Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Gruppe N

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Motortausch << :: >> wie funzt eigentlich ein turbo...  
Autor Nachricht
Werki



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 35
Fahrzeug:
Wohnort: Espenau.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 17:41    Titel: Gruppe N

Hallo!

letzes Jahr segnete mein Endschaldämpfer das Zeitliche(Seice 1.1). Nicht weiter schlimm, denn damit hatte ich endlich ein gutes Argument mir einen Supersprint Endschaldämpfer zuzulegen.
Dummerweise ging vor knapp 4 Wochen das Flex-Rohr im Hosenrohr hinüber. Da mir 154€ für das Teil zu heftig waren nahm ich einen Repsatz und hab ihn eingeschweißt. Dummerweise ging dann jetzt noch der Mittel(oder Vorschalldämpfer?) hinüber.
Das es den nicht einzeln gibt und ich mir keine originale komplettanlage kaufen möchte stellt sich nun die frage, was ich für alternativen habe?
Gibts irgendwo Repsätze dafür?Vieleicht andere Sportauspuffhersteller?
Oder ich liebäugele mit Supersprint Gruppe N.
Wie stehen hierbei die chancen so etwas eingetragen zu bekommen?
mfg
Werki
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 18:09    Titel:

Oder hol dir die Auspuffanlage von Novitec. Bei der fürn Cinque ist ein ersatzrohr fürn Msd dabei, also wirds beim Seicento warscheinlich auch so sein Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Werki



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 35
Fahrzeug:
Wohnort: Espenau.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 18:29    Titel:

ich fürchte nur das Novitec teurer ist?
Wobei Gruppe N akustisch und Leistungstechnisch interessanter wäre. Laut deren Testbericht stehen dann 61,7PS zu freien Verfügung
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 18:35    Titel:

Klärt mich mal einer auf was "Gruppe N" überhaupt heist?? :/

Da kommt der kat doch weck, oder nicht?? Ohne Kat sollte das mit dem Tüv schwer werden.
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 19:01    Titel:

gruppe n hat meistens keinen mittelschalldämpfer (weniger dämpfung)
gruppe a noch dazu einen grösseren durchmesser (weniger rückstau)

wird als high end tuning gemacht , wenn schon alles teuer getunt wurde , will man ja nicht das der auspuff den motor drosselt

mein tip : mittelschalldämpfer raus - reicht . kat drinlassen . hab ich auch - klingt gut und fällt nicht besonders auf , es sei denn die jungs in grün wissen das da einer hingehört . der 900er cinque hat keinen mittelschalldämpfer ... der sporting etwa ??? ;D ;D ;D
Benutzer-Profile anzeigen
Werki



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 35
Fahrzeug:
Wohnort: Espenau.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 19:02    Titel:

in der Gruppe N darf das Abgassystem vom ersten Schalldämpfer bis zum Abgasaustritt geändert werden. Der innere Durchmesser der gesamten Anlage darf jedoch nicht größer sein, als der Durchmesser als der Rohre vor dem ersten Schalldämpfer .
Mehr Durchmesser-mehr leistung- mehr akkustik.
Das mit dem Kat stimmt!Zur not kann man auch den Kat dranlassen und verbindet die Gruppe N danach!Das war mein Plan. Ich weiß nur nicht ob mann das generell eintragen kann, das Gruppe N für Seice ohne ABE oder Tüvgutachten geliefert wird.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 21:35    Titel:

Smile Wieder was dazugelernt, danke Smile


Zitat:
ich fürchte nur das Novitec teurer ist?

Die Edelstahl anlage fürn Cinque kostet 499 Euro
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk



Anmeldedatum: 27.02.2004
Beiträge: 100
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Korschenbroich

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 14:28    Titel:

Ich habe die Sportauspuffanlage von Hörmann. Die wird von Supersprint hergestellt und hier fällt auch der Mittelschalldämpfer weg. Ist nur ein Verbindungsrohr stattdessen eingebaut. Da Du schon den Supersprint Endschalldämpfer hast, brauchst Du also nur noch das Verbindungsrohr dranzubauen. Die Hörmann-Anlage hat eine EG-Betriebserlaubnis.
Benutzer-Profile anzeigen
Werki



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 35
Fahrzeug:
Wohnort: Espenau.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 17:59    Titel:

Das hört sich doch zur abwechslung mal sehr gur an!
Dann vielen Dank für Eure super Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Eibach Gruppe G Trofeo Federn hinten Sammelbestellung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 42
Keine neuen Beiträge Slalom Cinquecento NAVC Gruppe 2 - Klasse 8 Show-Off 120
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento Abarth Rally Gruppe A Smalltalk 9
Keine neuen Beiträge Slalom Cinquecento NAVC Gruppe 1 Klasse 2 Show-Off 239
Keine neuen Beiträge Trofeo Umbau Gruppe H / 1,2 oder 1,4 /8 oder 16V / Getriebe Motor 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz