Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Gutachten 15 Zoll auf Cinque

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Poltern von der Hinterachse << :: >> Seicento Sporting und Stahlfelgen  
Autor Nachricht
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 21:47    Titel: Gutachten 15 Zoll auf Cinque

Hallo. Hat jemand n Gutachten für 15 Zoll aufm Cinque Sporting? Was für ne Reifengröße ist da freigegeben? Vielen Dank schonmal
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
RedRat



Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 151
Fahrzeug:
Wohnort: Hitzhusen

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 21:55    Titel:

Ich hab von einem Kumpel ( Cinque sporting ) dessen Onkel beim Tüv is gehört, dass da 195-45-15 gehen. Bei der 45 bin ich mir nicht ganz so sicher, könnte ihn aber noch ma fragen.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:01    Titel:

195/45er passen und sind auf 7x15 möglich. Hab auch schon 195/50er gesehen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:04    Titel:

Coole Sache. Wenn jetzt noch jemand n paar barchetta felgen hat, wäre ich glücklich. 45er Reifen habe ich näml noch. Wundert mich aber auch dass das geht, sind immerhin 5 prozent unterschied vom Abrollumfang. Hast du n Gutachten für mich aus dem hervorgeht dass ich diese Reifengröße fahren darf?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:11    Titel:

Das bekommste bei Novitec. Hab leider keins.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:13    Titel:

Fährt jemand diese Reifengröße aufm Sporting oder Sei mit 55PS. Wird er arg viel träger?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:16    Titel:

Ja, wird deutlich träger. Selbst beim 101er Turbo merkt man das noch deutlich. Für Fahrspaß ist die Größe unbrauchbar!

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:19    Titel:

Hm, nachdenk. Naja, für Fahrspaß habe ich ja meinen Kadett wenn er hoffentlich bald läuft. (Siehe Signatur und Avatar). Bei knapp 180 PS, 200 NM Drehmoment und 800 kg sind die Felgengrößen nimmer so wirklich entscheident Smile
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:26    Titel:

auch da mekrt man es noch etwas... :lach:

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 08:59    Titel:

schuhschachtel-racing hat Folgendes geschrieben:
Hast du n Gutachten für mich aus dem hervorgeht dass ich diese Reifengröße fahren darf?


Sollte beim Tüv auch per Einzelabnahme gehen. Kostet wie immer etwas mehr, aber das Gutachten von Novitec wird man imho auch nur als Vergleichsgutachten nutzen können.
Aber ich würde da keine 15er montieren, 13er wären schöner Very Happy

Ich möchte bitte Bilder vom Kadett sehen, wenn er fertig ist. Das Pic auf dem Avatar sieht nämlich schon cools aus.

/edit: reihenfolge geändert


Zuletzt bearbeitet von bazillus am 21.12.2004, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
RedRat



Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 151
Fahrzeug:
Wohnort: Hitzhusen

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 11:43    Titel:

Im Fotoalbum sind Bilder mit 15" Felgen! Sieht überdimensional aus und wär auch nicht so mein Fall. 13" muss reichen, auch wenn da die Felgen, die geil aussehen, extrem teuer sind. Das ist ja meistens das Problem: Die richtig schönen Felgen gibt es erst ab 15" aufwärts ( außer Smoor&Co :clowm:
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:40    Titel:

195-45-15 geht auf 7 x 15 mit ET 30 und 3 mm Spurplatten hinten (das sind die von vorne). 195-50-15 hab ich auf ET 25 probiert, da schleifts vorne an mehr als einer Stelle Very Happy . Der Turbo wird damit reichlich träger. Am liebsten hätte ich auch wieder 175-50-13 aus KBS-Felgen, aber mein Kleiner dreht mit der Originalbereifung schon in den roten Bereich... : ;(
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:41    Titel:

Eine Briefkopie für die oben angegebene Größe könnte ich anbieten.
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 15:07    Titel:

also einen 50er querschnitt wirst du kaum eingetragen bekommen.
da ändert sich der abrollumfang zu sehr. es sei dem du lässt ne tachoangleichung machen. dann geht aber dein tachoi m winter wieder falsch Very Happy

also maximal ein 45er querschnitt. und wenn du auf niederquerschnitt stehst und schonmal die 175/50 bezahlt hast, tut dir ein 40er querschnitt im geldbeutel nicht ganz so weh :lach:
Benutzer-Profile anzeigen
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 17:35    Titel:

pappa hat Folgendes geschrieben:
Eine Briefkopie für die oben angegebene Größe könnte ich anbieten.


Wäre super. Schicke dir grade ne pm mit meiner E-Mail Adresse. Vielen Dank.

Übrigens: Hier gibts n paar Bilder vom Kadett. Habe leider die vom Lackierer nicht mehr da damals mein Fotohandy abgeschmiert ist Sad Und bessere habe ich auch nicht. Vom Motorumbau gibts mehr wenn er fertig ist. http://www.sub3-forennet.de/cgi-sub.....&action=display&num=20483

Und hier ne kleine Beschreibung meiner automobilen Vergangenheit:

http://www.sub3-forennet.de/cgi-sub.....isplay&num=19217&start=60

Einfach mal ziemlich weit nach unten scrollen auf Seite 4. Da kommt dann mein Beitrag.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque Sporting ausgegangen während der Fahrt Motor 4
Keine neuen Beiträge Gutachten für AZEV A551430 gesucht Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz