Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Gewichtsverteilung verbessern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Sitzbezug rückenlehne zerstörungsfrei ausbauen << :: >> Welche soffite Innenraumlicht?  
Autor Nachricht
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 17:24    Titel:

Hey Leute, ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten... Razz

Mir gings eigentlich NUR darum ob und wie ich hinten wieder etwas Gewicht, durch verlagerung, nicht Zuladung, reinbekomme da er leergeräumt ist und ich eben denke dass das Gewichtsverhältniss von VA zu HA wie es ab Werk war schon seinen Sinn hatte.

Also keine Rundezeiten schlagen, kein High-End-Bereich... Einfach nur unnötiges Gewicht raus und nötiges Gewicht verteilen.

Wegem dem Kühler juckt die Heizung im übrigen nicht, die kommt eh raus... Razz
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3483
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 18:05    Titel:

Dann stell dir nen Überollbügel rein, der hat Sinn und bringt dir wieder etwas Gewicht auf die Hinterachse... Der gleicht das Gewicht der Rückbank aus und Du hast dich nicht verschlechtert...

Kühlwasser-AGB nach hinten legen ist Unfug und Batterie eigentlich auch. Das fette Kabel das Du da brauchst, wiegt nicht viel weniger als eine kleine Batterie, da bekommst sogar deutliches Mehrgewicht ins Auto...

pass übrigends bei der Heizung auf, eine entsprechende Einrichtung ist Vorschrift, mit der Du zumindest die Frontscheibe beschlagfrei halten kannst.
Und bei nem Alltagsauto ist es gar nicht mal so toll, wenn es im Auto immer kalt bleibt...
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 18:29    Titel:

Also Heizung raus würde ich auch nicht empfehlen. Selbst bei 15 GRad aussentemp kanns da drin ganz schnell kalt werden. Ich spreche aus Erfahrung.

Und Lüftung raus geht mal garnicht. Bei einem kleinen Regenschauer beschlägt dir sofort die Scheibe.

Was den Ausgleichsbehälter angeht, kannste ruhig den vom Panda nehmen, entlüften lässt sich noch sehr gut über das Ventil oben an der Heizung.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3483
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 18:36    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
....
Was den Ausgleichsbehälter angeht, kannste ruhig den vom Panda nehmen, entlüften lässt sich noch sehr gut über das Ventil oben an der Heizung.


habt ihr alle die Grundfunktion eines Ausgleichsbehälters nicht verstanden???
Shocked

Da muss Luft drin sein, dass der Ausdehnungsunterschied des Kühlwassers ausgeglichen wird. Daher der Name Ausgleichsbehälter. Folglich muss der am höchsten Punkt des gesamten Kühlwassersystems sein.
Wenn Du den nun unterhalb von Kopf und Thermostatanschluss anbringst, wohin glaubst Du dann wird sich die Luftblase bewegen?
Wenn da jetzt einer sagt, das kann man doch auch entlüften, dann steig ich aus dem Thema aus Verzweiflung aus... Shocked Shocked Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 18:41    Titel:

Wird ein reines Schönwetterfahrzeug, also kein Alltagsauto. Wink

Werde ja sowieso vorher zum TÜV gehen um mal die Holzer-Geschichte zu besprechen, bei der Gelegenheit wollte ich eh wegen einem externen Lüfter fragen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8268
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 19:32    Titel:

@Manfred,wieso alle nicht das prinzip verstanden,ich habe davon abgeraten und nen anderen vorschlag gemacht der zwar wenig bringt aber immerhin dem experimentieren wenns den sein muss genüge tun würde Wink
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1162
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 19:56    Titel:

Hi,

Ich sitze mit meinem Sitz maximal hinten, den eigentlichen Fußraum für die Hinterbänkler gibt es nicht mehr. Rückbank ist auch raus.
Dazu habe ich ein geschüsseltes Lenkrad verbaut.
Wenn das Heck kommt dann vorhersehbar und gut kontrollierbar. Habe damit eigentlich wenig Probleme.
Manfred baut noch jemand diese Stabis für hinten nach?
Hätte Interesse.


Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2514
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 21:03    Titel:

Hei,

ManfredS hat Folgendes geschrieben:
habt ihr alle die Grundfunktion eines Ausgleichsbehälters nicht verstanden???
Da muss Luft drin sein, dass der Ausdehnungsunterschied des Kühlwassers ausgeglichen wird.:


Physikunterricht 8. Klasse: "Prinzip der Kommunizierenden Röhren".

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 06:29    Titel:

Da entsteht ein echter rennwagen für die Straße
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 09:04    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Da entsteht ein echter rennwagen für die Straße


Sag mal was willst du mit solchen provozierenden, unqualifizierten Aussagen eigentlich bezwecken?

Mal ein kleiner Auszug an Vorschlägen die von dir kamen:

Zitat:
Leg dir doch nen Sack Salz in den Kofferraum


Zitat:
Gies deine Reserveradmulde aus


Zitat:
Wenn du einen aufgeräumten Motorraum willst, kauf dir nen Sporting


Es kam von dir noch kein Vorschlag der SINN machen würde.

Willst du damit fehlende Kompetenz kompensieren? Willst du einfach nur stänkern oder denkst du ich wäre ein 17 Jähriger Frischling der keine Ahnung von der Materie hat und aus dem Projekt eh nix wird?

Egal wie, ich finde dieses Forum hier Klasse weil es sehr viele Leute mit Ahnung und Erfahrung gibt die auch gerne helfen.
Dieses Image wird aber durch so nen pädagogischen Durchfall wie er von dir kommt leider zu nichte gemacht.

DIR muss mein Auto nicht gefallen, sondern MIR, also bitte ich dich darum entweder sachliche, anwendbare Tipps auf Fragen zu geben oder dich einfach rauszuhalten wenns dir nur darum geht mein Auto, meine Ideen oder mich schlecht zu machen.

Allen anderen danke ich nochmals für die Ideen und Erfahrungen die ihr hier preisgebt.

Greets

Danny
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8268
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 10:04    Titel:

Recht hast du Danny,nur dir muss es gefallen +optimierungen sind auch für den alltag durchaus sinnvoll ,irgendwie scheint er nicht gut drauf zu sein momentan unser Racer
Mach dein ding und lass dich nicht beirren. Wink Wink Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 13:05    Titel:

nimm nicht so erst was ich schreibe
manchmal sollte ich noch ein smily oder sowas dahinter setzen
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2514
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 13:51    Titel:

Moin,

"unsere" Cento World ist ein öffentliches Forum, das so gut wie keiner Zensur unterliegt. Hier kann in bestimmten Regeln jeder schreiben was er will, auch "Cinqueracer alias Roberto". Mir geht sein Senf zwar auch manchmal auf den Zünder, wenn`s mal wieder zu viel wird wie hier im "Fred", aber ich seh das sportlich "familiär".
In der Familie kann ich mir die Mitglieder auch nicht aussuchen und muss deren Weisheiten ertragen. Laughing

In diesem Sinne, Gruß

P.S. `ne Verwarnung vom @Stefan hat der "Racer" wohl schon bekommen...................
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1472
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 15:00    Titel:

Nö @rasfix von mir gab´s nix. Ische schschwöörMr. Green Mr. Green

Der "racer" hat ja jetzt gerade noch die Kurve gekriegt. Twisted Evil

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 15:16    Titel:

ihr könnt euch lustig machen wie ihr wollt,mir ist das wurst.
so wie ihr euch aufführt könnte man meinen das ihr bei der Stadt arbeitet,ihr dürft alles und die anderen nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lichtausbeute verbessern Exterieur 5
Keine neuen Beiträge Beleuchtung bei meinen Cinquecento verbessern? Probleme 28
Keine neuen Beiträge Dachantenne erneuern / Emfpang verbessern Car HiFi/Multimedia 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz