Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Grüße aus Wien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
hallo ich bin neu hier << :: >> Update mit Bilder: Bin auch neu hier  
Autor Nachricht
CJoker

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting - Alfa Romeo 156 1.9JTD - Aprilia Pegaso

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 13:18    Titel: Grüße aus Wien

Hi

bei manchen ist es der erste Beitrag am ersten Tag, bei mir der 52. Post nach 2 3/4 Jahren:

Also Vorstellung:

Name: Christoph, aus Wien in Österreich, und ich gehöre zur Gruppe der... hmmm, Junggebliebenen, immerhin sind´s bei mir auch schon 38 Jahre (und bald wieder eins mehr) ...

Fahrzeug: Fiat Cinquecento (war wohl klar, oder?), ein Sporting BJ95 (außerdem ein Alfa 156 1.9jtd und eine Aprilia Pegaso 650). Zugelegt habe ich ihn mir 1999 (mit 25.000km, jetzt sind es 93.000), dann war der Cinque 5 Jahre lang Alltagsauto, bis Probleme mit der Kühlung aufgetreten sind.
Da habe ich mich nach einer Alternative umgesehen, es ist besagter 156er geworden.
Vom Fiat habe ich mich aber nicht getrennt, und die Suche, wie das Kühlungsproblem zu lösen ist, hat mich hierher geführt – wo mir viele viele viele weitere Möglichkeiten gezeigt wurden...
Nach drei Jahren (´05-´07), in denen der Cinque nur 2.500km gelaufen ist, hat sich dann folgendes ergeben:
-) dreckig
-) Novitec 50/50-Fahrwerk
-) King Alufelgen 6,0x14“ mit 195/45-14er Toyo-Reifen (Distanzen vo10mm, hi5mm)
-) Wichers Domstrebe
-) Momo Sportlenkrad
-) Bosima Endtopf
und zuletzt ins Auto gewachsen:
-) König K5000G Sportsitze
-) rote H-Gurte, die allerdings noch unbefestigt hinter den Sitzen liegen...

Was unmittelbar geplant ist:
o) Umbau der Lenkstockschalter auf die Multifunktionshebelchen (stimmt, die Änderungen gehen bis hin zur Lenksäule...)
o) Rückbank raus und stattdessen ein großer Kofferraum
o) Auto waschen...

Zurzeit ist der Cinque wieder Hauptauto für mich, da meine Freundin mit dem Alfa fährt, nachdem sie ihren Opel vernichtet hat (wie schon woanders geschrieben... @shar: lg von meiner Freundin, nach deiner Antwort weiss sie zumindest, dass es auch anderen so geht und die Aufhängung bricht.)

Und für die, die auch Bilder sehen wollen:

(wie schon geschrieben: das Auto ist schmutig...)

lg Christoph
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 13:37    Titel:

Willkommen wär hier jetzt sicher etwas merkwürdig, aber was sagt man dann?

Danke für den netten Beitrag Smile

ciao

nrg007
seibi1986

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 19:41    Titel: cinque

ganz nett der kleine schwarze!

hab auch die k5000er in meinem seicento. hasst du die teile neu gekauft, und sind die konsolen eigenbau oder gekauft!?
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:05    Titel:

Hem, *namnam*, WILDLEDERLENKRAD!
CJoker

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting - Alfa Romeo 156 1.9JTD - Aprilia Pegaso

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:13    Titel:

update

auto ist gewaschen...

ok, ich faulsack habe nicht selber gewaschen, sondern waschen lassen...

@seibi1986
die sitze hab´ ich auch über ebay, habe sie um ca 450,- bekommen (also nicht so günstig wie deine ...)
...und die konsolen, die waren eine odyssee. bei könig selber kostet eine konsole eine stange geld, bei d&w in D habe ich sie um ein bissl billiger gefunden; zwei bestellt, bestätigung bekommen, am näxten tag war´s schon wieder nix mehr, denn ich sollte mich an die vertriebsstelle in Ö wenden Neutral ; mail geschrieben - und gewartet. in der nächsten woche 3x angerufen (wasserschaden, alle daten müssen wieder hergestellt werden, blablabla... Sad ), die folgenden drei wochen gewartet, und dann einmal angefragt, ob die überhaupt was verkaufen wollen... dann hat es noch 2 oder 3 wochen gedauert, bis die dinger da waren Evil or Very Mad .
beim einbauen-wollen habe ich dann überrissen, dass noch die laufschienen fehlen Mad ... weitere zwei wochen wartezeit. und kosten tun die auch was...
also war deine variante mit selberschweissen wohl die schnellere und günstigere.

aber mit den sitzen bin ich zufrieden. keine rückenschmerzen mehr nach 20minuten fahren, weil die lehne schon durchhängt (dafür anfangs rippenschmerzen, weil ich mir beim einsteigen immer den seitenteil ´reingerammt habe...), fest sitzen tu´ ich auch, und die optik stimmt genauso. also: ich wünsche uns viel freude mit unseren sitzen Smile .

schönen tag
christoph
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ganz Liebe Grüße Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Grüße zum Treffen Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Es grüsst ein CHIN CHIN aus Wien Show-Off 15
Keine neuen Beiträge Grüße vom Dom die Zweite... Show-Off 9
Keine neuen Beiträge Treffen in Wien 25.4.2010 Fiat Treffen & Veranstaltungen 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz