Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


GP 199 - Displaymeldung "Tür öffen"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Panda 169 Funkfernbedienug nachrüsten << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Seice



Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 148
Fahrzeug: Fiat Seicento Suite 1.1
Wohnort: Stadt des Deutschen Meisters 2011

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 13:12    Titel: GP 199 - Displaymeldung "Tür öffen"

Moin zusammen,

ist zwar nicht das richtige Forum, aber ich glaube hier ist noch mehr Leben in der Hütte als auf den anderen Boards. Laughing

Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem GP aus 09/2007. Obwohl alle Türen und die Heckklappe geschlossen sind, zeigt mein Display die rote Tür an, dass irgendwas geöffnet sei. Der Fehler ist nicht komplett durchgängig, kommt auch vor das die Leuchte erloschen ist und dann urplötzlich ploppt das Türchen auf.

Hättet Ihr eine Vermutung was das sein kann und was da an Kosten anfallen?

LG
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8002
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 15:19    Titel:

Bau mal die Türkontakte aus und guk dir die Anschüsse ganz genau an, das ist ein Masse Fehler oder ein Kabel ist gebrochen bzw durchgescheuert.
Es kann auch sein das der Stift nicht richtig rein gebrückt wird und der Kontakt nicht Öffnet, zur Kontrolle könntest du an der Gegendruckfläcke ein paar lagen dickes Klebeband auf die Fläche kleben.
Benutzer-Profile anzeigen
Seice



Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 148
Fahrzeug: Fiat Seicento Suite 1.1
Wohnort: Stadt des Deutschen Meisters 2011

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 16:29    Titel:

Rein zum Verständnis.. ich fahre in die Werkstatt. Laughing

Habe 2 linke Hände - hätte die Hoffnung gehabt, dass es irgendwas simples und nicht allzu teures wäre. Smile Sad
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8002
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 18:32    Titel:

wenn du das selber eh nicht machen kannst, oder dir nicht zutraust, dann kostet das nun mal eben.
In der Werkstatt probieren die nicht lange rum die bauen neue Sensoren ein.
Denn 4std rum suchen ist teurer als 3x neue Sensoren.

guk hier so sehen die Dinger aus:
eBay-Artikelnummer:332168073074
Benutzer-Profile anzeigen
Seice



Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 148
Fahrzeug: Fiat Seicento Suite 1.1
Wohnort: Stadt des Deutschen Meisters 2011

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 20:07    Titel:

Deswegen habe ich ja von Anfang an gefragt, ob jemand weiß woran es liegen könnte und wo preislich die Reise hingehen würde. Smile Ich spreche mal mit meinem Mechaniker, ob er da mal raufgucken könnte. Glaube für 6 Euro an Materialkosten könnte ich nichts falsch machen.. würde dann Sinn machen, links/rechts und klappt zu wechseln, richtig? Aber das Wichtigste habe ich vergessen.. Danke für deine Hilfe. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8002
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 04:53    Titel:

ja richtig der soll gleich alle 3 wechseln
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge "Nur" Reifen Eintragen 165/55-14 mit Stahlfelgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Blinker"tackern" verstärken Interieur 8
Keine neuen Beiträge 99er Seicento "Das Geschenk" Show-Off 2
Keine neuen Beiträge Fiat GP 199 Reifenreparatur Kit "entfernen" Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz