so nen Check machen lassen, also bremsen usw... habe ihm dann direkt gesagt was sache ist. Er hat sich dann erstmal alles angeguckt konnte aber erst nix finden. Bis er dann an dem Getriebehalter unterm Cinque gewackelt hat bzw das ganze getriebe mal bewegt hat. Es hängt dort etwas tiefer wie normal sagte er, das soll ich mal tauschen, dann sollte es besser sein.
Nun hab ich mir das da direkt ma angeguckt und gesehen das es ja nicht schwer sein kann. Ist am cinque ja nur mit 2 schrauben fest und dann nochma am getriebe.
Was genau muss denn da gewechselt werden? Direkt alles inkl Halterung oder kann man da einfach nur das Gummi und das Plastikgegenstück dazu wechseln? Hab bei ePer gesehen das das Gummi ja nur mit einer schraube an der halterung sitzt...
danke schonmal für eure antworten... |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 02.11.2007, 19:19 Titel: |
|
|
HYhy!
Kommt drauf an, welches der beiden Lager getriebeseitig du wechseln willst.
Wenn es das hinten-mitte ist, dann ist es etwas sch*** zu wechseln, da die Zentralschraube nicht in ein fest sitzendes Gewinde in dem Lager sonder lediglich mit einer Mutter oberhalb des Lagers befestig ist.
Wenn es das Lager vorne-links ist, ist es kein Problem - brauchst halt in beiden Fällen etwas, um den Motor abzustützen.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
aprilianer
|
Verfasst am: 02.11.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Es ist das welches wenn man unter dem auto steht und richtung front guckt auf der linken seite (also Fahrerseite) am Getriebe direkt sitzt. Überall steht es wär das hintere Lager. Hab bei Fiat nun nur dieses Gummi neu bestellt, das allein kostet schon knapp 30€, sowie diese schraube die dadurch geht. Werd den wagen aufbocken mit 2 Böcken und den motor dann mitm Wagenheber anheben und danach losmachen.
Wie komm ich denn an die Mutter dran? hab das bei ePer gesehen das die ja dann sozusagen irgendwo in der karosse sitzt.
Hier mal ein Bild von dem ding, is das was rot ist. Habe die schraube die daduch geht inkl. der mutter direkt mitbestellt.
 |
|
|
|
 |
aprilianer
|
Verfasst am: 04.11.2007, 14:37 Titel: |
|
|
| also... nachdem ich gestern ne neue hupe eingebaut hab im cinque wofür die front ab muss, habe ich mir auch mal den vorderen halter angeschaut der ja auch noch am getriebe sitzt (ist das denn auch noch ein Getriebehalter oder schon Motorhalter). Das Gummi was da in der mitte zu sehen ist, ist auch recht porös... darf das also bestimmt auch noch wechseln... wie schauts damit aus? Is das was einfacher zu wechseln? |
|
|
|
 |
shar CW-Team

|
Verfasst am: 05.11.2007, 20:07 Titel: |
|
|
HYhy!
Das rot makierte auf dem Bild ist sch*** zum Wechseln.
Das Lager links vorne ist weit weniger ein Problem.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
aprilianer
|
Verfasst am: 05.11.2007, 22:13 Titel: |
|
|
ach verdammt... naja... so wie es ausschaut muss ich ja eh beide wechseln... das vordere kostet ma eben schlappe 45€. Das hinter inkl. der schraube auch immerhin 30€.
Naja... vllt hol ich mir den vorderen auch noch, damit ich dann beide zusammen machen kann. |
|
|
|
 |
aprilianer
|
Verfasst am: 10.11.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Ich krieg zuviel... der Fiattyp hat den falschen bestellt. Der der ich hab hat nicht diese art flügelchen wie sie auf dem oberen Bild beschrieben sind. Hab den heute ausgebaut und gedacht das mittlere ding kann man rausnehmen, da es alles verklebt war hab ich es auseinandergeflext... zwar rabiat, hät aber funktioniert... nun passt das was ich hab ohne die flügelchen nich in das loch von dem... und somit steht mein cinque nun aufem Garagenhof mitm dicken klotz unterm getriebe der das hochhält... werd montag mal nach fiat fahren und fragen was die mir da für ne scheisse bestellt haben...
Ich geh mal davon aus das die mir das vordere bestellt haben ud ich aber das hintere brauch... jenachdem von wo die das sehen... |
|
|
|
 |
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 10.11.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Hi
bei mir wars gerade andersrum mit dem bestellen....die Idioten.
ich würd gleich beide wechseln, sonst schadet der ausgelutschte vordere nur dem neuen hinten......
Gruß Roland |
|
|
|
 |
aprilianer
|
Verfasst am: 10.11.2007, 19:20 Titel: |
|
|
japp... werd ich auch machen... kosten nur leider mal eben 40€ pro stück...
hab eben mal bei Fiat ePer nachgeschaut... er hat mir den Motorhalter gegeben, der der wohl auf der Beifahrerseite sitzt... also noch nicht mal fürs getriebe, weder vorne noch hinten... das grenzt doch schon an dummheit... besonders wenn er mir doch noch das richtige bild gezeigt hat... naja... war wohl der aZubi... |
|
|
|
 |
shar CW-Team

|
Verfasst am: 11.11.2007, 13:15 Titel: |
|
|
HYhy!
Wenn du mit "Flügelchen" die Platte meinst, mit den zwei Schraublöchern drinnen, dann hat das deiner auch - die Platte ist ein Teil mit dem Lager!
Über diese Platte wird das Lager an den Unterboden geschraubt.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
aprilianer
|
Verfasst am: 11.11.2007, 15:34 Titel: |
|
|
japp...
das weiß ich nun auch... habs gestern mal bei ePer nachgeschaut... und wie schon gesagt..was er mir da bei fiat gegeben hat ist nichtmal fürs getriebe sondern ne halterung für den motor welche auf der Beifahrerseite sitzt.
Werde morgen hinfahren und beide Getriebehalter neu bestellen und hoffen das die entweder da sind oder Dienstag geliefert werden... der Cinque steht nun immerhin motormäßig nur auf nem holzklotz aufem garagenhof.... |
|
|
|
 |
kosta
Fahrzeug: cinquecento
|
Verfasst am: 12.11.2007, 15:32 Titel: |
|
|
| hi ist das geräusch nur beim gas geben oder nur beim schalten?? |
|
|
|
 |
aprilianer
|
Verfasst am: 13.11.2007, 17:13 Titel: |
|
|
das klackern is im ersten gang wenn man gas gibt, indem moment wo man gas gibt kommt das. Sowie bei schalten im 2ten is es dann was leichter.
habe die sachen neu bei Fiat bestellt, gestern morgen direkt. Solle alles heute da sein sagte man mir. War dann eben da... alles gekommen... ausser der Getriebehalter... der kommt erst donnerstag oder Freitag. Direkt aus Italien... darum dauerts was länger... -.- |
|
|
|
 |
kosta
|
Verfasst am: 13.11.2007, 22:34 Titel: |
|
|
hallo,
ich habe das gleiche problem aber die ganze zeit nur beim gas geben woran kann des liegen?? |
|
|
|
 |
kosta
|
Verfasst am: 14.11.2007, 23:36 Titel: |
|
|
muss man es wechseln ??
bei mir kommt das geräusch in jedem gang halt sobald ich gas gebe.. |