Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Green Sportluftfilter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Gutachten für 57i kit!!! << :: >> Kupplungsseil  
Autor Nachricht
Zottel

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 16:14    Titel: Green Sportluftfilter

Ich hab wieder mal so in ebay herumgestöbert und da ist mir ein Artikel besonders aufgefallen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....4190&item=7949798013&rd=1

Und ich frag mich:
Hat irgendjemand von euch mit diesen Dingern von Green schon mal Erfahrungen gesammelt? Hab nämlich noch nie was von der Firma gehört. allerdings brauchen wir in Österreich keine ABE fürn Luftfiltern, wäre also nicht all zu schlecht (falls der mehr bringen sollte als n K&N)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOSdriver

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 16:07    Titel:

gude
ich habe meinen vater in einem ford probe 16v so einen luftfilter eingebaut. zwischen green und k&n gibt es nur einen unterschied: und zwar ist der green filter grün und der von k&n so rötlich.und das wars auch schon. kannst du also ruhig kaufen. der sound ist voll geil.
tschö
FS-21

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 16:18    Titel:

Also wenn du dir dadurch einen Leistungszuwachs erhoffst,muss ich dich leider enttäuschen.Warscheinlich hast du sogar einen Leistungsverlust.Da der Motorraum des Seicentos oder Cinque so klein ist ,erwärmt sich die Luft somit mehr,das bedeutet im prinzip das du damit warme Luft ansaugen würdest und damit einen Leistungsverlust hättest.Eine Carbon-Airbox sollte da abhelfen.Aber vom Sound her ist der offene natürlich besser.
Ironhawk

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 18:56    Titel:

lalalalalalalaaaaaa... das hatten wir schonmal Wink

Um diesem negativ-effekt entgegen zu wirken, gibts nen Kaltluft-Schlauch (für die Zuführung von kaltem Fahrtwind zum Luftfilter) Wink
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 19:04    Titel:

:ja: :ja: :ja: Kaltluftschlauch rules!!!!! :ja: :ja: :ja:

Aber mal im Ernst: Du wirst warscheinlich auf 1000 unterschiedliche Meinungen treffen, wenn du zu dem Thema 1000 Leute befragst. Die einen sagen der is gut, die anderen raten dir davon ab...im Endeffekt hängt es doch an dir! Also ich kann nur sagen, dass ich beim K&N das Gefühl habe, dass der sehr viel ruhiger läuft, aber wenn man ihn fordert, er auch zieht. Lauter wird er wohl mit offenen Filtern allgemein mehr so im oberen Drehzahlbereich.

Ich vermute mal, dass sich K&N und Green und sonstige Markenprodukte untereinander wenig nehmen. Die meisten - genauso wie ich - habe auch wohl kaum schon mal Filter von sämtlichen Firmen im gleichen Auto gehabt und können so gar nicht sagen, ob der eine jetzt besser ist als der andere. Wie immer: schwere Entscheidung!
Ironhawk

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 19:40    Titel:

yo RedRat !

Was will man als Hersteller bei nem Luftfilter auch gross falsch machen.

Fakt ist, dass diese Luftfilter wie "Twister" o.ä. NICHT mehr Leistung bringen als ein vergleichbarer Luftfilter ohne diese Abdeckung. Einziger effekt: Diese Abdeckung dient als Klangkörper und er zieht deswegen wieder weniger Luft, da es nen Luftwiederstand gibt (sicher so klein, dass man ihn kaum messen kann)

Unterschiede gibts nur bei HP Raid und K&N ... Raid setzt auf Schaumstoff. Diesen muss man öfter (wenn man bissl freaky ist und oft drauf achtet) reinigen und mit Luftfilter-Öl einsprühen.
Das Öl dient dazu, dass der Staub in der Luft dort haften bleibt --> Filter macht bei zu viel dreck irgendwann dicht.

Aber so wie RedRat sagte: Die verschiedenen Arten bzw. Hersteller nehmen sich nix.

Ich hab mir halt den K&N-Kit gekauft, da ich alles für die Montage dabei hatte und K&N seit Jahren in allen Motorsport-Bereichen aktiv ist. Ich praktisch garkeinen Fehlkauf machen konnte Wink

GreeZ
cinquexxl
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 20:04    Titel:

bin auch am überlegen zwischen green und k&n naja den ich zuerst im laden finde den kauf ich mir ! gibt ja wie gesagt verschiedene meinungen ! und eigen erfahrung wird da einem sicherlich weiterhelfen ! und kalte luft gibt es bei uns in deutschland genug Very Happy
Zottel

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 00:00    Titel:

Tja, kalte Luft gibts bei uns auch genug (vor allem zur Zeit)

Hab zwar noch nicht gesucht, ob es einen Tread dafür gibt, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen den zwei verschiedenen K&N kits (der "normale" und der performance).

Will mir nämlich so ein Teil besorgen und das wüsste ich halt gerne genauer, wohin mein Geld geht!
Ironhawk

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 11:37    Titel:

ähm... es gibt -glaub ich- nur einen Kit... das is dieser Performance Kit

darin enthalten: Kegelluftfilter (wird beim Seicento 1.1 direkt auf die Drosselklappe geschraubt), Kaltluft-Schlauch (reicht genau vom unteren Lufteinlass an der Stossstange bis zum Kegelluftfilter), Befestigungsmaterial

Ich bin mir sicher, den Luftfilter gibts auch einzeln, genauso wie es den Tauschfilter für den original Luftfilterkasten gibt von K&N

Aber besser beraten bist du mit dem Performance Kit, da er alles enthält, was dein Motor zum Atmen braucht Smile

(Ohne Kaltluft-Zufuhr saugt er nämlich wirklich warme Luft aus dem Motorraum an --> möglicherweise Leistungsabfall )
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 12:21    Titel:

meine mich erinnern zu können dass hier schonmal jmd. nen link gepostet hat zu nem günstigen anbieter vom k&n performance kit ... hab ihn aber grad nicht mehr gefunden ;D

falls den nochma einer posten könnt wär klasse

mfg puni
Ironhawk

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 12:45    Titel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....4495&rd=1&ssPageName=WDVW

Gesamtkosten: 106,45 €

=====================================

http://www.md-tuning.de/

Preis: 104,- bzw. 108,-€
+ 9,- € Versankosten

=====================================

GÜNSTIG! --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....4190&item=7950957816&rd=1

Versandkosten bei Lieferung innerhalb Deutschlands:
Zahlung per Vorabüberweisung (Vorkasse): EUR 8,00,
Zahlung an den Zustellfahrer (Nachnahme): EUR 13,00

Also im Besten Fall: 93,99 €

Wenn man lang genug sucht, findet man schon was Wink

btw. vergaß im vorherigen Post, dass Papiere und Einbauanleitung auch mit dabei sind Wink

GreeZ
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 15:06    Titel:

ihr müsst mal bei www.mw-motorsport.com gucken...die haben für 900er und sporting Luftfilter von K&N und Raid...hab für mein PerformenceKit 70€ inkl. Versand bezahl!!!
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 15:10    Titel:

Ohh...ich sehe gerade, dass das ganze für einen seicento noch ne Ecke teurer ist Kostet für den um die 110€. Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass die im Versand fix sind und ich nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht habe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge sportluftfilter mit Turbine Motor 16
Keine neuen Beiträge Sportluftfilter ölen??? Motor 1
Keine neuen Beiträge Sportluftfilter Motor 11
Keine neuen Beiträge sportluftfilter probleme Motor 0
Keine neuen Beiträge sportluftfilter Motor 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz