Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Getriebeölverlust +++

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
0,9l Fehlzündung im ansaug, ruckelnder motor << :: >> aus seicento 900ccm mach 1242ccm 16V  
Autor Nachricht
Michael25011975

Fahrzeug: Fiat seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 12:06    Titel: Getriebeölverlust +++

Hallo Ihr, ich bin neuer Besitzer eines Seicentos Bj. 98 mit 124.000km.

Der Wagen ist von aussen sehr schön, jedoch nach einem Monat fingen die Probleme an.

Crying or Very sad 1. auf der linken Seite wo die Halbachse ins Getriebe geht ist ein erheblicher Getriebeölaustritt bemerkbar.

Crying or Very sad 2. Den Motoröldeckel hat es mir schon 3 mal beim Fahrern herausgeschossen???, und wenn ich die Lüftung auf Frischluft stelle richt es pestialisch nach Abgase( Auspuff ist dicht!).

Kann mir von Euch jemand sagen was das alles sein kann und wieviel diese Reperaturen kosten ???

Ich bedanke mich schon im voraus

Lg Michi
Wink Wink Wink Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 18:03    Titel:

Hallo Michael25011975

Willkommen im Forum

zu 1:
Wenn dort Getriebeöl ausläuft ist der Simmerring der dort ist defekt.
Der Simmerring kostet als Ersatzteil ca. 5 Euro und noch neues Getriebeöl bei Mapodo 5,90 euro der Liter und du brauchst ca. 2,5 - noch mal im Handbuch nachsehen.

Die Rep. in der Werkstatt wird wohl teuer werden?? Keine Ahnung. Ich mach so was selbst.

zu 2:
Motoröldeckel rausgeschossen?
Keine Ahnung - mal die Chefs hier fragen bzw. auf eine Antwort von denen Warten

zu2.5:
Geruch nach Abgasen. Na mal vorn im Motorraum nachsehen / nachrichen wo das her kommt.

Ansonsten viel Spass hier im Forum.
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 18:23    Titel:

Hoher Druck im Zylinderkopf entsteht eigentlich nur durch Abgase die durch verschlissene Ventilschaftdichtung durch drücken. Zusätzlich müsste auch noch der Ventildeckelentlüftungsschlauch, der zum Luftfilterkasten geht, komplett verdreckt und zu sein. Nur so kann ich mir vorstellen, das es den Öl(gummi)deckel herausdrückt. Das könnte evtl. auch für den Abgasgeruch verantwortlich sein!

Zum Getriebe hat fiat-gelb das wesentliche gesagt!

Gruß Trabbi
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 18:24    Titel:

Zu Punkt 1. Wie Fiat Gelb schon gesagt hat Simmerring.
Zu Punkt 2.
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten.
Die Einfachste und warscheinlichste ist, dass der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel dicht sitzt und der Druck sich nicht mehr in den Ansaugtrakt abbauen kann. Hierfür einfach mal den Schlauch abziehen und schauen ob der Filter der da drin sitzt dicht ist. Dann evtl. erneuern.
Eine weitere Unschönere Variante wäre ein ZKD Schaden.
Hierfür schauste am besten mal ob im Kühlmitter Ausgleichsbehälter ÖL ist oder ob im ÖL evtl. Kühlwasser ist.
Viel Erfolg
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 21:36    Titel:

Zitat:
Hoher Druck im Zylinderkopf entsteht eigentlich nur durch Abgase die durch verschlissene Ventilschaftdichtung durch drücken

Du meinst die Kolbenringe, oder?

Ich würde mal kontrollieren, ob die Kurbelwellenentlüftung nicht schon total dicht ist - genau wie es schon gesagt wurde.
Michael25011975

Fahrzeug: Fiat seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 23:27    Titel:

Sorry, das ich mich erst jetzt bei euch rühre, ich liege seit Montag mit einer Lungenentzündung völlig flach.

Danke für eure unterstützung zu diesen Thema, sobald ich wieder auf den Beinen bin schaue ich mir das ganze nochmal genau an und wenn ich eine Frage dazu habe werde ich mich sicherlich be euch melden,

Ciao
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 00:48    Titel:

Ich wünsch dir eine gute Besserung!

Wird schon mit deinem Auto Razz
Schreib einfach in den Thread, wenn noch was ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Getriebeölverlust am Gelenkwellenflansch Motor 1
Keine neuen Beiträge Getriebeölverlust wegen Differenzialsperre Motor 9
Keine neuen Beiträge Getriebeölverlust an der Achsmanschette, Antriebswelle hin?? Probleme 6
Keine neuen Beiträge Seltsamer Getriebeölverlust Probleme 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz