Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


GT cupline / TA technix usw
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Felgen 6x15 << :: >> stabilager innen nicht lieferbar  
Autor Nachricht
Comshop



Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 9
Fahrzeug: Cinque-Sporting / Cinque 0.9
Wohnort: Lochen Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:16    Titel:

Hallöle. Hier der Senf aus Oberösterreich Rolling Eyes
TA-technix 40/40 verbaut in 05/2009 bis 03/2010 ca. 8.200 Km gefahren.
Vorderachse: Die federn setzten sich nach ca. 5000Km, jetzt hab ich das 60/40 Crying or Very sad
Federbein Vorne Rechts - Dämpfer wurde steifer und korrodiert stark.
Hinterachse: Beide Dämpfer korrodieren übermässig und zeigen erste Verschleisserscheinungen.
Federn hinten: Bockhart wie am ersten Tag.

Ich hab mir vor einiger zeit hier im Forum eine Garnitur Eibach-Federn zugelegt, und bau die nun die nächsten Tage mal ein.
das TA-FW würde ich mir nicht mehr kaufen, aber man muss auch fair sein: "dem preis entsprechend passt es..."

lg, aus Oberösterreich
Tom
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gelber flitzer



Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 48
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 BJ 95

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 12:26    Titel:

hey
fahre auf meinem Cinquecento Sporting seit anfang märz die TA Technix Gasdruckdämpfer mit FK 70/50 federn . die Dämpfer sind 30% härter als serie und gekürzt somit sind federn bis 70 kein Problem.

Fahrverhalten ist deutlich besser als serie. habe aber keinen vergleich zu einem anderen Sportfahrwerk wie zum bsp KW.
TA Technix aber für den preis Spitze.
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 12:51    Titel:

Gelber flitzer hat Folgendes geschrieben:
hey
fahre auf meinem Cinquecento Sporting seit anfang märz die TA Technix Gasdruckdämpfer mit FK 70/50 federn . die Dämpfer sind 30% härter als serie und gekürzt somit sind federn bis 70 kein Problem.

Fahrverhalten ist deutlich besser als serie. habe aber keinen vergleich zu einem anderen Sportfahrwerk wie zum bsp KW.
TA Technix aber für den preis Spitze.


Dazu will ich aber auch noch was sagen....

Ich habe die besagten Dämpfer in meinen Seicento....

Der Seicento Sporting ist ab Werk schon 2 cm Tiefer und somit ist die Kolbenstange ab Werk schon um diesen Wert gekürzt.
Genau diese 2 cm Kürzung haben auch die TA Dämpfer an ihren Kolben, sonst nichts!

Hier mal ein Vergleichsbild von meinen SX (kein Sporting) Dämpfer zu den TA Technix Dämpfern...





Da ich, wie auf den Bildern zu sehen, meine Apex Federn vorher auf meinen originalen Dämpfern gefahren habe, würde ich sagen das diese nur marginal härter sind als die original verbauten Dämpfern.

Leider ist, wie bei den meisten anderen Angeboten auch, am Dämpfer der "Körper" nicht verkürzt, was natürlich auf die kosten des restlichen Federwegs nach der Tieferlegung geht.

Daher meine frage an dich... Wie sieht es hier mit der Vorspannung bei 70 er Federn aus und welchen restlichen Federweg hast du noch bei deiner verbauten Kombination?

LG

roland
Benutzer-Profile anzeigen
Gelber flitzer



Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 48
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 BJ 95

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 13:41    Titel:

also habe die dämpfer von einer tuning werkstatt einbauen lassen. es gab wohl keine probleme habe extra gefragt wegen vorspannung und so. soll alles in ordnung sen. zum restfederweg kann ich so genau auch nix sagen weiß nur hab noch nie aufgesetzt und man hört nix durchschlagen an den dämpfern . kleinere hugel und schlaglöcher sind kein problem.

Dämpfer







Vorher




Nachher mit winterreifen



hatte auch vorher telefonischen kontakt
mit dem händler der die TA technix vertreibt
und er hat mir zugesichert das die dämpfer so gekürtzt sind das man 70er federn fahren kann.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen
Sir_Herold



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 489
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth bj 98 1,1L
Wohnort: Oberasbach

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:38    Titel:

Hallöle,

ich muss ja echt mal sagen das dieses Forum der absolute hammer ist Very Happy
naja nachdem meine stoßdämpfer nun so langsam breit sind (die ersten EZ 97 80000km) wollt ich mir nun nen 40/40 holen und mal TA probieren weil KW oder Witech sind im moment zu teuer (gewinde) muss spaaren xD
passt das dann auch noch mit dem Abarth kit?

Habe im moment 165/65 R13 (serien alus) drauf... ja ich weiss das ich die Reifen nicht fahren darf eigentlich Very Happy aber passt eigentlich wunderbar nix schleift oder so.

LG
Dennis
Benutzer-Profile anzeigen
Uelle



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 379
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: WUPPERTAL

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 21:27    Titel:

Ich fahr selber einen Sei aber hab ein Bildchen von einem Cinque der definitiv viel tiefer ist als 40
(eingetragen war bis zu 100mm) und da passt alles soweit ich mich noch an das Gespräch mit dem
Besitzer entsinnen kann Wink




Ich weiß nicht so genau was du mit Abarth-Kit meinst aber selbst die schweller sollten nicht stören.

Gruß aus Hagen
derUelle
Benutzer-Profile anzeigen
Sir_Herold



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 489
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth bj 98 1,1L
Wohnort: Oberasbach

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 21:40    Titel:

Meine den Stoßstangen ansatz genauso wie am Heck Very Happy
Der Spoiler ist schon drauf Very Happy
nicht das der vorne zu tief kommt und mir dann die stoßstange rampuniert Sad
Welche FW ist den angenehmer 40/40 oder 60/40?

LG
Dennis
Benutzer-Profile anzeigen
Uelle



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 379
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: WUPPERTAL

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 21:44    Titel:

angenehmer?
40/40 is wohl auf dauer gesünder für die Bandscheibe
60/40 is angenehmer für manche Augen

Naja das Abarth-Kit wird die Stoßstange ja nicht 6-8 cm nach unten ziehen oder???

Schleifen wird da nicht wirklich was vorallem bei 40/40 nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Sir_Herold



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 489
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth bj 98 1,1L
Wohnort: Oberasbach

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 21:51    Titel:

hmm kp gemessen hab ich es noch nicht Very Happy
versuche raus zu finden wie ich das montiere (das Kit) ist iwie nicht so weinfach wie ich es mir vorgestellt hatte -.-
naja wenn ich das so lese wird aus dem 40/40 ein 60/40 Very Happy
Ich hoffe das passt dann mit den Reifen noch xD

LG
Dennis
Benutzer-Profile anzeigen
Uelle



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 379
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: WUPPERTAL

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 22:00    Titel:

wie gesagt ich selber fahr 60/40 und 14 Zoll Räder da schleift nichts ...





Sind im übrigen auch die TA dämpfer drinne mit denen ich durchaus zufrieden bin auch was den Federkomfort bei 60/40 angeht.

Benutzer-Profile anzeigen
Sir_Herold



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 489
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth bj 98 1,1L
Wohnort: Oberasbach

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 22:12    Titel:

hm mal schaun aber 40 /40 soll es min werden Very Happy

LG
Dennis
Benutzer-Profile anzeigen
Uelle



Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 379
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: WUPPERTAL

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 22:21    Titel:

ich würde dir 10/10 empfehlen...
nee mal im ernst ich meine 40/40 darunter gibt es auch nichts Wink

Ich persönlich darf nicht tiefer... deswegen

wenn die nicht wär dann würd ich bestimmt auch 70/50 fahren.
Allerdings bringt die halt Stabilität ins Fahrwerk und daher bleibt es so wie es ist.

So ich geh ins Bett!
N8 und Gruß
derUelle
Benutzer-Profile anzeigen
Sir_Herold



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 489
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth bj 98 1,1L
Wohnort: Oberasbach

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 22:54    Titel:

hehe das kommt bei mir auch noch Very Happy
hast du dazu auch noch eine Domstrebe verbaut?

LG
Dennis
Benutzer-Profile anzeigen
CinCen



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 307
Fahrzeug: Ja
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 11:06    Titel:

Meine Meinung: Schrott !

Nach max. 2tkm ist der erste Dämpfer (hinten) undicht.

Zu weich sind sie mir auch, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Schade ums Geld und die doppelte Arbeit.
Benutzer-Profile anzeigen
Sir_Herold



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 489
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth bj 98 1,1L
Wohnort: Oberasbach

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 17:23    Titel:

Naja nachdem sich mein Fahrwerk langsam auflöst musste ich gestern bisi Teln Very Happy
also bekomm ich das Fahrwerk für Lau *gg* (TA Techniks 40/40)
naja und wenn es bis ende des Jahres Hällt kommt dann ein fernünftiges Gewindefahrwerk nei Very Happy

LG
Dennis
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge TA Technix keine zulasung für Sei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge TA Technix Federn Cincuecento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Eintragung TA-Technix 30/30mm? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge ta technix passt nicht Probleme 7
Keine neuen Beiträge fk 70/50 federn & ta technix sportstoßdämpfer Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 19


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz