Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Getriebezerlegung (Opel)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Showoff Imports.nl << :: >> Comic!  
Autor Nachricht
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 00:40    Titel: Getriebezerlegung (Opel)

Hallo,

um mein Wissen etwas aufzustocken, zerlege ich in letzter Zeit einige Schaltgetriebe und baue diese anschließend überholt wieder zusammen.

Im Moment bin ich (wohl) bei einem Getriebe der Firma "Getrag" angekommen, welches u.a. in einem Opel Corsa verbaut ist.

Aber hier komme ich beim besten Willen bei der Zerlegung des Schafts nicht weiter.
Vielleicht hat jemand von Euch schon einmal einen ähnlichen Aufbau gesehen.

Es geht mir um das Lager, welches auf dem zweiten Bild zu sehen ist.

Sitzt davor eine Art Hülse?
Entweder die ganze Konstruktion ist dermaßen fest gepresst, das ich eine Presse benötige, oder ich überseh einfach was.

Mit nem Abzieher hab ich absolut keine Chance und Unterlagen dazu stehen mir leider auch nicht zur Verfügung.

Danke für jede Hilfe Razz
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
GT-E-Andy

Fahrzeug: 2x Opel / 1x Mercedes

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 09:54    Titel:

bei mt im forum findet sich sicher jemand, die corsa crew ist da mindestens so fit wie die runde hier Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Stream
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 12:14    Titel:

Dafür brauchst du Spezialwerkzeug um das Lager auszutauschen , frage mal im Opel Forum nach oder eine Werkstatt.
Wir hatten genau dasselbe gehabt bei einem Clio II hatten dafür ein Spezialwerkzeug weil das teil schon sehr fest dran war.

Viel Erfolg dabei^^

greetz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge MAP Sensor Opel Astra Talkshow 12
Keine neuen Beiträge Opel Corsa Scheinwerfer Exterieur 14
Keine neuen Beiträge Opel Corsa C Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Lochkreis Opel Corsa B Felgen auf Cinque ??? Probleme 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz