| Wie bekomme ich meinen Sei ohne grossen Turboumbau ... << :: >> krümmer für turbo |
| Autor |
Nachricht |
shorty-punto
Fahrzeug: cinque sporting
|
Verfasst am: 06.07.2011, 15:10 Titel: Getriebeproblem ( u.a. Gang 2) |
|
|
Hi,
habe folgendes Prob:
Nachdem ich das Getriebe draussen hatte und alles wieder so festmachte wies sein soll, springt mir der 2. Gang raus (vermutlich auch alle, die man nach "hinten" zieht).
1. Gang geht
3. Gang geht auch.
Hatte das Auto in der freien Werkstatt, der warf einen Blick drauf. Auftrag war "wechsle bitte die Züge, die sind wohl ausgelutscht". Als ich dann wieder hin bin meinte er die seien soweit in ordnung, die Kugel, auf der Zug kommt, sei zu abgenutzt/ verrostet. Züge wechseln bringt daher nicht, du müsstet den anbau aufm Getriebe wechseln, bzw. das Getriebe.
Bevor ich mir den Aufriss gebe frag ich mich: kann das überhaupt so sein wie er es sagt (hab ich so auch noch nie gehört) oder hatte er vielleicht einfach keine Lust auf den Auftrag? Bevor ich mir erst ein neues (gebrauchtes) getriebe hole, aus- und einbaue, merke das es noch immer nicht hält und dann nochmal die Züge neu mache suche ich ein paar Ratschläge wie ich mir das ersparen könnte...
Gruß Shorty |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
sportding

Fahrzeug: Cinque 16V
|
Verfasst am: 06.07.2011, 16:31 Titel: |
|
|
bei meinem ist die kugelpfanne am zug ausgelutscht, aber es halten alle gänge...
is komisch das nur der 2te und 4te rausspringt, da es ja der selbe zug ist
kritisch wirds, wenn du den rückwärtsgang einlegst, dann kann es sein, das der zug, vom kugelkopf runterspringt, so wie bei mir
aber mit nem kabelbinder hält es ne weile !!
wenn du den kugelkopf wechseln willst, dann müsste es reichen, das teil zu wechseln, und nicht gleich das ganze getriebe !!
grüssle |
|
|
|
 |
shorty-punto
|
Verfasst am: 06.07.2011, 16:39 Titel: |
|
|
Der Kfzler sagte der zug sei ok...
1. und 3 geht super, Rückwärtsgang hab ich noch nicht probiert, wird aber wohl dann auch problematisch sein.
Kabelbinder hab ich schon probiert, hält icht richtig und hakelt dann beim gang einlegen. Vielleicht stell ich mich auch wieder nur blöd an...
Bekomm ich den kugelkopf einzeln, bzw. irgendwas davon einzeln? weil den wieder gegen nen gebrauchten tauschen halt ich für " von regen in die Traufe"...
der geht viiiiiel zu leicht runter vom kopf... |
|
|
|
 |
shorty-punto
|
Verfasst am: 06.07.2011, 16:50 Titel: |
|
|
| und richtig fixieren kann mans ja auch nicht wirklich das es ja beweglich sein muss... |
|
|
|
 |
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T
|
Verfasst am: 06.07.2011, 19:33 Titel: |
|
|
Springt der Gang aus dem "Getriebe" raus oder springt der Seilzug aus der Kugelpfanne raus.
Kugelpfanne einzeln zu tauschen geht so weit ich weiß nicht, dann nur der ganze Seilzug. |
|
|
|
 |
shorty-punto
|
Verfasst am: 06.07.2011, 21:21 Titel: |
|
|
Die pfanne von der kugel runter...
Wofür is eigentlich das gewicht da am kugelgelenk? |
|
|
|
 |
shorty-punto
|
Verfasst am: 07.07.2011, 14:07 Titel: |
|
|
haben gestern mal etwas rumexperimentiert. Kumpel meinte den zug könnte man schon mit dem kabelbilder auf der Kugel halten, das sei nicht das Problem. Das problem ist, dass der Zug an diesem "Gewichtsklotz" hängen bleibt und die unteren Gänge (2,4 Rückwärtsgang) deswegen nicht reingehen... Wofür ist dieser Klotz?
 |
|
|
|
 |
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T
|
Verfasst am: 07.07.2011, 17:39 Titel: |
|
|
Das mit dem Gewicht habe ich mich auch schon gefragt...
1. Idee, dass der eingelegt Gang drinnen bleibt...
2. Idee, dass die Gänge leichter, harmonischer rein gehen...
3......?
Somit wuerde mich die Antwort auch interessieren, weil wenn es nur fuer den Komfort ist, dann kommt das Gewicht ab... |
|
|
|
 |
shorty-punto
|
Verfasst am: 07.07.2011, 17:58 Titel: |
|
|
| bei mir wohl auch, bzw. ich würde dann mal flexen wenn das die Lösung meines Probs ist |
|
|
|
 |
shorty-punto
|
|
|
|
 |
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 08.07.2011, 11:49 Titel: |
|
|
| schraub ihn einfach mal weg......wird wohl nur Zwecks Vibrationen da sein, bzw um die Frequenz die Resonzen erzeugen kann zu verschieben..... |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 08.07.2011, 11:58 Titel: |
|
|
| das Gewicht kannst du kompl. abmachen! ist kein unterschied ob das drann ist oder nicht, ich hab bei mit alles umgebaut auf Gelenkköpfe, da musst das Gewicht auch ab. Ich fahr schon 6Jahre ohne das Gewicht. |
|
|
|
 |
shorty-punto
|
Verfasst am: 08.07.2011, 13:04 Titel: |
|
|
| sauber danke jungs! |
|