Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Getriebeölverlust wegen Differenzialsperre

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Ventilklackern 0.9er << :: >> 1242 8V MPI Umbau im Cinquecento  
Autor Nachricht
RiO

Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 13:15    Titel: Getriebeölverlust wegen Differenzialsperre

Hi Gemeinde,

mein Kleiner läuft Laughing

Leider verliert er Getriebeöl Crying or Very sad Lt. Werkstatt wegen der Sperre Idea

Wie habt ihr das gelöst Question
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 16:23    Titel:

Humbug.....ich hoffe du hast auch direkt die Simmerrigen usw neu gemacht. Und die Dichtflächen penibel gereinigt.
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 18:03    Titel: Re: Getriebeölverlust wegen Differenzialsperre

RiO hat Folgendes geschrieben:
Hi Gemeinde,

Leider verliert er Getriebeöl Crying or Very sad Lt. Werkstatt wegen der Sperre Idea

Oh man was für Dödel da in deiner Werkstatt - der Spruch "wegen der Sperre" kam doch nur weil der Werkstattmeister von vorn herein "misstrauisch" war - da denk ich auch eher das die Simmerringe nicht ersetzt oder wie Cinqueturbo500 schreibt nicht sauber gearbeitet wurde... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Aber wie fährt er sich denn mit der Sperre an sich - hast schon testen können?
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 20:21    Titel: Re: Getriebeölverlust wegen Differenzialsperre

BIGMFN hat Folgendes geschrieben:

OT: Sperre ist einfach nur genial, gerade jetzt im Herbst wenn die Straße mal leicht feucht ist! Man wird richtig in die Kurve reingezogen...

NIE WIEDER OHNE!
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 21:30    Titel:

Redet ihr von der Bremsbackensperre ala PanthomGrip oder von einer richtigen Diff.-Sperre? Laughing

Ich fahre die hier und die ist mal richtig geil:

Arrow
mit 6 Gang

RiO

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 23:41    Titel: Re: Getriebeölverlust wegen Differenzialsperre

BIGMFN hat Folgendes geschrieben:
RiO hat Folgendes geschrieben:
Hi Gemeinde,

... das die Simmerringe nicht ersetzt oder wie Cinqueturbo500 schreibt nicht sauber gearbeitet wurde... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Problem gelöst Laughing

Nein. Mit 13 Zoll und 165´ern kannst´s vergessen. Hab seit Heute - 05.11. wieder meine 15 ´er dauf, aber noch keine Zeit zu testen Crying or Very sad Kommt ab Montag, auf´m Weg zur Auspuffanlage Laughing Laughing Laughing

@ Cinqueturbo500

Danke für deine Tipps. Wir haben die Antriebswellen abgeschliffen. Hoffe jetzt passt´s.

Schön zu wissen, dass es Sporty´s gibt, die sich uneigennützig für Lösungen anderer engagieren Wink

Danke. Gilt auch u.a. für AIC und KF Wink
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 07:35    Titel:

Das hat nix mit der Sperre zu tun, der Typ hat keine Ahnug, der hat dir doch schon den Motor kaputt repariert, warum gehst du noch hin?

Dann sind die Wellenenden zu lang oder die Simmerringe im eimer.
RiO

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 11:56    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:

Dann sind die Wellenenden zu lang ...

Ich hoffe, das war´s. Wurden bereits gekürzt. Ob jetzt Ruhe ist stellt sich noch heraus.
Sind gerade mal 24 Std. vergangen seit dem neuen Schreck.

Warum ich immer noch hingehe : nun, was gemacht wird ist gute Arbeit, auch wenn manchmal was in die Hose geht.

Nobody is perfect Wink
sportding

Fahrzeug: Cinque 16V

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 07:02    Titel:

@ RIO

sag dem stephane, nen gruss von mir Very Happy

grüssle und vllt. bis bald
Acki

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 07:40    Titel:

Geflanschte Antriebswellen oder gesteckt mit Tripod?
Bei geflanschten (weil auch vom RWDR gesprochen wird), kann die Verzahnung im Diff kaputt sein. Dann wandert der Flansch und hält den RWDR "auf" und das Öl läuft raus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge ein paar fragen wegen türverkleidung und sitz!!! Interieur 2
Keine neuen Beiträge Öllämpchen geht an - trotz oder wegen Austauschmotor? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Bremse hinten wechseln frage wegen R.bremszylinder Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Aufs Auto gespuckt und vieles mehr Fragen wegen Lack Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Getriebeölverlust am Gelenkwellenflansch Motor 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz