Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Getriebeprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Bestellung Stoßstangenhalter Cinquecento << :: >> Ausgleichsbehaelter Bremsfluessigkeit abnehmen  
Autor Nachricht
DanielDoose



Anmeldedatum: 07.10.2017
Beiträge: 5
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1, 06/2000, 90TKM,
Wohnort: Owschlag

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 21:20    Titel: Getriebeprobleme

Hi Leute,

ich habe an meinem Seicento folgendes Problem:

Vor ca 1200 Km wurde die Kupplung, Druckplatte, das Ausrücklager und die Kupplungsgabel gewechselt.

Seit einigen Tagen gehen die Gänge (alle) schwer bis gar nicht mehr rein.

Im Stand bei ausgeschalteten Motor flutschen die Gänge ohne Probleme.

Von der Kupplung/vom Getriebe kommen keine Geräusche, Kupplungspedal liegt auf höhe des Bremspedal.

Wenn die Gänge nicht rein wollen hilfte es manchmal die kupplung zu lösen und wieder zu betätigen, dann geht der Gang wieder rein.

Beim Schalten gibt es auch keine geräusche, knarzen oder ähnliches.

Welches Problem kann hier vorliegen? Confused

Daten Fahrzeug:
Seicento Sporting Abarth
1.1 L Motor
BJ 06/2000
90.000Km gelaufen

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....
Für eure Antworten schonmal im Voraus Danke...
Gruß Daniel
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4529
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 23:11    Titel:

Versuche es erstmal mit Seil nachspannen
Benutzer-Profile anzeigen
DanielDoose



Anmeldedatum: 07.10.2017
Beiträge: 5
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1, 06/2000, 90TKM,
Wohnort: Owschlag

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 18:45    Titel:

danke...
war auch mein erster Gedanke hab den aber verworfen da die Kupplung neu ist und dementsprechend alles neu eingestellt wurde und die 1000 km von S-H nach Bayern tadellos funktionierte
werde das morgen mal versuchen wenn ich die neuen Zündspulen eingebaut habe...
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 20:08    Titel:

Naja optimal ist das kupplungspedal minimal höher als das bremspedal, aber ich denke nicht dass das soviel ausmacht.
Benutzer-Profile anzeigen
DanielDoose



Anmeldedatum: 07.10.2017
Beiträge: 5
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1, 06/2000, 90TKM,
Wohnort: Owschlag

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 20:39    Titel:

versuchen kann man es aber Laughing

Kann mir nicht vorstellen das ne Kupplung von Sachs nach 1200 Km in die Grütze geht Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 141
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 20:59    Titel:

gibt es einen Trick, beim 0.9 CC die Kupplung, ohne etwas auszubauen einzustellen? Pedal kommt sehr spät und hoffe, es ist die Einstellung
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 21:38    Titel:

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es das Ausrücklager nach 8000km wieder zerlegt und nur im Stand habe ich die Gänge rein bekommen.

Grüße Oppli


Zuletzt bearbeitet von Oppli am 12.10.2017, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8000
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 21:40    Titel:

Ausrücklager .
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 21:42    Titel:

Oppli hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es das Ausrücklager nach 8000km wieder zerlegt und nur im Stand habe ich die Gänge rein bekommen.

Grüße Oppli


Guido Wink
Benutzer-Profile anzeigen
DanielDoose



Anmeldedatum: 07.10.2017
Beiträge: 5
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1, 06/2000, 90TKM,
Wohnort: Owschlag

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 23:09    Titel:

8000km sind ja immerhin fast 7x mehr Kilometer im vergleich zu mir Mr. Green

naja ich hoffe aber das einstellen bringt erstmal was...

Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
censored



Anmeldedatum: 17.01.2007
Beiträge: 1777
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, Alfa Romeo Brera 2.4 jtdm, punto 188 1.2 8v
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 19:58    Titel:

Wenn du im Stand den 1. Gang einlegst, wie viel musst du die Kupplung lösen, bis der Wagen anrollt?

So wie du das Problem beschreibst, trennt die Kupplung nicht richtig und der Wagen rollt vermutlich bei der kleinsten Bewegung.

In dem Fall etwas nachstellen und alles ist gut.
Benutzer-Profile anzeigen
DanielDoose



Anmeldedatum: 07.10.2017
Beiträge: 5
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1, 06/2000, 90TKM,
Wohnort: Owschlag

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 21:32    Titel:

...muss sie zu ca. 2/3 lösen bis er anrollt...
hatte heute nochmals nachgestellt und jetzt geht es einigermaßen mit dem Schalten... hakelig aber OK
kann mir auch absolut nicht erklären woran das liegt...

habe jetzt noch festgestellt, dass wenn er ausgeschaltet ist und ich ein Stück mit eingelgtem Gang rollen lasse dann einkuppl, dann geht der Gang beim kuppeln nicht mehr raus Confused Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Getriebeprobleme-----Rückwartsgang nicht mehr vorhanden Probleme 2
Keine neuen Beiträge Getriebeprobleme mit dem Cinque !? Probleme 13
Keine neuen Beiträge leichte Getriebeprobleme Motor 3
Keine neuen Beiträge Hilfe ! Getriebeprobleme Probleme 3
Keine neuen Beiträge Getriebeprobleme 5.Gang Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz