Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Getriebeprobleme mit dem Cinque !?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Cinque zieht nicht ab 4300 U/min << :: >> Temperaturanzeige ohne Funktion-Temperaturfühler i.O.  
Autor Nachricht
Novecentosedici

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 13:38    Titel: Getriebeprobleme mit dem Cinque !?

Hallo zusammen !!! Seit ein paar Tagen macht der Cinque meiner Frau ziemlich viel lärm, und der 5. Gang lässt sich nur noch schwer einlegen. So man ihn einlegt, fängt der wie ein Turbo an zu pfeiffen. Gestern habe ich ihm mir mal von unten angeschaut. Ich bin zwar kein Profi, konnte aber gut erkennen, dass die Manschette im Bereich des Getriebes gerissen ist. Das mechanische knarzen lässt wohl darauf schliessen, dass das Getriebeöl ausgelaufen ist, und das Getriebe wohl trocken gelaufen ist. Ein Bekannter gab mir den Rat, neue Manschetten zu verbauen, bzw. dickeres Getriebeöl einzufüllen ! Macht das Sinn, oder brauche ich ein neuer Getriebe...

Vielen Dank schon mal...
Micha
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 16:28    Titel:

Erstmal solltest du dein Profiel richtig ausfüllen, damit man auch weis was du für einen Motor da drinn hast!
Wenn das Getriebe trocken gelaufen ist kannst dir die ganze Arbeit sparen, dann ist das was für die Tonne.
Kraftzwerg

Fahrzeug: Cinque oder Sei?

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 00:36    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
Wenn das Getriebe trocken gelaufen ist kannst dir die ganze Arbeit sparen, dann ist das was für die Tonne.

Aber, aber...

Wer wird denn gleich so negativ denken Wink